Sie schaffen höheren Individualisierungsbedarf.
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Teilweise hängt es auch einfach davon ab, was um einen rundherum fährt. Viel mir letztes Jahr mal extrem auf.
Wir sind Sonntagmorgen von KA nach Rastatt A5 gefahren um dann in den Schwarzwald zu gondeln. Autobahn da mäßig befahren und alles in Ordnung.
Der Rückweg am Abend von Baden-Baden nach KA war dann im beginnenden Pendlerverkehr. Motorrad schlingert, dir wirft es den Kopf von links nach rechts und wieder zurück, Stöße, Wind heulen im Helm... was ich sagen will, einfach dirty air, sprich Luftverwirbelungen.
Grüße
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Dachte immer dass verkleidete Motorräder von den Windgeräuschen her leiser sind, offensichtlich ist aber das Gegenteil der Fall.
Jedenfalls ist Naked von Vorteil weil man bei leichter Vorlage etwas vom Luftpolster getragen wird und nicht alles auf den Händen lastet.
Welchen Sinn hat eigentlich eine Verkleidung ?
..ausser dass man immer zu schnell fährt weil der Winddruck weniger ist
es gibt nicht nur schwarz oder weiß
mit einer kleinen Scheibe (zB auf ner naked) hast du "nur" einen gewissen Schutz im Bauch / Brustbereich + wirst immer noch entlastet (Handgelenke) + hast idR auch keine Probleme mit Lautstärke / Turbulenzen etc
Die Problemchen tauchen häufig erst auf sofern man größere Scheiben montiert + die Erwartung hat, dass es nun leise + weitgehend windfrei wird
So wir waren heute eine kleine Runde drehen... Federbein stufe 5 ich 178 Sozia163.... Sitzhöhe Mitte mit MRA Vario ganz übel zu fahren Scheibe steht ganz oben und Spoiler ganz auf... auf einer leichten Anhöhe stärkere Böen abbekommen das Motorrad ging fast in Schräglage was ist denn da los könnte das an der MRA liegen ?
Dir ist aber schon bewusst, dass einfach nur ne Vario draufklatschen den gegenteiligen Effekt haben kann? Da musst Du auch noch mit der Höhe und Neigung rumprobieren, bis es passt. Ist etwas frickelig, ja.
Und Schräglage ist bei Böen von Vorne eher seeehr unwahrscheinlich. Bei Böen von der Seite kann die MRA nix dafür.^^
Ja ich hab die gute letzten Mai so gekauft leider lag nur die ABE bei ... und nicht der Zettel zum Einbau und Funktionsbeschreibung.
Ja ist mir klar aber meine nackte GSR war da nicht so anfällig für.
Die Dokumente findest Du ganz leicht im Internet, z.B. bei Louis oder auf der Herstellerseite.
Natürlich ist eine Nackte nicht so anfällig wie eine Vollverkleidete...
Aber die GSR ist doch auch nackt...
Ja die GSR war nackt... haben uns in die cbf verliebt da wir mal 4 Tage die pc43 hatten.... unser Geld reichte nur für die pc38....fahre die pc38 als Sa Version.
Ist jetzt 14 Jahre alt mit ca 55.000 gelaufen Sitzbank wirkt langsam ausgeludert und die Federung müssen wir wohl doch auf 6 fahren... irgendwie geht das hinten immer aufs Kreuz meiner Frau.... hmm oder mal das Federbein überholen lassen. Hat ja schon paar Tage auf dem Buckel.
Die Dokumente findest Du ganz leicht im Internet, z.B. bei Louis oder auf der Herstellerseite.
Natürlich ist eine Nackte nicht so anfällig wie eine Vollverkleidete...
Thx hab die PDF schon geladen
Ja die GSR war nackt... haben uns in die cbf verliebt da wir mal 4 Tage die pc43 hatten.... unser Geld reichte nur für die pc38....fahre die pc38 als Sa Version.
Ist jetzt 14 Jahre alt mit ca 55.000 gelaufen Sitzbank wirkt langsam ausgeludert und die Federung müssen wir wohl doch auf 6 fahren... irgendwie geht das hinten immer aufs Kreuz meiner Frau.... hmm oder mal das Federbein überholen lassen. Hat ja schon paar Tage auf dem Buckel.
Federbein überholen? So weit ich informiert bin, gibts da nix zu überholen. Lohnt bei der Qualität eh nicht.
YSS und Wilbers bieten guten Ersatz.
Nachteilig bei allen Nachrüstfederbeinen.
Die Federvorspannung funktioniert über ein Gewinde. Das bei der CBF im eingebauten Zustand zu verstellen .... : cracy:
YSS bietet einen hydraulischen Federvorspanner an, Wilbers vermutlich auch.
In der Pan fahre ich das YSS mit einem hydraulischen Federvorspanner, der funktioniert super und ist um einiges günstiger als das Wibers.
bei unserer CBF habe ich letztes Jahr ein Wilbers reingemacht, (YSS hatte da noch nix im Programm)
Die Verbesserungen sind WELTEN!!
Bei YSS kannst du in der Regel zwischen 2 Federn wählen, wenn du es über Fahrwerksfachbetrieb bestellst, dann wird das auch gleich mit der richtigen Feder abgestimmt. Die muss schließlich für Solo wie auch für Sozia passen
ui ui corona hat mir den Kopf vernebelt....
Heute mit Zollstock mal ran gegangen festgestellt mit mir allein 20mm einfederm mit Frau 80mm .... dann festgestellt das ich mich ständig mit Treppe rauf und runter vertan habe nach Spuren des Federbein vorher stufe 5 gehabt befand mich jetzt mit sozia immer nur auf 1bis 3 voll vernebelt der Kopf grrr jetzt sind wir auf 7.... sitz hoch gestellt.... scheibe runter... spoiler pos.3
Scheibe funktioniert.... kein durch schlagen mehr... noch stattere Straßenlage....leichteres handling.... wenn ich allein fahr geh ich auf 4/5 zurück.
Verzeiht mir mein Posting vorher und vielen Dank an euch ?
geht doch
Freut mich für euch ?
geht doch
Freut mich für euch ?
Danke nur irgendwie tauchen wir ca 60mm ein vielleicht doch etwas zu schwer wir zwei wenn ich allein sitze geht sie 40 MM runter