Neuvorstellung aus Norddeutschland

  • Moin zusammen,

    bin auch neu hier und will mich mal eben vorstellen, damit ihr wisst wem ihr hier hoffentlich so manches mal "dumme" Fragen beantworten werdet:

    Ich bin Stephan, zarte 57 Jahre Jung und habe mir jetzt nach langer Motorrad-Abstinenz eine aufgehübschte 85er VT1100 Shaddow geholt.

    In jüngeren Jahren hatte ich CX500, VT500, CX500 Turbo und noch wieder eine CX500, alle als Standard-Tourer. Die Turbo-CX hatte ich insgesamt am längsten, habe sie dann aber verkauft als eine neue Haustür am frisch erworbenen Eigentum in der Prioritätenliste nach oben rutschte. Die als Nachfolger angeschaffte CX500 konnte dann nicht mehr überzeugen und ich gab das Motorrad erst mal auf, ohne jedoch die Lust darauf zu verlieren. Nach fast 20 Jahren Abstinenz bin ich jetzt an einem Punkt wo ich mir gesagt habe "wenn nicht jetzt, wann dann", und habe mich wieder nach einem Spielzeug umgeschaut, was Spaß machen soll und in der Anschaffung möglichst wenig das Sparschwein belasten sollte. Da ich mich nicht mehr auf die Renn-Tourer raufquälen wollte, auch aus Respekt vor den höheren Leistungsregionen, und generell 2 Zylinder als völlig ausreichend empfinde, fand ich irgendwann im Kleinanzeiger die netten Bobber-Umbauten vom Typ VS1400, VN1500 oder eben auch VT1100. Meine VT1100 fand ich dann eben auch dort, und habe sie dann kurzentschlossen an einem Samstag fast "blind" gekauft als "privat" von einem kleinen Schrauber aus der Nähe von Paderborn, in der Hoffnung dass ich nicht völlig in Klo gegriffen habe...

    Schrauberisch und technisch halte ich mich für nicht völlig unbegabt: habe vor 40 Jahren eine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker gemacht, aber nie als solcher gearbeitet sondern nach Bundeswehr (damals noch Pflicht) und Techniker-Ausbildung immer nur am Schreibtisch gearbeitet. Selten mal zuhause einfache Arbeiten wie Auspuff oder Lichtmaschine wechseln, Radio, Lautsprecher, Türen dämmen etc... gemacht, aber keine weitergehenden tieferen Zerlegearbeiten. Da habe ich auch keinen Bock drauf, mein Bobber hat seine Charakter- und Kampfspuren seiner 35 Jahre, da werde ich ihn nicht völlig zerlegen und besser als neu machen wollen...

    Habe jetzt erst mal wochenlang die Garage entrümpelt, damit das gute Stück Platz hat, und mußte noch ein paar Restarbeiten erledigen: Kennzeichenbeleuchtung war noch nicht angeschlossen, Fuß-Bremslichtschalter war lose, Batterie hielt keine Woche mehr durch. Alles nur Kleinigkeiten, aber ich hab' ja auch ein 35 Jahre altes Ding gekauft, und kein Neugerät. Bis auf die Fußrasten ist alles eingetragen, hoffe dass ich das irgendwie noch legalisiert kriege, dafür wäre ich auch schonmal dankbar wenn Ihr dafür hilfreiche Hinweise habt wie ich das hinkriege, oder wer mir das wohl einträgt...;)

    Bobber Stlichey.jpgWeitere Fragen werden ich dann nach und nach in den entsprechenden Rubriken einstellen!

    Freue mich auf eine gute gemeinsamme Zeit!

  • Willkommen Stephan, schöne Vorstellung

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • Willkommen Stephan,sieht gut aus deine VT

    Gruß Manni

    Der frühe Vogel kann mich mal :p

  • Hallo :bb:



    Ein herzliches :welcome: hier im Board



    Grüße von der Bergstraße :bb:


    Vorstellung war :topX:

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • :welcome: hier im Forum

    Gruß aus Niedersachsen

    Dodi (Karl)