Verfärbung am Auspuff und Krümmer

  • Hallo zusammen :bb:


    schaut euch mal bitte meine aktuellen Bilder an.

    Meine Honda hat knapp 6000 km gelaufen, Bj. 2019.

    Hat das noch jemand bei sich entdeckt?


    Soll ich es mal mit "Autosol" oder einem ähnlichen Produkt versuchen. Was meint ihr, bzw. macht das

    überhaupt Sinn?


    Könnte ich mit einem Reinigungsmittel den Auspuff wenn er das nächste Mal richtig heiß wird ggf. auch komplett ruinieren?


    honda-board.de/index.php?attachment/152824/

    honda-board.de/index.php?attachment/152825/honda-board.de/index.php?attachment/152826/


    Danke für eure Antworten und Gruß :wavey:

    Thomas

  • Irgendwer wird Dir bestimmt für einen blaugefahrenen Auspuff den doppelten Neupreis zahlen und noch seinen jungfräulichen in Zahlung geben.

  • Blau ist schön, regenbogen noch mehr. Nur das braune bekommst selbst mit optiglanz (seeehr bissig) nicht weg. Versuch mal die bilder neu anzuhängen.

  • Am Aluschutz kannst es mit alumagic versuchen, den krümmer und sammler mit optiglanz, die bremsscheibe lieber nicht.


    Ich würde es erstmal am sammler versuchen, denn wasserflecken sind sehr hartnäckig. Nach der reinigung und gründlichen spülung ein biologisch neutral abbaubares fairtrade öltuch anwenden ist ratsam.


    Ich hab meine hitzeschützer (Edelstahl) mit absicht flambiert (angelassen).


    Jedem das seine.

  • für 50 Euro kannst von mir nen originalen und natürlich nicht angelauffenen/verfärbten Auspuff haben ?

  • Ich nehme eine Mischung aus Optiglanz und Antiblau sodass eine breiige Konsistenz entsteht. Pinsel die Krümmer im kalten Zustand ein, lass es eine viertel Stunde einwirken und reibe sie kurz mit einem alten Baumwolltuch ab. Ein bis zweimal im Jahr gemacht, entstehen kaum noch braune Flecken und sie glänzen wie neu.

    Bei ganz hartnäckigen Verfärbungen hilft Polieren mit Autosol.

    Ich empfehle penibel darauf zu achten, dass umliegende Teile nicht mit der Mischung in Kontakt kommen. Dann sofort mit viel Wasser abspülen.


    Dann laufen sie zwar trotzdem goldig an, aber das sieht ja auch gut aus.
    Als Beispiel bei meinem letzten Motorrad.


    8360F95F-4F25-4AAF-9BFB-F24C71B9EFEF.jpeg

    Vorher


    2AB8C8D2-82BF-4911-8F26-8123EF880F72.jpeg


    Nachher

  • Dankeschön an Alle :bb:


    Sobald der Puig-Spoiler im Herbst zur Inspektion runterkommt werde ich da ran gehen.


    Gruß

    Thomas