kleiner Umbau VT500E

  • Hallo,


    mein Sohn wird in diesem Jahr 18 und da habe ich mir gedacht, ich bau Ihm mal ein Anfängermoped

    VT500E ein bißchen vom Plastik befreit.

    Nur bei der Sitzbank bin ich mir noch nicht sicher, vielleicht kommt noch eine mit Höcker

    Danke an das Forum für die Hilfe bei einigen Problemen


    Gruß Björn


    Vorher3.jpg



    nachher



    5.jpg6.jpg2.jpg

  • Ich finde es gut gelöst, auch wenn ich kein Fan davon bin und mir die VT fast ein bischen leid tut.



    Jetzt sieht sie fast ein bisschen nach "C" aus... :D

    Aber auch nur ein bischen :D

    Gruß aus Niedersachsen

    Dodi (Karl)

  • Positiv an der Sitzbank ist die Möglichkeit, vor und zurück rutschen zu können.

    Negativ könnte das Klotzprofil mit seinen rechtwinkligen Kanten für den Langstreckenkomfort sein.


    Um mit Sozia zur Eisdiele zu kommen, würde es reichen, wenn ein Haltegurt dran wäre.


    Noch nicht das Gelbe vom Brei. :nono:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Was mir grad noch auffällt...was ist das denn für ein Teil auf dem Sicherungskasten?


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Besonders gelungen die Tank-Sitzbanklinie und der Schwung der Sitzbank.


    Ich vergleiche das gerne mit einer Hochzeitsfrisur: Das lässt man am besten jemanden mit Erfahrung (Kopfform, Haardicke usw.) machen, sonst kann's ganz schnell peinlich werden.

    Einen Kochtopf drüber und mit dem Rasierer einen krassen Übergang schneiden kann ich auch.

  • Hallo,


    das Teil auf dem Sicherungskasten ist eine Temperaturanzeige,

    Der Sicherungskasten ist jetzt unter der Sitzbank.

    Seitendeckel sind aus gebürstetem Edelstahl und geschraubt.

    Wie geschrieben, ist die Sitzbank noch nicht die letzte Lösung.


    Das Moped bleibt eigentlich nur für eine Person, Er muss ja erst noch fahren lernen.

  • Gefällt mir :sup1:

    Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!

  • Die linke Seite des Fuhrwerks sieht super aus, finde ich. Die rechte Seite mit den "Lazarett"-Krümmern wäre ohne diese genau so schön. Was an diesen

    Wickel-Orgien schön sein soll, erschließt sich mir nicht und einen praktischen Sinn kann ich auch nicht erkennen. Die Wahrnehmung von Mode ist halt zuweilen hässlich.

  • Was an diesen Wickel-Orgien schön sein soll, erschließt sich mir nicht und einen praktischen Sinn kann ich auch nicht erkennen.

    Okay...bei der E ist das wahrscheinlich nicht ganz so kritisch...aber wer eine C fährt und den Krümmer mal deutlich an der rechten Wade gespürt

    hat, kann sehr wohl einen praktischen Sinn erkennen..... ;)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Also ich hatte trotz Leder eine schöne Brandblase...das ist jetzt mehr als 10 Jahre her und man sieht den Fleck immer noch.....


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png