neuer 750er forza

  • Da hab ich so meine Zweifel.Was Ausstattung betrifft,ist BMW Lichtjahre voraus. Wieviele Hondas haben serienmäßig oder zumindest optional z. Bsp. Heizgriffe an Bord?

    Selbst meine Pan`s hatten nix ,außer vielleicht eine elektisch verstellbare Scheibe .

    Naja,jetzt warten wir mal ab.

    Ganz sicher bin ich mir,dass am 14. nicht der 350er vorgestellt wird. Ich tippe auf einen überarbeiteten Integra mit neuem Namen und neuem Kleid.

    Hoffentlich bin ich nicht wieder angefixt,kostet sonst wieder richtig Kohle...

  • Also auch bei Hondas lassen sich viele Dinge nachrüsten. Manche Sachen wie Griffheizung gibt es auch im Originalzubehör.


    BMW bietet viel Zubehör an - aber auch zu übertriebenen Preisen. Informier Dich mal was ein vollausgestatteter BMW C400 kostet. Da gibt es von 1000 PS ein gutes Vergleichsvideo - der dort ausgestattete C400 liegt bei über 8000€ wenn ich mich recht erinnere.


    BMW - Freude am Zahlen.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • An meinem Forza 300 von 2019 hab ich die original Griffheizung mit Anzeige im Zentraldisplay. So was kann Honda auch.

  • Ich denke mal, das Honda nicht einen "Integra" wiederbeleben wird. Der Roller ist einfach keine Option für etwas neues.

    Wenn Honda einen 650+700+750er auf dem Markt bringt, dann muss dieser ein Design haben was bei den Kunden

    ankommt. Da sehe ich eher das Design vom aktuellen Forza. Natürlich mit angepassten Proportionen.

    Gruß Boxerdoc
    "...wünsche eine schrott- und gebührenfreie Saison"

  • Das Problem bei einem Forza 750/800 wäre der weiterhin sehr breite Mitteltunnel und die damit automatisch verbundenen schmalen Trittbretter gepaart mit entsprechend mäßigem Wetterschutz an den Beinen. Das Kettenproblem könnten sie tatsächlich mit einem Riemen etwas entschärfen. Trotzdem wäre das eigentlich am Ende kein Forza.


    Ein erheblicher Vorteil ist beim Forza ja auch das elektrisch verstellbare Windschild. Das wäre für einen großen Forza ebenfalls Pflicht wie ich finde. Alles andere wäre ein Downgrade der Marke Forza.

  • Ich glaube nicht dass Honda einen Riemen verbauen wird, sofern der Maxiroller mit DCT kommt. So einen Luxus werden die einem nicht gönnen.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Man hätte ja den Integra auch schon mit Riemen bringen können, hat man aber nicht gemacht. War Honda wohl zu teuer. Für einen Fahrzeughersteller sollte eine Umrüstung seiner eigenen Fahrzeuge ja nicht so der große Entwicklungsaufwand bedeuten.


    BMW hatte früher schon mehrere Modelle mit Zahnriemenantrieb angeboten z.B. BMW F650. Vergleichbar zur NC-Reihe mit gleicher Basis gab es von BMW die F800-Reihe. BMW F800GS und F800R hatten Kettenantrieb, die BMW F800ST Zahnriemen.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Das Problem bei einem Forza 750/800 wäre der weiterhin sehr breite Mitteltunnel und die damit automatisch verbundenen schmalen Trittbretter gepaart mit entsprechend mäßigem Wetterschutz an den Beinen. Das Kettenproblem könnten sie tatsächlich mit einem Riemen etwas entschärfen. Trotzdem wäre das eigentlich am Ende kein Forza.


    Ein erheblicher Vorteil ist beim Forza ja auch das elektrisch verstellbare Windschild. Das wäre für einen großen Forza ebenfalls Pflicht wie ich finde. Alles andere wäre ein Downgrade der Marke Forza.

    breiter Mitteltunnel?


    bei uns gibt es Integra (2018er) + ein Familienmitgleid hat einen 125er Forza - > der kleine 125er Forza ist breiter (!) wie der 750er Integra, zudem ist der Wind- / Wetterschutz beim Integra sehr gut - > besser wie zB beim SH300 (hatte ich zuvor) + auf beiden Fahrzeuge war bzw ist eine kleine Nachrüstscheibe verbaut

    eher überschaubaren Wind-/Wetterschutz an den Beinen gibt es beim X-ADV


    mit Kettenöler (bei mir der Cobrra Nemo für nen Hunni + vor Auslieferung vom Händler verbaut) ist die Kerttenpflege minimal + nach rd 35.000 km ist auch noch die erste Kette verbaut - > in Summe billiger wie der übliche Rollerantrieb

  • Das Wechselintervall bei der 650CS hat BMW bei 40000Km angesetzt.

    Und die wollen natürlich auf Nummer sicher gehen.

    Ein Roller (Forza) mit Kette würde ich als Eigentor ansehen

  • breiter Mitteltunnel?

    Naja, lass den Forza Mitteltunnel am Boden ein Zentimeter breiter sein (realy ?), die Knie bekommt man am Forza in jedem Fall besser zusammen weil der Tunnel in der Höhe viel besser geschnitten ist.

  • Also oliwei hatte doch auch mal nen Integra und ihn hatten die schmalen Trittbretter gestört, sodass seine Schuhe zur Seite immer leicht rausragten und sie damit bei Regen immer mit Spritzwasser eingesaut wurden. Für einen Anzug- und Schlipsträger war das nicht tragbar und so trennte er sich davon und gönnte sich den Forza (125).


    Ich hoffe ich geb das jetzt korrekt wieder und verwechsel ihn nicht mit jemand Anderem.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Also oliwei hatte doch auch mal nen Integra und ihn hatten die schmalen Trittbretter gestört, sodass seine Schuhe zur Seite immer leicht rausragten und sie damit bei Regen immer mit Spritzwasser eingesaut wurden. Für einen Anzug- und Schlipsträger war das nicht tragbar und so trennte er sich davon und gönnte sich den Forza (125).


    Ich hoffe ich geb das jetzt korrekt wieder und verwechsel ihn nicht mit jemand Anderem.

    ich fahre seit geraumer Zeit Integra (ganzjährig als Alltagsfahrzeug + auch auf Fahrten ins Büro) - > ermeut: der Wind- / Wetterschutz ist gut


    + nein, Oliwei hatte keinen Integra (irgendwann mal SH + NC750X + Forza 125 + evtl derzeit noch die AT), insofern stimmt auch der Rest der story nicht + nochmals NEIN, der Integra hat auch keine schmalen Trittbretter ...:o

  • Naja, lass den Forza Mitteltunnel am Boden ein Zentimeter breiter sein (realy ?), die Knie bekommt man am Forza in jedem Fall besser zusammen weil der Tunnel in der Höhe viel besser geschnitten ist.

    ich kenne + fahre beide Fahrzeuge - warum willst du trotzdem alles besser wissen?

  • ich kenne + fahre beide Fahrzeuge - warum willst du trotzdem alles besser wissen?

    Es war eine konkrete Frage. Ich hatte gehofft das du die Roller in dem Bereich mal für uns ausmessen könntest.