neuer 750er forza

  • Gut wenn das so ist dann steht das in keiner Relation mehr.

    Es bleibt nur Selbstschrauben, kleine BMW Werkstatt finden oder Geld verbrennen. So einen Betrag würde ich nie im Leben akzeptieren. Der grosse TMax müsste dann aber ähnlich teuer sein, wenn es stimmt was so berichtet wird. Ich sehe dann auch recht schwarz in der Beziehung für den Forza 650 ;)... ausser das DCT vergünstigt das extrem.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Wie ich schon geschrieben hatte....

    Es wird mit einer Wahrscheinlichkeit von 99% ein 750er.

    Motor und Getriebe aus der NC-Serie. Ist ja alles vorhanden.

    Dann senken sich auch automatisch die Servicekosten. Motorteinheit wird dann in der

    Front verbaut sein. Kerzenwechsel und Ventileinstellung sind mit Leichtigkeit zu bewerkstelligen.

    Meine Erfahrung mit der NC-Serie sind absolut positiv.

    Gruß Boxerdoc
    "...wünsche eine schrott- und gebührenfreie Saison"

  • News zum 750er Forza


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    https://www.motorradonline.de/…forza-750-grosser-roller/

  • Naja, ... "News" :D

    Du bist doch mit deinem Integra noch zufrieden, oder juckts schon?

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Naja, ... "News" :D

    Du bist doch mit deinem Integra noch zufrieden, oder juckts schon?

    bei dem ist nahezu alles neu ähm new

    Technik / Bremsen / Fahrwerk / leider auch Reifengröße usw scheint vom X-ADV. Vermutlich auch der kommende Preis :wow:

    aus 10.000 Öcken werden somit 12.000 :roll1: in billig wollten den ja zu wenige :cool:


    meiner macht nächstes Jahr locker die 50.000 km voll + die längeren "Pflichtfahrten" enden - heißt:ggf danach kaufen + dauerhafter behalten

    Jetzt muss ich nur noch wissen was :D


    erster Eindruck: na ja, ganz nett + mal sehen was in ein paar Tagen zur Technik publiziert wird

    ggf kaufe ich mir meinen einfach nochmals in (fast) neu nach - die Abverkaufsfrist für Euro 4 Modelle wurde verlängert :)-

  • Also wenn man bedenkt das der X-ADV schon mit 12k€ eingepreist war dann werden wir hier wohl eher bei 14k€ liegen. 20kg mehr Verkleidung ist = 2k€, siehe BMW... :)-


    Anbei ; Visor Down:

  • Langer Radstand und kleineres Hinterrad. Von der Silhouette recht ähnlich dem Integra aber die Frontmaske Richtung Forza.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Also wenn man bedenkt das der X-ADV schon mit 12k€ eingepreist war dann werden wir hier wohl eher bei 14k€ liegen. 20kg mehr Verkleidung ist = 2k€, siehe BMW... :)-


    Anbei ; Visor Down:

    Dann könnten die den Verkauf auch gleich wieder stoppen, wenn es eine vermutlich kaum Schlechtere T-Max für 12k gibt ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Warum sollte das Teil teurer als der X-Adventure werden? Der X-ADV bleibt doch das teuerere Konzept. Die werden vielleicht ähnlich bepreist aber der Forza doch niemals teurer als der X-Adventure.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Der XaDV hat doch nur noch die Speichenräder mehr. Den Rest kriegt der Forza doch auch. Die Frage ist halt womit der Forza noch kommt. Er hat auf jeden Fall mehr Karrosse zu bieten. Vielleicht auch Riemen und E-Scheibe. Fahrmodie-spielkram und möglicherweise sogar mehr Power. Der einzige Nachteil wäre halt das Gewicht. So ein voll ausgestatteter F750 würde sicherlich mindestens 250kg vollgetankt wiegen.

  • Der X-Adventure hat doch ganz andere Federwege. Das ist mehr als nur Speichenräder anders. Auch die Geometrie. Der X-Adventure ist nunmal ein Gelände-Roller.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.