Jedenfalls freut die positve Rückmeldung und der Erfolg.
Windgeräusche aus der Hölle
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Servas,
das Wilbers 640 Federbein kann ich auch nur wärmstens empfehlen... und prima, dass es jetzt auch mit den Windgeräuschen besser geworden ist.
LzG,
André
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So nachdem stufe 7 wohl okay war zuerst...stellten wir heute fest das bei vielem kleinen Bodenwellen meine Frau hinten nach hüpft wie ein flummi also runter auf 6 da schlug es aber irgendwie ihr wieder durch hmm was nun vielleicht doch jede einzelne Etage mal ausprobieren aber auf einer Tour sehr dämlich jedes mal aufbocken umstellen und weiter vielleicht den Reifendruck minimieren was aber wohl eher nicht so gut wäre.... fragen über Fragen
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Zug und Druckstufe am Dämpfer verstellen denn das "bremst" die Feder und das "hüpfen" sollte weniger werden genau so wie das Durchschlagen.
Eventuell ist es wie bei meiner SC60 es ist nur eine Schraube welche die Zug und Druckstufe gleichermaßen verändert.
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wir haben in der CBF auch das Wilbers 640. Das funktioniert alleine und im Sozius Betrieb. Aber das umstellen ist
Ich persönlich würde in deinem Fall zu einem YSS mit einem hydraulischen Federvorspanner greifen. Den habe ich in der Pan. Da geht das Umstellen sehr fix und ohne Werkzeug.
Wir haben festgestellt, dass das originale Federbein sehr breit streut. Ina ist es auf Sufe 1 gefahren und es war für sie zu weit vorgespannt.
Bei einer anderen CBF, gleiches Motorrad, war Stufe 3 richtig
Seit sie das Wilbers drin hat, ist das Fahrwerk auch rückenfreundlich.
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Vielleicht ist das originale Federbein vom Manuel ja auch total ausgelutscht. Weiß vermutlich niemand, mit welchen Gewichten die Kiste da die ersten 50.000 km bewegt wurde...
Von YSS gibts leider nichts für die PC38, wenn ich das richtig gesehen habe. Bei Wilbers ist die Auswahl ja leider auch nur beschränkt.
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letzte Woche habe ich für die CBF ein Federbein gesehen. Haben die 38er und die 43 das gleiche Federbein?
Muss mal gucken ob ich da was finde. Dazu muss ich aber an den Rechner
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Ich würde das über den Fachhandel bestellen und eine hydraulische Federvorspannung montieren lassen.
Dort bekommst du es gleich Grundeingestellt.
Alle 4 Fahrwerke unserer Motorräder sind von dort
Im eingebauten Zustand verstellt du da nix.
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vielen Dank für eure Anregung.... der Vorbesitzer war meine Statur und allein Fahrer davor war sie in frauenhand.
Ob wir auf yss oder wilbers umsteigen weiß ich nicht vielleicht auch Verkaufen und auf eine bayerin umwechseln , die hatten wir mal kurze Zeit F 800 ST bzw jetzt GT.
Aber ich möchte die Honda ungern abgeben weil sie so schön robust ist und jetzt erst Inspektion bekommen hat und im Juli neu TÜV bekommt.
Ich hab auch überlegt die auf 3 zurück zu stellen da die stufe schon gut angeroszet war man sieht da Spuren am Federbein... so schwer sind wir ja nun auch nicht mit je 74 kg
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Ich würde das über den Fachhandel bestellen und eine hydraulische Federvorspannung montieren lassen.
Dort bekommst du es gleich Grundeingestellt.
Alle 4 Fahrwerke unserer Motorräder sind von dort
Im eingebauten Zustand verstellt du da nix.
Ja Franz Racing ist ja nicht so weit weg muss das mal alles mit ihr besprechen besser als ein anderes Bike zu kaufen wobei die F 800 ST mit wilbers schon mega war leider nur zu tief für meine 178cm
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Zug und Druckstufe am Dämpfer verstellen denn das "bremst" die Feder und das "hüpfen" sollte weniger werden genau so wie das Durchschlagen.
Eventuell ist es wie bei meiner SC60 es ist nur eine Schraube welche die Zug und Druckstufe gleichermaßen verändert.
Das Federbein der SC60 lässt sich nur in der Zugstufe vertellen.
Ich kenn auch keinen Dämpfer, der mit einer Schraube Zug- und Druckstufe verstellen kann...
@ Manuel : wenn ihr immer wieder solche Probleme habt dann wirklich mal über eine anderes Federbein nachdenken. Soweit ich mich erinnern kann geht bei der CBF nichts zu verstellen außer Federvorspannung?!
Lasst euch einfach mal beraten, danach könnt ihr immer noch entscheiden. Aber die Fahrwerkjungs haben meist gute Ideen
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Das Federbein der SC60 lässt sich nur in der Zugstufe vertellen.
Ich kenn auch keinen Dämpfer, der mit einer Schraube Zug- und Druckstufe verstellen kann...
@ Manuel : wenn ihr immer wieder solche Probleme habt dann wirklich mal über eine anderes Federbein nachdenken. Soweit ich mich erinnern kann geht bei der CBF nichts zu verstellen außer Federvorspannung?!
Lasst euch einfach mal beraten, danach könnt ihr immer noch entscheiden. Aber die Fahrwerkjungs haben meist gute Ideen
Jupp geht nur Vorspannung somit geht es hoch oder runter und somit ändert sich ja nur der Federweg entweder negativ oder positiv halt... ja wir probieren noch rum und sonst profi . Aber wir sind auch körperlich angeschlagen ich habe mehrere Vorfälle in LWS habe die gesamte hws schief nerven kaputt usw.... wir merken jeden Kiesel an manchen Tagen ??und meine Frau ist auch chronisch krank mit einer Muskel nerven Erkrankung Fibromyalgie...möchten unser Hobby nicht aufgeben solange ich noch fahren kann
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ich habe mehrere Vorfälle in LWS habe die gesamte hws schief nerven kaputt usw.... wir merken jeden Kiesel an manchen Tagen ??und meine Frau ist auch chronisch krank mit einer Muskel nerven Erkrankung Fibromyalgie...möchten unser Hobby nicht aufgeben solange ich noch fahren kann
Bei diesen "Vorzeichen" ist das selbst rumprobieren nicht die klügste Entscheidung.Da würde ich schnellstens einen kompetenten Fachman hinzuziehen.Kostet Geld ist klar aber die Fahrfreude wenn es stimmt ist das allemal wert und dann wird auch klar ob dein "Zeug" noch OK ist oder dringend was anderes braucht.Ich spreche da aus Erfahrung (bin mit meiner 8/2015er nach etwas mehr als 2 Jahren beim Einstellen gewesen,habe Brutto 110 Kg) wobei ich zwischenzeitlich über ein anderes Fahrwerk nachdenke aber das ist was anderes.
Und wenn ich es richtig lese habt Ihr mit Franz Racing einen Spezialisten in der Nähe.Somit schnellsten einen Termin machen.
Ich bin Anfang 2018 ca.1 Stunde zu Speer Racing gefahren.