......welche Lenkerenden für Spiegel SC80

  • Moin , habe mir die glaslosen lenkerenden Spiegel von Motogadget gekauft .nun die frage: welche Lenkerenden habt ihr für eure Spiegel verbaut ?


    komme da irgendwie nicht weiter .....:gruebelx:

  • :D ...du weißt ja wo ich jetzt hin gehe....da hängen die Spiegel an der Wand ,...und nicht am Lenker.


    :bier:

  • Moin , habe mir die glaslosen lenkerenden Spiegel von Motogadget gekauft .nun die frage: welche Lenkerenden habt ihr für eure Spiegel verbaut ?


    komme da irgendwie nicht weiter .....:gruebelx:


    Die von Motogadget...

    :0018:

  • Ich sehe mit den original Spiegel auch nicht optimal. Bin am überlegen ob ich mir noch vor dem Start gleich Lenkerenden drauf machen werde.


    Hat jemand von euch eine der folgenden im Einsatz und kann diese positiv bewerten?


    Highsider Montana Evo

    Highsider Classic

    Highsider Wave

    Magazi XC50


    ... oder ggf. vielleicht eine andere Empfehlung?


    Ich werde die Spiegel nach oben aurichten.


    Dankeschön

    Thomas

  • Bin am überlegen ob ich mir noch vor dem Start gleich Lenkerenden drauf machen werde.

    Diese Roller-Mode aus den 60er Jahren kann man an eine Vepa schrauben, an einem schnellen Motorrad haben solche Diger nichts zu suchen; bei höherer Geschwindigkeit ist der Einfluß des Fahrtwindes auf den Lenker (und somit des ganzen Motorrades) deutlich zu spüren.

    Wer nie viel schneller als 130 km/h fährt kann diese Bedenken natürlich vergessen und die Optik ist sowieso Geschmackssache.

  • Kenne keine Vespas aus den 60ern mit Lenkerendspiegeln, die waren am Beinschild montiert...

    Und ich merke auch bei 200 km/h keine Einflüsse des Fahrtwindes.

    :0018:

  • Ja, aus gutem Grund; aber damals wie heute haben Bastler die modischen Lenkerendenspiegel auch an Vespas montiert.

    Ja, es gibt Grobmotoriker, die das nicht "merken" (wollen).

  • Noch nie gesehen und auch schwer zu realisieren, weil die Spiegel immer mitdrehen würden. Da links Schaltrohr und rechts Gasrohr kein Innenrohr haben...


    Das heißt, dass die Feinmotoriker entweder ohne Spiegel oder garkein Naked Bike fahren können. Da die Spiegel bei herkömmlicher Befestigung genauso Fahrtwind ausgesetzt sind und meist genauso weit außen ergo mit dem selben Hebelarm...


    Erst denken dann schreiben!

    :0018:

  • Noch nie gesehen und auch schwer zu realisieren .........


    Das heißt, dass die Feinmotoriker entweder ohne Spiegel oder garkein Naked Bike fahren können. ...... bei herkömmlicher Befestigung ...... ergo mit dem selben Hebelarm...


    Erst denken dann schreiben!

    Du hast offenbar mit deinen 26 Jahren bereits 52 Jahre Motorraderfahrung und was Du nicht kennst gibt es nicht.

    ok.

    Bei der Sache mit dem "Hebelarm" hast Du wohl Verständnisprobleme; Tipp: Anlenkpunkt.


    ja, manche schreiben schneller als sie denken können.

  • nimm nicht solche billig Teile die verstellen sich wohl öfters, ich habe Spiegel von motogedget sind zwar keine Lenkerendenspiegel aber da verstellt sich nichts,

    ich würde dir diese hier empfehlen die kosten zwar mehr aber die Qualli stimmt, wenn du eh erst wieder im Frühjahr fährst da gibt es bestimm bis dahin noch mal %-Aktionen wo man Geld sparen kann,

    und die 20 km/h die dann den Mopped langsamer wird, weil du ja dann üüüübelste Bremsfalschirme an den Lenkerenden hast kannste ruhig auser Acht lassen, weil das wohl nicht der Fall seien wird

  • Tristan, was Du da verzapfst, ist schlicht Schwachsinn, nicht mehr und nicht weniger. Ob der Spiegel an der Lenkerarmatur oder am Lenkerende

    befestigt ist, ist völlig egal. Entscheidend für eine vom Spiegel ausgehende Kraft ist ausschließlich der Hebelarm, also der Abstand von Lenkachse

    zu Spiegelmitte. Wenn ein Moped mit weit außen stehenden Spiegel nicht fahrbar ist, gehört es in den Schrott, weil dann die Lenkgeometrie eine

    Fehlkonstruktion ist.

  • Du hast offenbar mit deinen 26 Jahren bereits 52 Jahre Motorraderfahrung und was Du nicht kennst gibt es nicht.

    ok.

    Bei der Sache mit dem "Hebelarm" hast Du wohl Verständnisprobleme; Tipp: Anlenkpunkt.


    ja, manche schreiben schneller als sie denken können.

    Ja, und manche vergessen vor dem Schreiben das Hirn einzuschalten.