[Kaufberatung] Komische Historie von 600RR | Scheckheft gefälscht? Reimport..

  • kaufe ich einen langhubigen Chopper , der Vorbesitzer hat sich jetzt ein top Rennsemmel zu gelegt..hmmm..hat er den Chopper zweckentfremdet ?

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Und diesen Thread und alle die davon wissen, löschen lassen.


    Könne sich bei der späteren rechtlichen Auseinandersetzung schlecht machen,

    dass man schon vor dem Kauf von gewissen Fakten wusste.......

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ach, daß die ganzen Umstände zu der Befürchtung Anlaß gaben, der Verkäufer sei ein Gauner, ist jetzt kein Hindernis, den Schaden gerichtlich geltend zu machen. Fragt sich nur, ob man ihn dann zu fassen kriegt. Meistens läuft der Ferrari auf die Ehefrau und die schicke Eigentumswohnung aus den ergaunerten Umsätzen auf den Onkel.

    Nach dem, was ich hier gelesen habe, schätze ich das Verkaufsangebot so ein, daß es zu 90 Prozent eine feine Maschine für verdammt viel Geld gibt, und zu 10 Prozent, daß der Käufer mit Fake-Dokumenten reingelegt werden soll. Eine Gebrauchtmaschine hat normalerweise einen ganzen Hefter voll Inspektions- und Reparaturrechnungen, hier Reifen, da Batterie, und man kann bei den jeweiligen Besitzern und Werkstätten nachfragen, ob die eigentlich was davon wissen. Bei aller Begierde, für seine verfügbaren Mittel was ganz tolles zu kriegen, würde ich bei den geringsten Bedenken laufen gehen, insbesondere auch hier. Sechs Mille für eine Maschine, die auch schon ein Dutzend Jahre auf dem Buckel hat, und die als sportliches Motorrad 150 Kilometer im Monat gelaufen sein soll?! Da schlage ich doch den 90 verpassten Prozent ein Schnippchen, indem ich nach was Plausiblen weitersuche.

  • Dito..Mein Bruder hat nen Escort Cossi, reimport Italia. War damals günstig, ist heute das x-fache wert, steht top da. Aber... die Wundertüte italienischer Reperaturkunst, damit muß man klar kommen können..


    Ergo, wen der Preis heiš ist, man mit paar Überraschungen leben kann, warum nicht? Sucht man das rundum sorglos Paket, eher nicht.


    Am Ende des Tages ein Entscheidung, die dir keiner abnehmen kann.


    Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk

    ____
    Do wu Hasen Hosen häse und Hosen Husen häse, do kumm ich her.

  • Kleines Update: Gestern rief mich der Verkäufer and und meinte dass er in dem alten Kaufvertrag gesehen hat, dass das Motorrad einen Austauschmotor hat (was er aber nicht glaubt :gruebelx:).


    Damit hat sich die ganze Sache für mich erledigt..