Ganz genau
Ja. Die echten Maxiscooter krankten an vielen Wehwehchen wie z.Bsp die kleinen Räder, übertrieben viel Gewicht, und im Falle von z.Bsp BMW extrem viel Kinderkrankheiten.
Das heißt aber nicht das das Konzept schlecht ist. Hätte BMW einen astreinen Roller abgeliefert der so wertstabil wie ein BMW Motorrad oder ein Tmax geworden wäre dann wären sie mit dem Ding auch erfolgreich geworden. Nur hat ein Modell erstmal den Ruf einer Gurke weg dann braucht es halt im Premiumsegment nicht mehr antreten ( hust AK550 hust...)
Witzig wie Du "Premiumsegment" erwähnst. Der Preisunterschied zwischen BMW's 650er und Kymco's AK550i ist Dir bekannt? Auch zwischen T-Max und AK550i? Da liegen teilweise mehrere Tausender zwischen. Das relativiert die Kinderkrankheiten vom Kymco doch etwas im Vergleich zur BMW. Sicherlich ist die Wertigkeit vom AK550i nicht auf dem Niveau des T-Max, aber sie sind bei der Preisgestaltung wenigstens nicht so arrogant wie BMW.