Honda Lead 125 / Blinker

  • Mein Honda Lead 125 hat folgendes Problem:


    Die Blinker leuchten nur ganz schwach auf, manchmal sogar kurze Zeit gar nicht. Auch das Bremslicht hat Probleme.


    Hat jemand einen Hinweis was der Grund sein kann?


    Simon

  • wann ist die Batterie gekauft worden?

  • Danke erstmal. Es scheint die Batterie gewesen zu sein. Nach dem aufladen ging alles wieder gut. nur entlädt sie sich sehr schnell. Dann Batteriewechsel oder könnte auch die Lichtmaschine mit im spiel sein?

  • Wenn sich die Batterie schnell entlädt kann das die Batterie sein (alt) kann aber auch ein Problem mit Leckstrom sein oder, "Anfängerfehler", es wurde irgendwas elektrisches eingabaut was dauerhaft Energie verbraucht, also auch wenn der Roller ausgeschaltet ist; z.B. ne USB Ladebuchse. Wenn die Lichtmaschine nichts mehr liefert kannst Du (kurz) auf Batterie bis zur nächsten "Tiefentladung" fahren.