Räder farblich umgestalten

  • saugeil satfun1 ... sieht scharf aus. :clap:

    Vorne auch rot wäre auch meine Stimme, wenn dies ein Voting wäre.:med:

  • Moin satfun.1,


    erstmal Kompliment zum Mut zur Farbe der Felge! Sieht echt klasse aus und scheint den Bildern nach ja auch den Farbton sehr gut getroffen zu haben. Die Asymmetrie der verschiedenfarbigen Felgen hat was. Gleichzeitig gebe ich dir recht, das vorne noch etwas fehlt. Wenn du bei der dunklen Felge bleibst, würde ich die Möglichkeit in Betracht ziehen, mit passend roten Felgenrandaufklebern, Akzente zu setzen. Es gibt Hersteller die sowas sicher auf Anfrage für dich anfertigen können.


    Alternativ kommt ein roter Frontfender mit den silbernen Seitenteilen sicher auch gut, da Heckabdeckung, Tank und Bugspoiler in der selben Farbkombination daher kommen. Dazu silberne (silber-reflektierenden) Felgenrandaufkleber und das Konzept ist abrundet.


    Ich bin echt gespannt, wie du dich letztendlich entscheidest.



    Linke Hand zu Grüß!:bb:


    Christoph

    :bb: zum Gruß!


    Christoph

  • fordere Felge mache ich nun doch rot, ich habe erstmal die nötigen Komponenten bestellt,


    Frontrad.jpg


    Frontrad ist ausgebaut und Lager mit Simmerringe und Bremsscheiben entfernt, nun noch Reifen runter und los geht’s


    Kratzer.jpg


    die Felge hat schon ein paar ganz schöne Macken im Lack, muss wohl bei der Reifenmontage passiert sein, nun ja jetzt montiere ich selber die Reifen da passiert sowas nicht

  • Das sind ja heftige Kratzer. Wenn das bei der Montage passiert ist, würde ich mich bei dem Betrieb beschweren. Ich würde bei der Montage allerdings eher Kratzer am äussersten Rand erwarten.


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • die Schrammen sind eher typische Spuren vom Bremssattel, die gerne bei der Demontage vom Sattel beim Radwechsel entstehen.

    So sehe ich das auch.Habe bei meiner SC60 das erste mal versucht das Rad auszubauen ohne die Bremssättel abzunehmen was nicht ging sondern zu 2 Macken geführt hat an der Kante im Bereich wo auch deine Kratzer zu sehen sind.Habe aber den Verursacher gleich ordentlich zusammengestaucht :evil:.Seither kommen die Sätel raus und der passt dabei sehr gut auf und dann geht das Rad auch problemlos raus.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • So sehe ich das auch.Habe bei meiner SC60 das erste mal versucht das Rad auszubauen ohne die Bremssättel abzunehmen was nicht ging sondern zu 2 Macken geführt hat an der Kante im Bereich wo auch deine Kratzer zu sehen sind.Habe aber den Verursacher gleich ordentlich zusammengestaucht :evil:.Seither kommen die Sätel raus und der passt dabei sehr gut auf und dann geht das Rad auch problemlos raus.

    ich habe die Räder laut Handbuch ausgebaut, erst Bremssattel ab dann Rad raus, die Macken sind auf der Felge wie ein Kreuz, also alle 90° eine Macke auf der Felge, also höchst wahrscheinlich vom Reifenmontiergerät,

    ich habe mir selber jetzt eins besorgt, das ist zwar ein ganz schöner Plack aber ich habe keine Macken mehr in der Felge und ich kann die Reifen im Netz viiiiiel billiger Kaufen

  • Vorderrad ist entlackt jetzt kann gepulvert werden, heute wird es wohl nichts werden ist zu windig da fliegt das Pulver zu viel rum, ich habe keine Kabine


    IMAG0294.jpg

  • Moin,

    meine Felgen sind jetzt auch zurück vom Pulver!

    Kann mir eventuell jemand mit den Anzugsmomenten für die Winkelventile, die Bremsscheibenschrauben und die Schrauben vom Abs- Abnehmer helfen? :)


    Dann könnte ich heute noch montieren!

  • Hallo Christoph. Schicke Felgen.:lecker:

    Laut Werkstatthandbuch:

    Winkelventile 6,5 Nm

    Bremscheibenschrauben Vorderrad 20 Nm

    ABS Impulsring vorne 7,0 Nm

    Impulsring/Bremsscheibenmuttern hinten 34 Nm

  • Moin und Dankeschön!

    Bin gespannt wie sie sich am Bike machen.

    :bb: zum Gruß!


    Christoph

  • Meine Winkel Ventile hatten die Angabe (ist wohl von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich) 8 Nm habe einen Drehmomentschlüssel für Fahrräder gekauft dafür hat um die 10€ gekostet der geht bis 10 Nm

    Sind wie ich es sehe Schwarz/Silber geworden bin gespannt wie das Gesamtbild wird kann mir aber sehr gut vorstellen daß das schön auflockert.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Moin,

    meine Felgen sind jetzt auch zurück vom Pulver!

    Kann mir eventuell jemand mit den Anzugsmomenten für die Winkelventile, die Bremsscheibenschrauben und die Schrauben vom Abs- Abnehmer helfen? :)


    Dann könnte ich heute noch montieren!

    Lackschwarz mit silbernen Applikationen sieht auch nicht schlecht aus, was ist das für ein Felgenstreifen auf dem Vorderrad, ist das Silber könnte mir auch gut gefallen,

    aber mich würde der unsaubere Rand zwischen Silber und Schwarz an den Speichen stören, deswegen habe ich meine Vollrot gemacht, ich wollte auch zuerst das so silbern absetzen,

    welche Farbe hat denn dein Motorrad um das Gesamtbild sich vorstellen zu können,


    Vorderrad silbern Grundiert.jpg


    ich habe gestern meine Vorderradfelge auch silbern grundiert und noch überlegt die Speichen silbern abzusetzen, aber wie gesagt das ausgefranzte gefällt mir nicht so, auch auch wenn es von weiten nicht so aussieht, ich werde nachher meine komplett Rot machen Bilder folgen

  • Meine Winkel Ventile hatten die Angabe (ist wohl von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich) 8 Nm habe einen Drehmomentschlüssel für Fahrräder gekauft dafür hat um die 10€ gekostet der geht bis 10 Nm

    Ich habe mir einen von Famex gekauft, der geht von 6nm bis 30nm, der Bereich ist gut auch für die Schrauben am Lenker und Bremsscheiben und so IMAG0302.jpg