Welcher Bugspoiler?

  • Hab auch den Ermax drauf. Fand die Passgenauigkeit aber bescheiden. Auch die Schrauben vorne sind zu lang und zu wenig Unterlegscheiben. Ermax hat welche nachgeliefert. Wäre das Umbauteil, welches ich am wenigsten notwendig finde.

    Ich hatte bei der Montage auch leichte Probleme, am Besten alle Schrauben erst locker anbringen und dann erst dann festziehen,

    bei der Hornisse war die Passgenauigkeit noch besser,

    die Qualität hat da wirklich nachgelassen

  • ... soooo ich habe mir heute den Puig Spoiler über Louis bestellt. Es konnte mir weder Puig Deutschland noch Louis beantworten, ob der Spoiler mattschwarz mit silber oder nur mattschwarz ist. Naja es gab 20 Euro Aktionsbonus. Wenn er nur mattschwarz ankommt dann überlege ich es mir.


    Louis hat den Spoiler an Lager. Nächste Woche ist er da. Bei Puig Deutschland direkt angefragt, rund 6 Wochen Lieferzeit.


    Gruß :bb:

    Thomas

  • ... ich hab's als Kaufmann nach bestem Wissen und Gewissen gemacht, hat gehalten!


    Die Schrauber Profis hier werden Dir da sicher genauere Empfehlungen geben können. :bb:


    Gruß

    Thomas

  • Ganz ehrlich?


    Für Öl und Ölfilter wechsel bau ich den Bugspoiler der VF auch immer ab/an.


    Da wird nix mit Drehmoment angezogen. Alles mit kleiner Ratsche handfest. Entspricht etwa 15-25Nm, je nach Interpretation von handfest:D.


    Wenn der Hersteller keine Angaben macht sind Drehmomente nicht erforderlich, da heißt es dann nach Gefühl bis Schraube fest. Mit Glück findet man auf den Schrauben einen Hinweis aus welchem Material die sind, da lässt sich dann das max Drehmoment ergoogln.


    Aber wie gesagt, wer schon Mal etwas geschraubt hat merkt wenn etwas fest ist.


    Kleiner Hinweis von einem "Handwerker" im Fahrzeugbau:wink:

  • Ich hoff daß deiner nicht streift wie meiner und das bevor die "Angstnippel" kratzen. Meiner ist wohl etwas zu breit oder die Gabel zu weich.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Das hoffe ich auch, hatte den puig auch mal dran aber da war alles OK. Sobald ich fahren kann werde ich berichten✌️

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Meinen neuer Bugspoiler habe ich heute foliert, (scheiß Arbeit) ist für meine Ansprüche ganz OK geworden. Die Montage folgt! :D


    IMG_20220130_174641_edit_141596003574746.jpgIMG_20220130_174648_edit_141587507745581.jpgIMG_20220130_174628_edit_141608964180473.jpg

    Ist geworden ??

    Hatte letzte Woche ebenfalls versucht den bugspoiler zu folieren... Wobei es beim Versuch blieb..


    Hast du das in einem Stück geschafft? Mit zwei Händen? ?


    Grüße

  • Hi,

    Die linke Seite hab ich alleine foliert. bei der rechten Seite hatte ich am Anfang etwas Hilfe wenn die Folie zuerst gespannt wird. Aber danach hab ich den Rest wieder alleine gemacht. Die spitze Rundung war das größte Problem und ich hatte echt Angst das am Schluss vor lauter ziehen die Folie reißt, was sie auch an 2 stellen auch tat. Zum Glück nur auf der Innenseite, Reststück drübergeklebt und gut. Jetzt bekomme ich aber Bammel ob die Folie beim fahren die Hitze aushält, wenn nicht dann kommt sie wieder runter und wird nur teilweise wieder foliert. Hoffe es hält, war eine scheiß Arbeit ?

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Beim Stöbern ist mir der neue Burgspoiler von SW motech ins Auge gestochen.

    Persönlich finde ich ihn Pott hässlich, desweiteren möchte ich nicht wissen wie er nach 1 Jahr ausschaut wenn der Lack durch Steinschläge in Mitleidenschaft gezogen wird.

    Den Preis finde ich ok da es Alu ist.

    Wie findet ihr das Teil?:confusedx:

    SW motech Burgspoiler

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1: