SC 80 Frontscheibe

  • Hallo zusammen,


    meine SC 80 kommt demnächst und ich habe keine Ahnung welche Scheibe von den vielen Angebotenen zum Motorrad passt.


    Welche habt ihr denn so?
    Wie ist es mit den Verwirbelungen ? Körpergröße?
    Wie gut sind die Befestigungen gelöst?


    Grüße Philipp

  • Hi,
    das musst du selber entscheiden welche dir gefällt. Von den verwirbelungen merke ich mit oder ohne kaum was da es für mich reine Optik ist. Ich hab die DPM Warrior drauf, gefällt nicht jedem?
    Grüßlea8d4cc07ff5e5e923e2346d347c517eb.jpg


    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

    Einmal editiert, zuletzt von dean2405 ()

  • Hi,

    sorry aber ich verstehe das nicht ganz. Du kaufst dir eine Nackte und willst dann ´ne Scheibe dran machen wegen der "Verwirbelungen" und so?

  • Hi,

    sorry aber ich verstehe das nicht ganz. Du kaufst dir eine Nackte und willst dann ´ne Scheibe dran machen wegen der "Verwirbelungen" und so?

    Wie gesagt für mich ist es nur Optik!:sonne:

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Ich hatte an der SC60 schon eine Scheibe verbaut,um die tägliche Fahrt auf der AB etwas angenehmer zu gestalten. Das sah aber so scheiße aus,das ich das Ding schließlich mit Flügelmuttern befestigte ,und es am WE bei Fahrten ins BGL auf der Alb und im WW in der Garage liegen bleiben konnte.Dadurch habe ich dann gemerkt da es vom Windschutz her bei meiner Größe und Sitzposition auf der AB aber nur Nachteile brachte . Die Verwirbelungen um den Helm nahmen stark zu ,und der Geräuschpegel stieg dadurch stark an, so das die Musikbeschallung im Helm so eingestellt werden musste das ich bei langsamer Fahrt die Verkehrsgeräusche kaum noch zu hören waren.

    Die Verringerung des Winddruckes war genau wie bei der SC80 kaum zu spüren ,von Wetterschutz auf den 450km Autobahnetappen 2x die Woche konnte keine Rede sein.

    Bei der SC 80 ist es genau so,nur das mir die Optik des Tachogehäuses auf dem Scheinwerfer überhaupt nicht gefiel und ich deshalb die Ermaxx Scheibe bis auf den Streifen mit der KBA Nummer reduziete und so das Tachogehäuse damit wunderschön kaschieren konnte.