Klackern beim Gasgeben /Honda Rebel 125

  • Servus zusammen, ich bin absolut neu hier und hätte mal einen Rat benötigt.
    Ich habe eine Honda Rebel 125ccm.

    Beim Anfahren klackert etwas relativ gleichmäßig, sodass man es sogar leicht über den Rahmen spürt.
    Sobald man vom Gas geht ist es wieder weg.

    Es wird bei schnellerer Geschwindigkeit ebenso schneller, jedoch nicht im Verhältnis. Wenn ich beispielsweise 40 statt 20 fahre ist es nicht doppelt so schnell....
    Kann also nicht mit Reifen zusammenhängen.

    Kettenspannung habe ich überprüft und auch ein bisschen nachgespannt, da ich dachte es liegt daran - Fehlanzeige

    Ich kann es mir aktuell nicht erklären.

    Es ist relativ laut zu hören

    Vielleicht hat jemand von Euch auch schon mal so etwas gehabt an seinem Bike und hat einen Rat für mich.

  • Hi, wo kommst her? Dann kann man sich das eventuell anschauen.

    War das klackern schon immer?

  • Das kleine Bienchen hat ne Kette. Und diese hat nen automatischen Spanner. Eigentlich

  • habe motor auf ot gestellt und die steuerkette über die schraube nachgespannt.

    vierkant mit zange gehalten, mutter gelockert, etwas gerüttelt und mutter wieder angezogen.

    sollte passen


    geräusch immer noch vorhanden


    es klingt, als ob jemand beim gasgeben mit einem gummihammer gegen das fahrgestell schlägt - irgendwie eigenartig

  • ... ich bin absolut neu hier...

    Yupp, gemerkt...


    Erzählst Du auch noch ein bissl mehr zur History? Ratespiele finde ich immer blöd, hau alles raus, was Dir zur kleinen Rebel einfällt: Ist das Deine oder ein Kundenfahrzeug? Wie lange hast Du sie, wie alt, Laufleistung, was wurde alles schon gemacht, wurde was am Motor gemacht, war das von Anfang an, seit wann, wer hat sich daran schon die Zähne ausgebissen, bla, bla, bla...


    Vielleicht können wir aufgrund dieser Angaben Rückschlüsse ziehen? vielleicht auch nicht, wird sich dann zeigen...


    Wenn ich das richtig interpretiere, "klopft" es wenn der Motor unter Last ist (Beschleunigen) und beim "Mitlaufenlassen" ist das "Klopfen" wieder weg?


    Ich nehm Tor 2: Lagerschaden? Oder ist das der Zonk? :D


    Kolbenkippeln klackert auch, spürt man aber nicht unbedingt über den Rahmen und klackert meistens wenn keine Last anliegt... Aber wie schon angemerkt, Ratespiele ...

    -==[Schubsi]==-


    ...... der mit der Vara tanzt!

    odo90.jpg ... und es werden immer mehr! :sup1: ...

  • Hallo Schubsi,


    also - ich habe diese Maschine seit einer Woche - Laufleistung 23000km.


    Das Problem haben wir heute nachmittags gefunden.

    Es ist einfacher als man wirklich denkt -

    Es war die Kette!!!

    Beim Kettenschloss fehlt die Verriegelungsklammer und daher ist es leicht offen - das war der ganze Zauber

  • Beim Kettenschloss fehlt die Verriegelungsklammer und daher ist es leicht offen - das war der ganze Zauber

    Autsch, mir ist grad irgendwie schlecht geworden, als ich das las: Sehr gefährlich, die Nummer...


    Aber was solls, des einen Freud (Fehler gefunden!) ist des anderen Leid (ZONK!) :lol:

    -==[Schubsi]==-


    ...... der mit der Vara tanzt!

    odo90.jpg ... und es werden immer mehr! :sup1: ...

  • <p>Gratulation zur Ursachenermittlung, bevor Schaden an Mensch und Maschine entstanden sind.</p>
    <p><br></p>
    <p>Gesendet von meinem moto g(7) power mit Tapatalk</p>

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat

    Es wird bei schnellerer Geschwindigkeit ebenso schneller, jedoch nicht im Verhältnis.

    wir sollten an deinem Gefühl arbeiten :D