at_kraftstoff_empfehlungen_2002.pdf
Ohne Worte
at_kraftstoff_empfehlungen_2002.pdf
Ohne Worte
Interessant, daß die CB250K Modelle nicht auftauchen. Und die XL 500 97 Oktan braucht. Weiß einer, warum?
Hallo Wolfgang,
die wird dementsprechend hoch verdichtet sein. Mit den Kraftstoffen ist im Prinzip sowieso wurscht, es gibt bei uns kein Normalbenzin mehr. (Zumindest in unseren Regionen)
Peter
Interessant, daß die CB250K Modelle nicht auftauchen. Und die XL 500 97 Oktan braucht. Weiß einer, warum?
Es taucht aber die CB350 auf (nicht die Four, die wird extra erwähnt). Es ist daher davon auszugehen, dass damit die CB350K gemeint ist. Und die CB250K ist ja nur die kleine Schwester.
Kann gut sein, aber Honda überrascht auch gern mal.
Daß die CB250K nicht mit ROZ91 zufrieden ist, sondern wie im WHB notiert mehr als 95 haben will, ist eigentlich nicht verwunderlich bei 9,5:1 Verdichtung.
Die Liste von Honda Austria ist wohl ziemlicher Müll. Die 70er Jahre Modelle werden einerseits als 91 Oktan fähig gelistet, andererseits wird in den
"wichtigen Informationen" für alles vor Bj. 80 Superkraftstoff (95 oder mehr) empfohlen.
hier ist noch eine Liste
die Listenmacher sind sich da nicht wirklich einig
Krafstoffe_Modelle_Stand1991.pdf
bei der Austria-Liste steht die CB1 mit Super, in der deutschen Liste mit normal Benzin,
Hmmm,
meine Betiebsanleitung CB250 K4 / B4 sagt 90 Oktan Super.
Das WHB sagt aber 95. Das WHB ist älter als die K4-Modelle. .... Hmmm
Ich fuhr meine CB360 (1990er / 2000er) 17 Jahre lang mit Normalbenzin.