......welche Lenkerenden für Spiegel SC80

  • Tristan, was Du da verzapfst, ist schlicht Schwachsinn, nicht mehr und nicht weniger.

    Ich bin zwar kein Techniker und schon gar kein Zimmerer, aber die Gesetze der Hebelwirkung sind mir ansatzweise bekannt.


    Dir offenbar nicht, was mich bei einem Handwerker schon wundert; "Schwachsinn" würde ich deshalb nicht diagnostizieren.

  • Tristan, was Du da verzapfst, ist schlicht Schwachsinn, nicht mehr und nicht weniger. Ob der Spiegel an der Lenkerarmatur oder am Lenkerende

    befestigt ist, ist völlig egal. Entscheidend für eine vom Spiegel ausgehende Kraft ist ausschließlich der Hebelarm, also der Abstand von Lenkachse

    zu Spiegelmitte.

    Danke, wollte es nicht nochmal erklären müssen.

    :0018:

  • Das Probelm mit der Sicht nach Hinten ist bei der SC60 auch da.Habe ich gelöst in dem ich Spiegelverbreiterungen montieren lies gleich beim Kauf.Bei manchen Drehzahlen sehe ich da aber trotzdem nichts(zumindest nicht klar) da die Spiegel vibrieren soll wohl mit einem Superbikelenker weg sein was ich nicht ganz glauben mag ich denke daß das dann nur bei einer anderen"Frequenz" ist.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Zunächst einmal vielen Dank für die vielen Infos zu meiner Frage.


    An Verbreiterungen hatte ich auch schon gedacht, gleichzeitig scheinen Verbreitungen auch keine optimale Lösung zu sein.

    Deshalb auch Dir vielen Dank für diese Info michl :perfekt:


    @satfun und alprider:

    Beide von euch empfohlenen Spiegel sehen sehr gut aus und gefallen mir :wink:

    Habt Ihr beim Anbau spezielle Lenkerenden, Adapter oder sonstiges benötigt (SC80)?

    Ich bin Kaufmann, deshalb für "Schrauber" die evtl. etwas schräge Frage :med:


    Danke für Eure Antwort und schönes Wochenende :bb:

    Thomas

  • Ich bin zwar kein Techniker und schon gar kein Zimmerer, aber die Gesetze der Hebelwirkung sind mir ansatzweise bekannt


    Dir offenbar nicht, was mich bei einem Handwerker schon wundert; "Schwachsinn" würde ich deshalb nicht diagnostizieren.

    Das, was ich zu erklären versucht habe, ist technische Mechanik, erste Lehrstunde. Was Dir da ansatzweise bekannt sein soll, ist erstens mikroskopisch

    wenig, zweitens offensichtlich grottenfalsch. Das Einzige, was Du vollumfänglich kannst, ist leeres und dummes Geschwätz verbreiten, darin bist Du

    meisterhaft.

  • Das Einzige, was Du vollumfänglich kannst, ist leeres und dummes Geschwätz verbreiten, darin bist Du

    meisterhaft.

    Danke für die Komplimente, Du bist offensichtlich ein echter Motorrad-Kumpel (solange deine Meinung gilt).

    Beachte mein "leeres, dummes Geschwätz" einfach nicht; sicher weißt Du das alles besser (wenn es auch bei der "technischen Mechanik" wohl ein paar Lücken gibt).


    Gibt es auch nichttechnische Mechanik?

  • theoretisch kannst die rizoma an die lenkergewichte klemmen aber diese sind nicht unbedingt drehfest darum wohl besser auch die Rizomalenkerrohradapter........


    mein Mech hat an der einen CB neo sports die ich probegefahren bin etwas sehr ähnliches montiert etwas filigraner aber ca gegen einen 50ger billiger das Stück....den Namen habe grad nicht present......


    ..weil die rizoma sind für mich 130sfr und der adapter glaub 30sfr....jeweils das Stück...


    -----------------------


    Spiegelarmverlängerungen kosten einen Bruchteil....

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

    Einmal editiert, zuletzt von alprider ()

  • Grüezi alprider :bb:und vielen Dank für die Links. :clap:

    Dann frage ich die rizoma mal bei meinem Händler an und bevor ich seine Antwort Email öffne setze ich mich lieber hin. :D


    Werde jetzt sowieso einen Termin machen, Nummerschild wird dort hochgesetzt und ein Handyhalter kommt dran. Vielleicht reicht es ja noch für die Spiegel. Ansonsten beim nächsten Besuch.


    Danke und Gruß

    Thomas

  • Wie bereits festgestellt:

    Null Ahnung und da viiiiieeeel Davon!

    Egal; kleines Wissen ist besser als große, falsche Ahnungen.