CM 400 Öl hinter Lichtmaschinendeckel

  • Hallo zusammen,

    Ich habe heute den Motor aus meinem Teileträger gebaut um ihn mit der 43Ps Nocke zu bestücken und in meine Bobber einzubauen.

    Beim abnehmen des Seitendeckels links ist Öl rausgelaufen.

    Muss dass so sein? Es ist ja auch eine Dichtung drauf wie ich gesehen hab.

    Vielen Dank für Antworten.

    Gruss Mike :wavey:

    Wir Schwaben können alles ........ ausser Hochdeutsch :D

  • Da sollte es normalerweise trocken sein. Bei Motoren, die lange gestanden haben, ist der Ring öfter undicht - manchmal gibt sich das nach einer Weile Betrieb aber weitgehend.

    Wenn der Motor aber bei Dir noch garnicht angelaufen ist, stammt das aus früheren Zeiten. Das wäre ein schlechtes Zeichen - zum Wechsel des Simmerings muss der Motor auseinander und die Kurbelwelle raus.


    Am Deckel oder am Motorgehäuse ist irgendwo eine kleine Aussparung, wo die Dichtung nicht anliegt - da soll normalerweise das Öl rauslaufen. Wieviel war denn da drin, als Du aufgemacht hast?

    Hat der Motor mal längeren Zeit auf der linken Seite gelegen?






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Der Motor ist schon gelaufen, war davor aber längere Zeit außer Betrieb.

    Hm ich denke dass es so 3-4 Schnapsgläser waren die rausgekommen sind.

    Ich denke dass ich ihn komplett säubere, einbaue und in Betrieb nehme.

    Der Ausbau hat ja nicht allzulange gedauert und ist in dem Fall ein überschaubares Risiko.

    :wavey:

    Wir Schwaben können alles ........ ausser Hochdeutsch :D