Honda Forza 125 Bj. 2018 - Batterie ausgebaut und Abdeckung für den Notschlüssel nicht abzubekommen

  • Hallo Zweiradgemeinde,


    mein Sohn hat seit letztem Jahr eine Honda Forza 125. Seit diesem Jahr auch ein Auto, sodass er die Batterie über den Winter ausbaut hat. Jetzt brauchen wir den Roller aber wieder und die Batterie sollte wieder rein. Nur wir bekommen ums Verrecken den Deckel für den Notschlüssel nicht ab, um die Sitzbank zu öffnen. Kann uns jemand einen Tipp oder vielleicht einige Bilder für die Vorgehensweise zur Verfüguhg stellen? Das Handbuch ist jedenfalls ja keine wirkliche Hilfe.


    Viele Grüße

    Ockel

  • Im nachfolgenden Video sieht man gleich am Anfang das Abziehen des Deckels für den Notschlüssel:

    Durch den Ausbau der Batterie wird die Diebstahlsicherung aktiv, die nach dem Einbau der Batterie wie im Video gezeigt deaktivert werden muss, um den Roller wieder starten zu können.

  • Hat nach dem Einbau der Fahrzeugbatterie auch das Freischalten der Diebstahlsicherung geklappt und konnte der Roller problemlos gestartet werden?


    Gruß Schütze