CM200 Anlasser greift nicht

  • Hallo zusammen,


    ich hätte eine Frage bezüglich dem Anlasserfreilauf. Neuerdings hat meine 1981er CM200 das Problem das im heiß gefahrenen Zustand der Anlasser scheinbar frei durchdreht, ich muß dann kicken. Kalt funktioniert alles wunderbar. Nun will ich nicht wild drauflos irgendwelche teile kaufen sondern erstmal fragen ob das Problem bekannt ist und evt.ein Erstazteilkit mit den richtigen Teilen verfügbar ist.


    mfg

  • Hallo,
    kann keiner der Wissenden sagen ob es sich beim geschilderten Problem tatsächlich um Symptome eines defekten Freilaufs handelt ?

  • Äh sorry


    Aber natürlich, was bitte sollte es den sonst sein?


    mfg GS_man

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  • Naja, mir ist nicht ganz klar warum der einfache Aufbau mit Federn und Rollen auf Temperatur reagieren soll ?? Also warum greift der Anlasser in kaltem Zustand 1A und bei Hitze dreht er frei durch??


    mfg

  • Moin auch Da der Anlasser(Nur der Freilauf) im Ölkreislauf liegt, ist er auch der Wärme ausgesetzt!! Beste Möglichkeit: Zerlegen, die "Laufflächen" der Rollen glätten ( mit einer Nagelfeile die Unebenheiten beseitigen, das Geraffel muss absolut SAUBER sein!! Und Alles wieder zusammenbauen!!


    Gruß


    Tunichgut

    Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur


    Irren ist menschlich, aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man Computer


    Nicht Wissen ist keine Schande, Wohl aber nicht Lernen zu wollen (Sokrates)