Endlich die Vorstellung...

  • Hallo zusammen,

    endlich schaffe ich es mal, hier mein Möpi Vorzustellen!


    Ladies and Gentelman,

    Ich Präsentiere Ihnen, aus dem Hohen Norden (NorthPole Blue Metallic) kommend, im (noch) jugendlichen Alter von 15 Jahren mit zarten 20Tkm auf der Uhr:


    FREJA --> Hier klick <--


    Honda 1_1_1.jpg   Honda 1_2_1.jpg   Honda 1_3_1.jpg


    Um genau zu sein CBFreja.

    Freja ist Bj. 2005, mit 20TKm zu mir gestoßen und hat erst 1 Vorbesitzer. Als Zubehör war der Originale Koffersatz dabei. Der Vorbesitzer hat noch eine Steckdose im Cockpit verbaut. Sehr geschickt zum Handyladen während der Fahrt/Navigation...

    Beim Verbrauch bin ich momentan bei grob 5 Litern. Ich fahre jeden Tag 30 km Überland einfache Strecke.

    Eine Tour hab ich auch schon gemacht, bissle Schwarzwald mit knapp 200 km. Was soll ich sagen: Einfach nur GOIL. Fährt sich total easy, Leicht in den Kurven und bei Abruf Leistung genug. Das einzige was mich bisschen gestresst hat, war der Sitz. Also richtig Lange Non-Stopfahrten gehen mit meinem Hintern nicht. Da muss ich mal schauen.


    Gemacht habe ich bisher:

    - Die Scheibe von der Varadero, man sieht (und spürt) den Unterschied deutlich! Die Scheibe kann 1 zu 1 getauscht werden.

    Honda 2_4_1.jpg


    - Spiegelverlängerungen von SW-Motech (Die ersten 2 Bilder mit Originaler Scheibe, das 3te mit der Varadero-Scheibe)

    Honda 2_1_1.jpg   Honda 2_2_1.jpg   Honda 2_3_1.jpg


    - Navihalter (Handy) von SP-Connect

    Honda 1_4_1.jpg


    - Bremsbeläge vorne von Brembo "Rot" nach Brembo "Blau" gewechselt. Der Vorbesitzer hats wohl gut gemeint, aber die Beläge haben gequitscht, da brauchste keine Hupe mehr...


    Was kommt noch?

    - Auf jeden Fall die Krümmer polieren. Hab schonmal bisschen versucht, muß aber besser werden.

    Honda 2_5_1.jpg


    - 16er Ritzel. Bin eher der Cruiser, brauch also keine Verbesserte Beschleunigung, sondern eher bisschen Längere Übersetzung. Ausserdem gleicht es die Tachoabweichung aus. Ja ich weiß, Legalität und so :roll:

    - Sitzbank bequemer bekommen


    Soweit erstmal von hier.

    Schönen Wochenstart euch allen

    Macht's gut, und Danke für den Fisch

  • Hallo :bb:



    Ein herzliches :welcome: hier im Board



    Grüße von der Bergstraße :bb:



    Schönes Möppi nhast du dir gekauft :topX:

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Leider geil,
    Hab gerade mal 1 Krümmerrohr mit "Anti-Blau" und "Elsterglanz" bisschen, wirklich nur 5 Minuten bearbeitet.
    Hach, was soll ich sagen...
    Was jetzt noch so goldig, bunt aussieht ist meine Spiegelung


    Macht’s gut, und danke für den Fisch

    Macht's gut, und Danke für den Fisch

  • Willkommen und viel Spaß!


    Der Glanz hält hoffentlich lang an. ;)

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Willkommen und viel Spaß!


    Der Glanz hält hoffentlich lang an. ;)

    Nunja, heute ins Geschäft und zurück (65km) :0018:


    -> wird schon wieder goldig :roll:


    Wird dann wohl bei jeder größeren Wäsche neu aufgefrischt.

    Macht's gut, und Danke für den Fisch

  • Ich hab mich nicht getraut, es zu schreiben... ;)


    Kommt halt leider automatisch durch die Hitze und anionische Verbindungen im Metall immer wieder. Edelstahlpolitur hat übrigens das gleiche Ergebnis wie Anti-Blau. Enthält dafür aber keine Salzsäure... man muss aber etwas fester schrubben.


    Was Du mal probieren könntest, wäre Autosol Metal Polish, das hält etwas länger. Und nicht davon irritieren lassen, dass auf der anderen Seite der Packung Edel-Chromglanz draufsteht. Kostet einen Appel und ein Ei und ist meiner Meinung nach eines der besseren Mittelchen.^^

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Yupp,

    ich weiß das das nicht ewig hält. Bin nur überrascht wie schnell das wieder anläuft :gruebelx:.

    Brauch ja auch ein Hobby :D.

    Das Autosol M-P hatte ich auch schon in der Hand.

    Macht's gut, und Danke für den Fisch

  • passt die Varadero Scheibe eigentlich auch an die PC43?

    Oh, das weiß ich leider nicht.
    Aber aus dem Forum hier kann dir jemand sicherlich weiterhelfen...


    Macht’s gut, und danke für den Fisch

    Macht's gut, und Danke für den Fisch

  • Viel Spaß mit dem Motorrad! Ich bin überrascht, dass du den Krümmer so retten konntest...

    Wo bekommt man das "Anti-Blau" und "Elsterglanz" her? Ein Kumpel fährt eine Honda x500 und der muss auch polieren... (Edit: gegoogelt)


    Gruss aus dem Odenwald

  • Viel Spaß mit dem Motorrad! Ich bin überrascht, dass du den Krümmer so retten konntest...

    Wo bekommt man das "Anti-Blau" und "Elsterglanz" her? Ein Kumpel fährt eine Honda x500 und der muss auch polieren... (Edit: gegoogelt)


    Gruss aus dem Odenwald

    Vergiss Anti-Blau und Elsterglanz. Hält nur kurz und bald sehen die Krümmer wieder aus wie davor, zumindest wenn man das Motorrad oft bewegt.

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Viel Spaß mit dem Motorrad! Ich bin überrascht, dass du den Krümmer so retten konntest...

    Wo bekommt man das "Anti-Blau" und "Elsterglanz" her? Ein Kumpel fährt eine Honda x500 und der muss auch polieren... (Edit: gegoogelt)


    Gruss aus dem Odenwald

    Hi,

    das Zeugs hab ich von Louis (Antiblau) und Real (Elsterglanz). Das AB bekommst in jedem gut sortiertem Moped-Laden, EG in jedem Supermarkt. Statt EG geht aber auch jede gute Edelstahl Politur.

    Wie Desoxy schon gesagt hat, das hält nicht ewig. Läuft recht schnell wieder goldig an, so ab 100km hab ichs wieder leicht schimmern sehen. Aber DAS geht dann leicht wieder mit Politur ab.

    Rechne mal aber ne lockere Stunde ein um den Auspuff "Grundzureinigen"

    Macht's gut, und Danke für den Fisch

  • Sehr hübsch! Ich habe gerade in dem Superbike Lenker Thread meine PC38 gezeigt. Ich finde Klarglasbeleuchtungsgläser sehen ganz schick aus und kosten nicht die Welt. Eine Hinterradabdeckung (z.B. Puig) find ich auch ganz nett.
    Fahrwerktechnisch habe ich vorne Wilbersfedern verbaut (bin auch etwas schwerer mit 88kg). Die Kupplung habe ich mir mit der hydraulischen erleichtert. Lenker ist wie o.a. beschrieben ein 0310 von ABM mit entsprechenden Endgewichten. Den Sattel find ich zwar auch nicht optimal aber mein Endruck ist nach der kurzen Zeit it dem Lenker, dass die andere Position auch einen bequemeren Sitz zur Folge hat...aber das müsste ich mal n paar Stunden ausprobieren.

    Meine hat inzwischen über 70tkm und läuft super. Also hast Du noch viel Spaß vor dir! :sup1: