Vergaser Leerlaufdüse

  • Hallo zusammen,


    hab ein kleines Problem mit meiner Vergaserleerlaufdüse,der Vergaser Ist ein VB 51 von einer CB 900 Boldor.Laut Reperaturhandbuch sollte diese verschraubt sein,bei mir ist sie gepresst.

    Wie wechselt man so eine verpresste Leerlaufdüse,da man sie ja gar nicht greifen kann,da sie vertieft sitzt?Oder wie bekomm ich sie wieder frei,die Honda lief nur auf drei Zylinder,und wenn man ein wenig Startpilot hinten reinsprüht wieder auf vier!Hätte noch einen VB 57 von einer CB 1100 zuhause,hat vielleicht jemand Erfahrung wie ich den Bedüsen sollte mit Wiseco 67,5 mm Kolben und den orginalen Luftfilterkasten?Vielen Dank schon mal im vorraus_Christian Weiß

  • Versuch es mit ausblasen. Reichlich Druckluft sollte helfen

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Zitat

    Wie wechselt man so eine verpresste Leerlaufdüse

    Radikalkur:


    Spaxschraube eindrehen....ca. 4mm,raushebeln


    Sanfte Art:


    3-4mm Bohrer,4mm einbohren,Gewinde eindrehen,Schraube eindrehen und rsaushebeln/drehen

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • Danke für die Antworten,es geht wirklich nur mit Aufbohren und ein Gewinde reinschneiden dann kann man sie rausziehen!

  • Am besten geht eine 2,5mm Holzschraube,die greift direkt richtig und man kann ziehen.


    Die 3mm greift nur mit einer halben Umdrehung und man muß recht vorsichtig ziehen.


    Das M3 Gewinde kann man dann besser in ausgebautem Zustand einschneiden,da hat man dann auch nicht die Späne im Vergaser.


    Gruß,

    Daniel

  • Mir kommt es vor, als wären für derlei Zwecke Blechschrauben, evtl. selbstschneidende, besser.

    Sonst erwischt noch einer 'ne Holzschraube aus dem Tausenderpack oder vom Wühltisch und die sind was weich im Material. Der Unterschied scheint mir so zu sein wie zwischen einem Nagel aus weichem Eisen und einem Stahlnagel.