Griffgummis

  • Hallo Leute. Habe heute festgestellt das ich an meinem Sh 300 neue Griffgummis benötige. Die eine Seite am Gashahn ist schon sehr dünn und auf der linken Seite dreht sich das Gummi auf dem Lenker. Was brauche ich da für Ersatz bzw. welche könnt ihr mir empfehlen?

  • Nein, die beiden Seiten sind nicht gleich. Der Gasgriff braucht ein größeres Loch.
    Fahr mal zu Louis. Die haben da so einen "Tannenbaum" mit Griffen.
    Da kann man sich die Richtigen aussuchen.
    Achtung, die Lenkerendgewichte wehren sich heftig gegen losschrauben.
    Sind wohl mit Schraubensicherungsmittel eingesetzt. Gut passendes Werkzeug ist da wichtig.
    Und Wärme könnte helfen.

  • Danke dann brauche ich ja für rechts (Gasgriff) nicht nur das Gummi sondern die ganze Einheit. Kriege ich da das Gummi nicht alleine runter? Im Zubehör lese ich bei Angeboten links 22 und rechts 24 mm.

  • Wie schon michiel geschrieben hat benötigst du für den Gasgriff keine neue "Einheit" wie du es bezeichnest.


    Sofern du keine Griffe für Quads kaufst, passen diese normalerweise für metrische Motorradlenker.


    Quad Lenker hat normalerwiese einen Durchmesser von 22 mm da sie ein Daumengas haben.


    Lenker auf Motorrädern haben normalerwiese einen Durchmesser, bei metrischen Lenkern, links 22 mm (7/8 Zoll) und rechts 24 mm (1 Zoll). Der Gummi wird dann auf das Gasgriffdrehstück aufgeklebt. Ein namhafter Motorradzubehörausstatter hat dafür eigene 2 Komponentenkleber für die Griffe. Ich verwende diesen Kleber allerdings nicht mehr, da sich der Kleber schon 2 mal gelöst hatte durch die Wärme bei Heizgriffen und der Gasgriff sich leer drehen lies, aber jeder kann seine eigenen Erfahrungen damit machen.