Honda Knieschutzdecke

  • Hallo,

    passend zur kalten Jahreszeit habe ich mir und dem Leadi eine original Honda Knieschutzdecke spendiert. Sitzt super. Bis 85 Tacho flattert nichts.

    Als Testbericht habe ich einen schönen Vergleich gefunden: https://www.outdoor-profession…z-warm-trocken-preiswert/

    Als Vergleich hab ich selber eine Decke aus Kunstleder mit einer Art Filzfutter, vor vielen Jahren in Dresden gekauft und völlig untauglich.

    Ich wundere mich, warum die Dinger hier so wenig verbreitet sind. In der DDR hatten doch einige so was.

    Jetzt kann der Winter kommen.

  • Sieht halt doof aus so eine Rentner Schmusedecke am Roller aber das ist mir seit letztem Winter auch egal. Ich habe die Tucano und kann mit der unter Null Grad in normaler Jeans fahren. Das war mir wichtig. Außerdem friert dann der Sattel morgens nicht mehr ein, für Winterfahrer eigentlich unabdingbar.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Da fällt mir ein, ich habe noch ne

    08T56-KTF-800A Gr. XL

    (ab Körpergröße 175 cm)

    rumliegen, 3 x verwendet, ist wohl der passende Moment die irgendwo rein zu stellen.

  • Wenns für Moped- oder Rollerfahrer sein soll, dann ists immer etwas teurer.

    Schau mal in den Reitsportbedarf und such nach "Bockdecke".

    Tip: Neu kaufen, gebraucht stinken die Dinger nach Gaul
    Nochn Tip: Solltest unter dem Suchbegriff nur Schweinkram bekommen, dann evtl mal deinen Cache und die Cookies löschen. Info von einem Freund ;-)

  • Genau das Teil meine ich. Halbe Stunde im Vollregen, nur leicht nass am Pöpi. Schmusedecke ist gut. Auf Aliexpress gibt's noch viel schmusigere Teile.

  • Musste grad schmunzeln weil ich genau Montag eine beim Louis bestellt hab zum ansehen, die soll morgen kommen. Die Testberichte waren so gut, ich meine während der Fahrt ist mir fast egal wie ich aussehe, Hauptsache es ist warm :-D und die kalte Zeit rückt ja jetzt wieder an...

  • Heut ist die "Decke" angekommen, erster Gedanke...wie sieht das Ding denn aus..bei meinem Testausritt um mich für einen neuen Helm zu entscheiden habe ich mich auch mal gewagt am Straßenrand die Decke übers Knie zu legen :lol:



    Bei 13c und leichtem Regen der Hammer, keine kalten Knie bekommen trotz Vollpinn Autobahn 40km, für 20 Euro geschenkt. Ist sogar leise, hatte Angst die Flattert sich nen Wolf.


    https://www.louis.de/artikel/l…schutz-universal/10010198