Lackproblem bitte um Hilfe

  • Hallo Leute,


    Ich habe heute meine Soziusabdeckung und Felgen vom Lackierer zurückbekommen und der Schock war groß.

    Die Soziusabdeckung war früher Blau und die Felgen schwarz..die Farben passen überhaupt nicht überein..im Anhang die Bilder..

    Farbtone Orange YR250.. das sollte der richtige sein..

    Verkleidungen sind Bj201320200331_125339.jpg


    Ich habe das Heckteil mitgegeben damit der Lackierer die Farbe anpassen kann bzw auslesen. Er meinte YR250 Lack..Es handelt sich um den Original Repsol Lack am Heck..Die Verkleidungen sind Original..

    20200331_130739.jpg


    Wie kann sowas passieren ? falsch Grundiert? Falscher Farbton?


    Ich bekomme Sie neu Lackiert aber erst in 1 Woche weil der Lack noch nicht zu 100% trocken ist oder so meinte er...

    Was meint ihr ? Wie kann sowas passieren

  • Wurde die Teile mit Originallack lackiert, oder hat der der Lackierer versucht den Lack selbst zu mischen.


    Die Hondafarben sind keine RAL-Farben, ich habe ach schon mal, versucht mit einer RAL-Farbkarte den passenden Farbton zu finden...

    das sah zuerst passend aus, am Ende war es nur Schrott...


    bei Motorradlack.de bekommst du alle Farben für die meisten Japaner :wink1:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Das Trägermaterial macht auch 'nen Unterschied - auf Kunststoffen werden Farben anders als auf Metall. Warum :nixweiss: hatte solche Effekte aber auch schon. Und die Originalfarben altern auch - da ist es ganz schwierig, irgendwas perfekt auf die gleiche Farbe nachzulackieren.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • An meiner habe ich Original 3 verschieden Farbtöne was ich aber erst bemerkt habe als ich mit dem Lackierer die Farbmuster welche er gemacht hat abgeglichen habe.

    Dies habe ich gemacht weil ich mit dem Lackierer beim Moped zuvor ordentliche Probleme mit der passenden Farbe hatte.

    Rot sei wohl die schwierigste Farbe aber dieses mal hat der Lacker eben Farbmuster gemacht und der Unterschied ist nur die Grundierung gewesen das Rot hat er auf alle Proben in einem Arbeitsgang gemacht.Grundierung Schwarz - Weiß und dann noch die normale und dies wirkt sich erheblich auf das Rot aus.

    Und das Altern der Farben sollte ein Profi Lackierer schon hin bekommen wobei bei mir gerade mal ein Jahr dazwischen liegen.

    Auf die Frage bei meinem HH sagte der daß das mit dem Lackieren trotz original Honda Farbe nicht immer hin haut und die sind beim gleichen Lacker wie ich auch (was ich vorher nicht wußte). Der ist bekannt für seine gute Arbeit.

    Mein Original Tank ist das einzige aus Blech und hat einen leichten Orange Ton gegenüber den seitlichen Abdeckungen oder der Lampenunterverkleidung (alles Kunststoff) wobei die 2 Teile auch Unterschiede haben.Das Gesammtbild stimmt da man die Unterschiede nur sieht bei direktem nebeneinader halten.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Ich vermute in deinem Fall eher das Moped stand oft draußen und die Farbe hat sich dank UV verändert.

    Aber das sollte ein ordentlicher Lackierer gerade mit einem passenden Gegenstück hin bekommen. Auch beim ersten Mal...


    Und wenn ich die Felge so sehe solltest du eventuell mal nen anderen Lackierer suchen. :gruebelx:

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • also verändert glaube ich eher nicht da links und rechts der Stich derselbe ist..Da jetzt sowieso neu Lackiert wird und ich schon bezahlt habe werde ich erm gleich mal sagen das er die Felgen bis mach innen Lacken soll und nicht so... keine Ahnung normal taugt er was...Ich glaube eher das der Untergrundlackierung zu dunkel ist, aber ich bin kein Spezialist