Honda cb 400n dreht nicht hoch

  • Hallo Leute,




    bin Daniel aus Brake und 32 Jahre... Schraube seitdem ich klein bin und hab das auch gelernt und Schraube aktuell an Stapler.


    Haben alles Probiert um Sie ans laufen zu bekommen...


    Will hier nix vorweg nehmen...


    Vllt hatte jemand solche Probleme schonmal... Kenn jeden Beitrag hier... Hat mir leider nicht geholfen


    Ich danke schonmal

  • Na ja, etwas mehr solltest uns schon erzählen... Was macht deine cb400 genau oder eben was sie nicht macht. Springt gut an und bleibt nur mit Gasgeben an, startet nur mit Gasgeben, bleibt danach an und geht erst beim Versuch Gas zu geben aus...meine Glaskugel ist gerade defekt.

  • Läuft im Stand super und springt auch über Kickstarter bestens an...

    Bis 3500rpm nimmt sie super Gas an und dann is schluss wenn ich den Hahn auf Dreh... Mit Choke geht sie dann auch bis 7000rpm

  • Hat nichts zu heißen... ich hatte mal ein Motorrad bei mir, da wurde der Vergaser direkt bei Honda Instandgesetz, nur stimmte da rein gar nichts!! Schwimmerstand passte überhaupt nicht ect..


    Immer die Arbeit anderer Infrage stellen.


    Vermutlich wird genau da der Fehler liegen.


    Kauf dir am besten ein Werkstatthandbuch und baue den Vergaser nochmal auseinander.. Überprüfe nochmal alles und stelle ihn erstmal auf Werkseinstellung ein.


    Hört sich nach zu wenig Sprit / zu viel Luft an...


    Mit dem Choke fettest du an..

  • Sorry aber wieso denkst Du, dass sich jemand mit einer Antwort mehr Mühe geben sollte als Du mit der Frage?

    Und spätestens wenn Du Dich Techniker nennst solltest Du wissen, dass eine möglichst genau Beschreibung des Fehler am Besten geeignet ist, um in der richtigen Richtung zu suchen.


    Aber zurück zum Thema:

    Wenn die Maschine nur mit chocke über 3500 U/min zu bringen ist dann bekommt sie vermutlich über das Teil-/Volllastsystem keinen Sprit.

    d.H. Hautdüse, Kanäle zur Hauptdüse, Nadeldüse genau prüfen und reinigen. Im Zweifelsfall auch nochmal mir Pressluft durchblasen bringt manchmal mehr als Ultraschall.



    mfg GS_man

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  • wurde sonst noch was am Moped gemacht? ist die Honda lange gestanden, wurden die Vergaser wegen dem beschriebenen Problem zerlegt/gereinigt? zufällig Änderungen im Ansaugbereich? Meine Glaskugel bringt noch immer nur unscharfe Bilder... lasst euch doch nicht immer die Infos aus der nase ziehen:warte:

    Gruß Didi

  • Hört sich nach zu wenig Sprit / zu viel Luft an...


    Mit dem Choke fettest du an..

    GENAU !!!!!!!!!!! klebe die vergaser mal halb ab wenn der motor dann höher dreht vergaser nochmals GENAU säubern und NEUE Hauptdüse. immer diese Pfuscher. such dir eine werkstatt die auch was von vergasern versteht.

  • :wink1:


    Kleine Empfehlung - mit wenig Aufwand machbar: Welche Düse sitzt wo?

    Die größere (bei der 400N normalerweise 108) gehört in das Mischrohr (in Fahrtrichtung vordere Position). Die kleinere (sollte üblicherweise 78 sein) in die hintere Position (direkt ins Versagergehäuse geschraubt). Und dazwischen sollte der Gummistöpsel ordentlich eingesteckt sein.

    Lässt sich machen ohne Versager-Ausbau - Viertelzollratsche mit PH2-Bit sollte reichen, um die Schwimmerkammern abzuschrauben.


    Und wenn Du noch oben aufmachen magst und die Schieber rausnimmst, kannst Du kontrollieren, ob die Nadeldüsen richtig eingesetzt sind - sollten unten wo die Nadel reingeht als etwas hochstehender Ring zu ertasten sein.

    Die Nadeldüsen werden nur durch das eingeschraubte Mischrohr gehalten - fallen aber nicht unbedingt sofort raus beim Zerlegen, sondern gerne etwas später, wenn grad keiner hinschaut, und verkriechen sich dann unter der Werkbank. Und wer nicht jedes Teil dieser Versager mit Vornamen kennt :irre: vermisst sie nicht beim Zusammenbau ...

    Die Nadeln müssen in den Schiebern etwas wacklig sein. Die Federn sollten auch unbelastet wie belastet gleich lang sein. "Belastet" prüfst Du, indem Du Deckel, Federn und Schieber zusammen kopfrum hinlegst - die Schieberteller sollten dann auf gleicher Höhe stehen und fast genau mit den Kanten der Deckel abschliessen.



    Was ist als Luftfilter drin? Honda Original, neu oder gut ausgewaschen und leicht geölt? Aftermarket? Oft für'n A**** - deshalb heisst es so :roll1:

    Und "irgendein Filterschaumstoff" ist garantiert nix wert ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • wurden die Vergaser beim reinigen getrennt und dann wieder richtig synchronisiert,

    hatte damals auch größere Düsen rein gemacht und gedacht das sie besser läuft, hat nichts gebracht, immer nur mit halb geöffneten Schock,

    bis der Vergaser wieder richtig synchronisiert wurde dann lief sie wieder richtig