CB650R Typ-Bezeichnung

  • Kann mir vielleicht jemand sagen, worin die Unterschiede bei den Typ-Bezeichnungen der CB650R bestehen.


    Es gibt RH01, RH02 & RH08. Bei meiner

    (Baujahr 2020) steht RH08 in den Papieren.


    Bei diversen Zubehörteilen wird diese Angabe ja durchaus verlangt bzw. angegeben.

    Besten Dank

  • Servus,
    die Typenkennzeichnung steht für die Länderherstellung z. b. Rh08 ist die Kennzeichnung für Japan, hab ich vor kurzem erfahren...

  • Bei mir steht auch Rh08 hab es erfahren wie ich mein Kurzen Kennzeichenhalter bestellt habe

  • Ah, ok. Das klingt schlüssig. Bei den Zubehörteilen kann ich dann wohl ohne Probleme die bestellen, wo RH02 dabei steht, oder?

  • Ja ohne Probleme.....
    Die Brems und Kupplungshebel was ich gekauft hatte von Raximo stand auch nur Rh02 drin.... und passen einwandfrei.

  • Ich frage mich allerdings, warum es es zum Beispiel bei den Bremshebeln welche für die RH01 und welche für die RH02 Version gibt. Es schein ja einen technischen Unterschied zu geben:gruebelx:?

  • Ja ohne Probleme.....
    Die Brems und Kupplungshebel was ich gekauft hatte von Raximo stand auch nur Rh02 drin.... und passen einwandfrei.

    Wie sieht es mit der ABE aus - ist da dann RH08 auch gelistet?

    Bei meinen V-Trec Hebeln ist in der ABE nur die RH02 aufgeführt. Bin noch in keine Kontrolle geraten, keine Ahnung wie genau das dann geprüft wird!?

  • gnujuba


    Habe meine Hebel bei mtp-racing.de gekauft und da gab's die Auswahl für die Rh08 auch nicht, hatte angerufen und gefragt, der Mitarbeiter meinte da gebe es keine Unterschiede, hab dann für RH02 geschaut und gekauft..... in der ABE ist die Rh08 gelistet Bild im Anhang.

  • Die RH01 und RH07 ist die CBR.... RH02 und RH08 is die CB.... Das der unterschied... Modelljahr 2019 und 2020 und herstellungsort so wie mein Hondahändler meinte..

    Leider gibs dank corona noch keine wirklich ABEs für die neuen RHs... Vtrec is leider erst in der Bearbeitung mit der ABE... So dss ich sie zwar verbauen könnte aber ohne ABE is es ein fahren ohne betriebserlaubnis... Dss mtp-racing sie schon hat is nen guter Hinweis... :D

  • Habe nochmal eine Frage dazu...

    Wenn ich mir nun neue Hebel hole, bei denen nur die RH01&RH02 in der ABE stehen, der Hersteller allerdings eine Herstellererklärung für die RH08 mitliefert...muss ich die dann extra noch beim TÜV eintragen lassen, oder reicht es, wenn die Herstellererklärung mitführe?

  • Mein Rechtsverständnis würde vermuten, steht nich in der ABE ergo Einzelabnahme, wobei die Bescheinigung es vereinfachen dürfte.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    ____
    Do wu Hasen Hosen häse und Hosen Husen häse, do kumm ich her.

  • Ich habe die Tector Hebel von Probrake hier, welche ja baugleich mit denen von Spiegler sind.


    Probrake weiß es nicht genau.


    Spiegler wiederum sagt, dass die Herstellererklärung die ABE solange ersetzt, bist diese vorliegt und man nichts extra eintragen lassen muss.