Autisa 108ccm Zylinder, Honda MT MB MTX

  • Hallo, Thomas

    Oh man, so ein Mist :(

    Na dann bin ich mal gespannt wie dein Fazit sein wird:D


    Konnte vor kurzen einen neuen alten Autisa 53mm Kolben bei einem Onlineshop ergattern...alter Lagerbestand.

    Der Ori Kolben hat sich bei mir verabschiedet, wie es so üblich is bei den Autisa, leider :(

    Zurzeit habe ich einen Nachbau drin, der aber wie deiner etwas weiter zurück steht :(

    Wenn es draußen etwas wärmer wird kommt der neue rein und dann gehts ab:D

  • Hallo Thomas,

    sieht echt top aus Deine MTX, Respekt !!


    Welche Reifengröße / Marke hast Du da drauf ?


    MfG

    Ernst

  • Hallo Thomas,

    nochmal wegen der Reifengröße.....mit welcher der beiden eingetragenen Reifengrößen, wurde die MTX 80 in Deutschland verkauft ?

    Sorry, hätte gleich meine Frage gezielter stellen sollen :zzz:


    Gruß

    Ernst

  • Hallo Ernst,

    da kann ich mich nicht mehr dran erinnern, denke aber, das es die größere Version war. In NL sind viele Spezialisten, die sich sehr gut mit der Materie auskennen, M-Shop z.B.


    hier hat sich auch jemand viel Mühe gemacht:

    MTX 80 (sonnengelber.de)


    Bei facebook gibt es eine tolle Gruppe: MT5.nl einfach beitreten, mitlesen, fragen


    Gruß

    Thomas

  • Klasse Teil, fantastisch.


    Schön, daß es noch solche Enthusiasten gibt (ich gehöre auch dazu:D)


    Ciao

    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Mal eine Frage, vielleicht kann mir jemand weiter helfen...

    Habe meinem Autisa einen neuen Kolben spendiert und eine neue Kerze (Ngk B8HS)

    Jetzt hab ich das Problem, das ich nach ein paar km wenn sie schön warm ist ab und zu ein bisschen rumzickt und anfängt zu stottern...

    Das Kerzenbild is sehr verrußt.

    Wird das an der Kerze liegen? An der Abstimmung denke ich nicht, da sie so einwandfrei läuft

    Wie ist das genau mit dem Wärmewert? :(

  • Hallo,


    @ Thomas: Danke für die Info's , mal sehen was ich da so finde.


    @ Robert: Bei den größeren Zylindern werden Kerzen mit höherem Wärmewert empfohlen ( Beispiel Malossi: BoschSuper W2AC ).

    Du fährst mit Gemisch oder ?


    Gruß

    Ernst

  • Also sollte ich eventuell mal eine 7er NGK probieren? Habe vor der 8er eine br6hs gefahren, aber die wurde immer so heiß das man sie nie anlangen konnte nach dem fahren :(

  • Hallo Ernst,

    Ich bin mir nicht sicher, da die Meinungen dort auseinander gehen was ich so lese :( die einen sagen 1:50, die anderen 1:25... Ich misch einfach immer das Mittelmaß

  • Achja, habe heut eine Bosch Super WR5AC ausprobiert, läuft schon viel besser :) auch im Stand nach längerem fahren.

    HD fahre ich eine 112er und Nadel ganz oben, bin ganz zufrieden damit :)


    Gruß Robert