Forza 350

  • Ich hab grad ein Video zum Forza 350 gesehen, da wurde auch die Beschleunigung gezeigt. Ich würde sagen der 350er schreit förmlich nach leichteren Rollen. Nichtmal die Käseecken von Dr.Pulley, sondern ganz simple leichtere Rollen. Der Roller kommt nämlich ansonsten weder beim Anzug noch in der Endgeschwindigkeit auf Drehzahl.


    Beschleunigungstest

  • vielleicht sollten wir das Teil erst mal nach Europa kommen lassen und dann prüfen was Sache ist ?


    ich vermute ja, dass schon bei Preisnennung einige etwas blasser um die Nase werden :D und dann auch noch tunen ....

  • vielleicht sollten wir das Teil erst mal nach Europa kommen lassen und dann prüfen was Sache ist ?

    Aber über ungelegte Eier sich den Kopf zerbrechen ist doch in D normal.:D

  • Gehirn einschalten, chefffe

    Variator Fahrzeuge gegen DCT Fahrzeuge mit Wartungsfreier Kette. ;)

    Äh ja, wie war das mit Gehirn. Dachte das hat was mit denken zu tun :groel:

    DCT = Automatik ... wartungsfreie Kette = manuell (Honda hat keine wartungsfreie Kette mit DCT) :D


    Wenn du FICKTIEF :D gedacht hast, das auch Honda diese Kette jemals nutzt ... ja dann ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Die Kette ist doch wieder mehr Marketinhgeschwafel denn wirklich effektiv.


    Eine Kette due nicht geschmiert werden muss? Gut. Aber eine Kette die nicht nachgespannt werden muss? Wie soll das funktionieren? Eine Kette längt sich doch nicht allein aufgrund von Verschleiß, sondern den Lastspitzen / stoßartiger Belastung. Deswegen längt sie sich doch oft auch ungleichmäßig. Reine Verschleiß bedingte Längung würde sich doch eher gleichmäßig auswirken. Ich glaube nicht dass man die Kette nicht nachspannen müsse.


    Und diese Kette wird es in Verbindung mit DCT auch so schnell nicht geben. DCT gibt's nur bei Honda und diese Kette ist laut dem Artikel zeitexklusiv erstmal nur bei BMW erhältlich.


    Man muss schon ein DCT-Modell mit den gleichen Dimensionen haben und die Kette bei BMW als Ersatzteil kaufen.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Bei dieser Kette sind die Bolzen gehärtet, wie ich mal eben schnell gesehen habe. Auch da kann man mit externer Schmierung weniger Verschleiß erzielen.

    Eine Lebensdauer von nur 20tkm (laut Werbung!) bei Nichtschmierung und einem wohl stolzen Kettenpreis wird wohl einige dazu verleiten, doch wieder nen Öler anzubringen.


    Für mich eher ein Marketinggag als ein Quantensprung.

  • Einfach den T-Max von Sym für 7800€ kaufen (Maxsym Tl 500) und die passend gekürzte wartungsfreie Kette drauf schnallen. Bekommt man als verhandeltes Komplettpaket sicher unter 8000€, inklusive 5 Jahren und 100000km Garantie. Wie viel kann Honda dann für seinen 350er verlangen ?


    Ich würde sagen maximal 6500€ inklusive Topcase, Überführung und 19% Mehrwertsteuer.

  • Wie viel kann Honda dann für seinen 350er verlangen ?

    Ich würde sagen maximal 6500€ inklusive Topcase, Überführung und 19% Mehrwertsteuer.

    6.300 Euro wäre dafür (300er alt) der jetzige Preis

    6.500 Euro für`n "300er" in neu? we will see ... :007:

  • Ich meine das Topcase kostet jetzt aktuell ~ 400€ extra. Das ist nicht mehr inkludiert. Aber vielleicht hab ich auch was missverstanden.