neues Federbein / Gabelfedern SC80

  • Das Fahrverhalten ist super. Die Sitzpositzion kann ich mir jetzt endlich perfekt einstellen, das hat vorher mit dem Serie Federbein nicht geklappt und falls der Straßenbelag sie verschlechtert ist das Problem schnell erledigt ( einfach die Druck- und Zugstufe 1- 2 Klicks öffnen).

    Das Motorrad fährt sich jetzt viel besser. So ein Strassenlage mit dem Original Federbein ist es unmöglich so hinzukriegen. Ich bin einfach nur begeistert ?

    Zur info: das ist mein erster Öhlins Dämpfer.

  • Danke für das schnelle Feedback….kannst du bitte eine Bild aus der Nähe machen, deine Lösung zur Befestigung der Stellschraube ist schlecht erkennbar :roll:

  • Wer macht sich die Mühe jedes mal stehen zu bleiben um das Fahrwerk dem Straßenbelag anzupassen? Der ändert sich ja ständig. Wenn man darauf viel Wert legt, braucht es ein semiaktives Fahrwerk

  • Hey @All,

    eigentlich dachte ich, dass ich einen guten Kompromiss beim Original Federbein gefunden habe aber es zeigen sich doch leider einige Eigenarten auf, sodass ich nun auch am überlegen bin das Federbein zu wechseln.

    Ich habe mich bei Wilbers erkundigt, wie das mit der Bestellung funktioniert und in wie weit voreingestellt wird. Desweiteren war natürlich wichtig, ob die Federbeine auch schon eine ABE haben.

    Da gibt es viele gute Nachrichten:

    Wilbers hat bei allen Federbeinen eine ABE für die SC80 2021. Desweiteren wird wohl schon viel angepasst, dass es für das Gewicht und das Fahrprofil passt. Ich hoffe noch auf die Oktoberfest Rabattaktionen und werde mir eins als Winterprojekt bestellen.

    Übrigens gibt es eine sehr gute Onlineberatung bei Wilbers.

  • Zur Info:

    Polo hat noch bis zum 26.09 20% auf das komplette Sortiment, da lohnt es sich dann schon sehr ein Wilbers oder Öhlins zu bestellen, falls man demnächst umrüsten möchte.

  • Ich habe mir gerade das Wilbers 640 Nightline mit hydraulischer Federvorspannung-Verstellung, welches mir von der Wilbers Mitarbeiteren für meine Bedürfnisse empfohlen wurde, im Polo Store bestellen lassen und freue mich natürlich über die 20% Rabatt. Ich bin sehr gespannt, wie sich die beiden Federbeine unterscheiden werden.


    Der Rabatt im Store gilt übrigens nur noch bis morgen, Online bis zum 26.09.2021.

  • Hallo

    Ich baue grad in eine sc80 progressive federn ein vo/hi von hyperpro ein

    könnte mir jemand bitte die drehmomente der gabelbrücke zur befestigung der holme geben ?

  • Umstieg auf Wilbers 641 mit W-PA incl. Gabelfedern und Tieferlegung.

    Einfach nur ein Traum....

    Servus Oliver, kannst mir Deinen "Traum" bissl benennen, hänge auch am 641, konnte mich noch nicht entscheiden. LG

  • Ich habe mir gerade das Wilbers 640 Nightline mit hydraulischer Federvorspannung-Verstellung, welches mir von der Wilbers Mitarbeiteren für meine Bedürfnisse empfohlen wurde, im Polo Store bestellen lassen und freue mich natürlich über die 20% Rabatt. Ich bin sehr gespannt, wie sich die beiden Federbeine unterscheiden werden.


    Der Rabatt im Store gilt übrigens nur noch bis morgen, Online bis zum 26.09.2021.

    Servus, kannst etwas zum Wilbers 640 berichten, bin weiter nicht entschlossen. Schon mal Danke Schön, Thomas