Windgeräusche aus der Hölle

  • Jedenfalls freut die positve Rückmeldung und der Erfolg.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Servas,


    das Wilbers 640 Federbein kann ich auch nur wärmstens empfehlen... und prima, dass es jetzt auch mit den Windgeräuschen besser geworden ist.


    LzG,

    André

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • So nachdem stufe 7 wohl okay war zuerst...stellten wir heute fest das bei vielem kleinen Bodenwellen meine Frau hinten nach hüpft wie ein flummi also runter auf 6 da schlug es aber irgendwie ihr wieder durch hmm was nun vielleicht doch jede einzelne Etage mal ausprobieren aber auf einer Tour sehr dämlich jedes mal aufbocken umstellen und weiter vielleicht den Reifendruck minimieren was aber wohl eher nicht so gut wäre.... fragen über Fragen

  • Zug und Druckstufe am Dämpfer verstellen denn das "bremst" die Feder und das "hüpfen" sollte weniger werden genau so wie das Durchschlagen.

    Eventuell ist es wie bei meiner SC60 es ist nur eine Schraube welche die Zug und Druckstufe gleichermaßen verändert.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • wir haben in der CBF auch das Wilbers 640. Das funktioniert alleine und im Sozius Betrieb. Aber das umstellen ist :irre:


    Ich persönlich würde in deinem Fall zu einem YSS mit einem hydraulischen Federvorspanner greifen. Den habe ich in der Pan. Da geht das Umstellen sehr fix und ohne Werkzeug.


    Wir haben festgestellt, dass das originale Federbein sehr breit streut. Ina ist es auf Sufe 1 gefahren und es war für sie zu weit vorgespannt.

    Bei einer anderen CBF, gleiches Motorrad, war Stufe 3 richtig :crazy:


    Seit sie das Wilbers drin hat, ist das Fahrwerk auch rückenfreundlich.

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Vielleicht ist das originale Federbein vom Manuel ja auch total ausgelutscht. Weiß vermutlich niemand, mit welchen Gewichten die Kiste da die ersten 50.000 km bewegt wurde...


    Von YSS gibts leider nichts für die PC38, wenn ich das richtig gesehen habe. Bei Wilbers ist die Auswahl ja leider auch nur beschränkt.

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • letzte Woche habe ich für die CBF ein Federbein gesehen. Haben die 38er und die 43 das gleiche Federbein?

    Muss mal gucken ob ich da was finde. Dazu muss ich aber an den Rechner

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • YSS Federbein


    Ich würde das über den Fachhandel bestellen und eine hydraulische Federvorspannung montieren lassen.

    Dort bekommst du es gleich Grundeingestellt.

    Alle 4 Fahrwerke unserer Motorräder sind von dort


    Im eingebauten Zustand verstellt du da nix.

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • vielen Dank für eure Anregung.... der Vorbesitzer war meine Statur und allein Fahrer davor war sie in frauenhand.


    Ob wir auf yss oder wilbers umsteigen weiß ich nicht vielleicht auch Verkaufen und auf eine bayerin umwechseln , die hatten wir mal kurze Zeit F 800 ST bzw jetzt GT.


    Aber ich möchte die Honda ungern abgeben weil sie so schön robust ist und jetzt erst Inspektion bekommen hat und im Juli neu TÜV bekommt.


    Ich hab auch überlegt die auf 3 zurück zu stellen da die stufe schon gut angeroszet war man sieht da Spuren am Federbein... so schwer sind wir ja nun auch nicht mit je 74 kg

  • Ja Franz Racing ist ja nicht so weit weg muss das mal alles mit ihr besprechen besser als ein anderes Bike zu kaufen wobei die F 800 ST mit wilbers schon mega war leider nur zu tief für meine 178cm

  • Zug und Druckstufe am Dämpfer verstellen denn das "bremst" die Feder und das "hüpfen" sollte weniger werden genau so wie das Durchschlagen.

    Eventuell ist es wie bei meiner SC60 es ist nur eine Schraube welche die Zug und Druckstufe gleichermaßen verändert.

    Das Federbein der SC60 lässt sich nur in der Zugstufe vertellen.

    Ich kenn auch keinen Dämpfer, der mit einer Schraube Zug- und Druckstufe verstellen kann...


    @ Manuel : wenn ihr immer wieder solche Probleme habt dann wirklich mal über eine anderes Federbein nachdenken. Soweit ich mich erinnern kann geht bei der CBF nichts zu verstellen außer Federvorspannung?!

    Lasst euch einfach mal beraten, danach könnt ihr immer noch entscheiden. Aber die Fahrwerkjungs haben meist gute Ideen :sup1:

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Das Federbein der SC60 lässt sich nur in der Zugstufe vertellen.

    Ich kenn auch keinen Dämpfer, der mit einer Schraube Zug- und Druckstufe verstellen kann...


    @ Manuel : wenn ihr immer wieder solche Probleme habt dann wirklich mal über eine anderes Federbein nachdenken. Soweit ich mich erinnern kann geht bei der CBF nichts zu verstellen außer Federvorspannung?!

    Lasst euch einfach mal beraten, danach könnt ihr immer noch entscheiden. Aber die Fahrwerkjungs haben meist gute Ideen :sup1:

    Jupp geht nur Vorspannung somit geht es hoch oder runter und somit ändert sich ja nur der Federweg entweder negativ oder positiv halt... ja wir probieren noch rum und sonst profi . Aber wir sind auch körperlich angeschlagen ich habe mehrere Vorfälle in LWS habe die gesamte hws schief nerven kaputt usw.... wir merken jeden Kiesel an manchen Tagen ??und meine Frau ist auch chronisch krank mit einer Muskel nerven Erkrankung Fibromyalgie...möchten unser Hobby nicht aufgeben solange ich noch fahren kann

  • ich habe mehrere Vorfälle in LWS habe die gesamte hws schief nerven kaputt usw.... wir merken jeden Kiesel an manchen Tagen ??und meine Frau ist auch chronisch krank mit einer Muskel nerven Erkrankung Fibromyalgie...möchten unser Hobby nicht aufgeben solange ich noch fahren kann

    Bei diesen "Vorzeichen" ist das selbst rumprobieren nicht die klügste Entscheidung.Da würde ich schnellstens einen kompetenten Fachman hinzuziehen.Kostet Geld ist klar aber die Fahrfreude wenn es stimmt ist das allemal wert und dann wird auch klar ob dein "Zeug" noch OK ist oder dringend was anderes braucht.Ich spreche da aus Erfahrung (bin mit meiner 8/2015er nach etwas mehr als 2 Jahren beim Einstellen gewesen,habe Brutto 110 Kg) wobei ich zwischenzeitlich über ein anderes Fahrwerk nachdenke aber das ist was anderes.

    Und wenn ich es richtig lese habt Ihr mit Franz Racing einen Spezialisten in der Nähe.Somit schnellsten einen Termin machen:dafürx:.

    Ich bin Anfang 2018 ca.1 Stunde zu Speer Racing gefahren.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1: