Neuvorstellung meinerseits...

  • Moin. Ich habe mich 2016 schon mal hier mit einem CB 350 K Puzzel vorgestellt das aber mittlerweile einen neuen Besitzer gefunden hat. War mir doch zu viel Gebastel. Nun ist mir eine CB 250 K2 zugelaufen. Die ist wenigstens komplett und hat sogar noch einen Brief. Bestimmt frage ich mal dumm wenn es ernst wird. Ansonsten leben Foren ja auch von Bildern. Deshalb...


    CB250 003.JPG

    CB250 002.JPG


    Ach ja, ich heiße Olaf und komme aus Hameln.


    Bis denn.....

  • Hallo Olaf,

    Willkommen im Forum - und es gibt keine dumme Fragen:D

    Ein Forum "lebt" ja von FAQ's

    Schönes Bike hast Du da

    Der Schrauber schafft - der Hebel wächst - zu spät merkt seine Grosshirnrinde - die Schraube war ein Linksgewinde:boese:

  • Hallo :bb:



    Ein herzliches :welcome: hier im Board



    Grüße von der Bergstraße :bb:

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Moin Olaf,

    da hast du ja ein sehr schönes Restaurationsobjekt. Meine K3 von 1972 hab ich auch komplett zerlegt und wieder aufgebaut. Du wirst sehen, auf Motorradtreffs wird deine K2 viele Zuschauer haben und Erinnerungen wecken.


    Viel Spaß und Erfolg dabei!


    Gruß vom Niederrhein.

  • Danke für den positiven Zuspruch :D Ich hoffe die Kleine wird nicht so ein Groschengrab wie weiland meine 450 k . Ich werde erst mal probieren wie sie so läuft und vielleicht

    später aufrüsten auf 350 ccm. Auch wenn man das nicht tut. Aber 350er mit dem kleinen Tank sind halt so selten hier im Land. By the way.. gibt es eigentlich noch andere Teilekrämer ausser cmsnl für Honda CB ? Irgendwie finde ich nicht so recht was.

  • Hallo Olaf,


    willkommen im Forum. Dein Möhrchen weckt alte Erinnerungen - als ich 16 war (und auf SS50 eingeschränkt) fuhr der grosse Bruder meiner damaligen Freundin genau so eine, auch in blau-weiss. War für mich sozusagen das Objekt der Begierde. Hab dann meinen 1er auf ner K4 gemacht, und jetzt bin ich seit ein paar Jahren Eigner einer solchen, die ich im Schrott gefunden und wieder aufgemöbelt habe (siehe Avatar).


    Ich bin an Deiner 450K Erfahrung interessiert. Ich wollte eigentlich den umgekehrten Weg gehen - ich hab das CB250 Projekt sozusagen als Test (oder "Gesellenstück") angegangen, bevor ich mich an so etwas wertvolles wie eine CB450 traue (die für mich eigentlich das ultimative Moped der end-60er ist).


    Da die Kleine jetzt fast vollendet ist, bin ich an allen Tips zur 450er super interessiert.


    Liebe Grüsse


    Frank C

  • Hallo Frank. Na,vielleicht ist das ja die vom grossen Bruder :wink1:

    Ja,die 450er. Eigentlich ein schönes Mopped. Meine persönliche Erfahrung damit: ich habe selten so viel an einem Motor geschraubt wie an diesem. Ich habe auch selten

    so viel für Teile ausgegeben. Mag auch alles an mir gelegen haben. Aber bis der Bock zufriedenstellend lief ging viel Zeit und Geld und Frust ins Land.

    Und der Motor lief beim kauf gar nicht mal so schlecht. Dieser Motor ist aber was ganz Feines. So bis 5000 Drehungen bopperte er lustig vor sich hin. Drüber wurde er

    lebedig und man hat kaum Vibrationen gemerkt. Aber da kam noch einiges rüber. Machte schon Spass.

    Leider war meine Kamera damals schon etwas älter....


    dkw175 324.jpg

    dkw175 326.jpg