Forza - Lieferschwierigkeiten - der Neue 350 und so..

  • Hi, mir war wichtig beim Rollerkauf der ebene Durchstieg der Honda SH300.

    Roller ohne Durchstieg sind für mich keine echten Roller. Wenn ich das Bein über die Sitzbank schwingen muß kann ich gleich ein Motorrad fahren und kann mir bei der Auswahl die PS aus suchen. Siehe Integra. Der Mitteltunnel wird immer höher, was ist da noch Roller? lg

    Jop jetzt verhaut mich :mad: Asche auf mein Haupt :bow:

  • Hi, mir war wichtig beim Rollerkauf der ebene Durchstieg der Honda SH300.

    Roller ohne Durchstieg sind für mich keine echten Roller. Wenn ich das Bein über die Sitzbank schwingen muß kann ich gleich ein Motorrad fahren und kann mir bei der Auswahl die PS aus suchen. Siehe Integra. Der Mitteltunnel wird immer höher, was ist da noch Roller? lg

    Jop jetzt verhaut mich :mad: Asche auf mein Haupt :bow:

    Du hast es auf den Punkt getroffen!

  • Hi, mir war wichtig beim Rollerkauf der ebene Durchstieg der Honda SH300.

    Roller ohne Durchstieg sind für mich keine echten Roller. Wenn ich das Bein über die Sitzbank schwingen muß kann ich gleich ein Motorrad fahren und kann mir bei der Auswahl die PS aus suchen. Siehe Integra. Der Mitteltunnel wird immer höher, was ist da noch Roller? lg

    Jop jetzt verhaut mich :mad: Asche auf mein Haupt :bow:


    Du hast es auf den Punkt getroffen!

    manchmal kauft man so ein Teil weil man den Wetterschutz + ggf etwas Stauraum braucht / will + ansonsten aber noch fit im Schritt ist + das Beinchen problemlos über den Sattel bekommt + am restlichen Konzept (wie Motorrad) Gefallen findet


    nicht alles was Roller fährt, ist schon geriatrisch angehaucht :spin:

    tausende (pro Jahr!) von Käufern von T-Max + X-ADV + Integra ... in Italien + Frankreich ... sehen das wohl ähnlich

  • ... und wie man mir das auf den Hamburger Motorradtagen auf der Messe erzählt hat nimmt nur der Motorradfahrer das Bein über die Sitzbank. Der Rollerfahrer "schreitet" einfach über den Mitteltunnel hinweg.

    Ich gehöre bei meinem Forza 125 aber auch zu den Motorradfahrern:D

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Die ultimative Wollmilchsau hätte einen Motorradrahmen und dennoch keinen Mitteltunnel, GS Federung mit Telelever, 17 Zöller, 150PS, Automatik und würde nur 150kg bei geringen Abmessungen wiegen :D ... leider wurde sie noch nicht erfunden ... darum kann man die Anforderungen nur auf mehrere Fahrzeuge aufteilen ;)


    Wobei ... es muss nur noch eine superleichte mini-Akkulösung entwickelt werden und auf den Markt kommen ... :mad:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Die ultimative Wollmilchsau hätte einen Motorradrahmen und dennoch keinen Mitteltunnel, GS Federung mit Telelever, 17 Zöller, 150PS, Automatik und würde nur 150kg bei geringen Abmessungen wiegen :D ... leider wurde sie noch nicht erfunden ... darum kann man die Anforderungen nur auf mehrere Fahrzeuge aufteilen ;)


    Wobei ... es muss nur noch eine superleichte mini-Akkulösung entwickelt werden und auf den Markt kommen ... :mad:

    An der ultimativen Wollmilchsau schrammt der SH mit knapp 99% vorbei da er keinen 500km Poposchonenden Sitz hat. Schade. :angel1::007::angel1:

  • ... und wie man mir das auf den Hamburger Motorradtagen auf der Messe erzählt hat nimmt nur der Motorradfahrer das Bein über die Sitzbank. Der Rollerfahrer "schreitet" einfach über den Mitteltunnel hinweg.

    Ich gehöre bei meinem Forza 125 aber auch zu den Motorradfahrern:D

    bis zu den 300ern hat man ja Auswahl ob mit / ohne freien Durchstieg - anschließend ist ein mehr oder minder großer Mittelsteg o.ä. unvermeidlich


    ich vermute, dass eine höhere Leistung auch nach mehr (Rahmen-) Stabilität verlangt und diese lässt wohl nur mittels eines Stegs bewerkstelligen - eine SH500 wird leider ein Traum bleiben :)-


    https://kradblatt.de/app/uploa…2015_NC-nackt-768x597.jpg

  • Ja nun, die Beverly 500 kam dem Ganzen schon recht nahe ;) (war ja damals mein Favorit vor ca. 12 Jahren bis ich sie mal Probe gefahren bin).

    Da ist der Mitteltunnel immer noch recht tief gehalten ...

    Leider war das Teil mE. nicht mal so agil wie die SH300 und dann auch noch das heftig höhere Gewicht und die Ungelenkigkeit.



    uboot69 An der ultimativen Wollmilchsau schrammt der SH mit knapp 99% vorbei da er keinen 500km Poposchonenden Sitz hat. Schade. :angel1::007::angel1:

    Ja, aber eben wie du schrubst ... nicht für lange Strecken und eigentlich am Besten nur in der Stadt ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ja nun, die Beverly 500 kam dem Ganzen schon recht nahe ;) (war ja damals mein Favorit vor ca. 12 Jahren bis ich sie mal Probe gefahren bin).

    Da ist der Mitteltunnel immer noch recht tief gehalten ...

    Leider war das Teil mE. nicht mal so agil wie die SH300 und dann auch noch das heftig höhere Gewicht und die Ungelenkigkeit.

    nur für die Stadt ist ein besonders leistungsstarker (oberhalb der 300er) + schwerer Roller nur 2. Wahl - für sowohl als auch können zB die beiden großen Hondas schon eine Alternative sein - > in Italien + Frankreich sind T-Max + X-ADV Kult- / Styleobjekte und Statussymbole und verkaufen sich -trotz ambitionierter Preise- wie geschnitten Brot


    früher gab einige Besonderheiten (zB Beverly 500 oder Aprilia SRV 850 ...), mehr oder minder langfristig hat sich nur T-Max + neuerdings X-ADV durchgesetzt

    Der Rest wurde eingestellt / dümpelt dahin - ein Dinosaurier mit Sterbedatum 2020 soll der 650er Burgman werden - der war selbst in Italien kaum mehr verkäuflich

  • Diese Geräte sind aber nur ideal wenn man regelmässig Strecken hat die durch Stadt und über Land gehen. Da brauchts dann natürlich einen Zwitter ala Max, ADV oder Integra.

    Die "Zwitter" können schon irgendwie Alles, aber eben nicht so gut wie zB. zwei "Spezialisten".

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Diese Geräte sind aber nur ideal wenn man regelmässig Strecken hat die durch Stadt und über Land gehen. Da brauchts dann natürlich einen Zwitter ala Max, ADV oder Integra.

    Die "Zwitter" können schon irgendwie Alles, aber eben nicht so gut wie zB. zwei "Spezialisten".

    schon richtig

    wäre ich zweigeteilt unterwegs, hätte ich für die City vermutlich einen SH150 + in Sachen Motorrad etwas entspanntes - > fornal in Richtung Ducati Scrambler oder die 650er Enfield oder die Triumph Street Twin ..


    da trifft so ein "Zwitter" (für mich) zumindest funktional ganz gut den Mittelweg + verbindet nützlich mit macht mir Spass UND ich hätte nicht geglaubt, dass ich das mal sage, aber mein Integra ist mir nach über 30.000 km in rd 2 Jahren ans Herz gewachsen - der macht seinen Job richtig gut

  • Zitat

    mein Integra ist mir nach über 30.000 km in rd 2 Jahren ans Herz gewachsen - der macht seinen Job richtig gut

    Kann ich gut verstehen. Ich war heute mal beim Freundlichen nach Bestellung einiger Kleinigkeiten Probe sitzen auf NC X, Integra und X-ADV. Die beiden "Roller" fand ich sehr bequem von der Sitzbank her, was ich von der NC X nicht behaupten kann. Und mein Helm (M, aber mit Lufthutze und Com-System) passt auch nicht ins Helmfach der X.

    Beim Integra, zumindest beim 750er, kann man sich recht weit nach vorn setzen, bspw. wenn man etwas mehr Last vorne haben will. Normal sitze ich nicht mal ganz hinten, kann dies aber auch tun, sodass sich mehrere Sitzmöglichkeiten ergeben.


    Ich habe mich ja oft gefragt, ob das bissel mehr Windschutz und die schönere Schwinge es wert ist, statt NC nen Integra zu nehmen - Rollerimage, teurer und dann weniger Stauraum. Aber es ist vom Sitzen her schon was ganz anderes. Nicht übel.

  • Ich habe mich ja oft gefragt, ob das bissel mehr Windschutz und die schönere Schwinge es wert ist, statt NC nen Integra zu nehmen - Rollerimage, teurer und dann weniger Stauraum. Aber es ist vom Sitzen her schon was ganz anderes. Nicht übel.

    ich nutze den Integra als ganzjähriges Alltagsfahrzeug und daher hat sich diese Frage wg (fehlendem) Wind- / Wetterschutz nicht gestellt und im Abgleich mit anderen Optionen (zB X-ADV + T-Max etc) ist der Integra fast schon wieder "günstig"


    und das fehlende Image bzw Roller-Image juckt mich null + dazu hat 2015 schon mal das Kradblatt geschrieben:


    "... Wer hingegen einen Scheiß auf die Meinung anderer gibt und keinen auf dicke Hose machen muss, der erwirbt mit dem Honda NC 750 D Integra ein tolles und vielseitiges Tourenmotorrad, auch wenn es wie ein Roller aussieht. Ich freue mich schon auf die Saison 01/12-2016 und werde weiterhin grüßen …

    aus

    https://kradblatt.de/honda-nc-750-d-integra-modell-2015/

  • "... Wer hingegen einen Scheiß auf die Meinung anderer gibt und keinen auf dicke Hose machen muss, der erwirbt mit dem Honda NC 750 D Integra ein tolles und vielseitiges Tourenmotorrad, auch wenn es wie ein Roller aussieht. Ich freue mich schon auf die Saison 01/12-2016 und werde weiterhin grüßen …

    aus

    https://kradblatt.de/honda-nc-750-d-integra-modell-2015/

    Naja gegenüber oder neben SH300 ist Integra schon auf dicke Hose machen.

    So wie SH300 gegenüber oder neben SH 125 auf dicke Hose macht. Da wollen wir uns doch wohl nicht selbst beschummeln, oder? lg

  • ... und wie man mir das auf den Hamburger Motorradtagen auf der Messe erzählt hat nimmt nur der Motorradfahrer das Bein über die Sitzbank. Der Rollerfahrer "schreitet" einfach über den Mitteltunnel hinweg.

    Ich gehöre bei meinem Forza 125 aber auch zu den Motorradfahrern:D

    Ok. Du gehörst mit dem Furza 125 zu den Motorradfahrern.

    Haste aber Glück gehabt das die Hamburger gut drauf waren. :D:0018::lol2::topX: