Lenkanschläge reduzieren

  • Ich sitz auf CBF 600 PC38 irgendwie falsch. Das Moped kann ja alles, ich hol aber noch lang nicht alles raus. Ein flacherer Lenker mit weniger Kröpfung solls richten, der LSL A01 scheint passend.

    ABE gibt es - mit der Bemerkung: "Verwendung zulässig. Lenkanschläge 2mm reduzieren."


    Stellt sich die Frage: Wie reduziert man die Lenkanschläge?


    https://www.lsl.eu/pub/media/w…05_Lenker_122_123_128.pdf

    Unter 1.4.3 des Gutachtens steht die Legende

    Die CBF kommt erst weg, wenn die Brough Superior in der Garage steht

  • Hi "Wondr-Wo", gib mal bei Google: "Lenkanschlagbegrenzer" ein, da gibt es jede Menge. Hatte ich an meiner XJ 650 auch wegen eines M-Lenkers.

    Guido us Kölle

  • Das sind einfach so Gummiblöcke, die man mit Kabelbinder an die Gabel bindet?

    Die CBF kommt erst weg, wenn die Brough Superior in der Garage steht

  • Ich weiß nicht, wie die Lenkanschläge an Deinem Bock aussehen. Früher hat man sich in der Form beholfen, indem man, sofern möglich war, den Anschlag an der unteren Gabelbrücke durch eine Schraube ersetzt hat. Mit entsprechenden Unterlegscheiben, um das ganze dicker zu machen, konnte man dann den Anschlag begrenzen. Möglicherweise kann man auch einen Schlauchschelle über den Anschlag setzen, Hauptsache es wird dicker und begrenzt damit. Vor allem wäre solches jeder Zeit revidierbar.

  • Ich habe das bei meiner varadero mit wuchtgewichten für Felgen gemacht. Einfach drauf geklebt und gut. Kostet fast nichts, hält Bombe und der TÜV hat auch nicht gemeckert.

    Und warum das alles?



    Weil ich es kann!

  • Danke euch, das hilft mir schon mal weiter

    Die CBF kommt erst weg, wenn die Brough Superior in der Garage steht