Forza 750

  • Kannst Du mal bitte sagen welche das genau sind von kellermann ?

    Gehen die auch wenn man Griffheizung montiert hat ?

  • Kellermann LS Classic

    Gibt es in VA schwarz und VA blank

    Ich habe sie gebraucht für'n Zehner bekommen, waren aber nie verbaut.

  • Kellermann LS Classic

    Gibt es in VA schwarz und VA blank

    Ich habe sie gebraucht für'n Zehner bekommen, waren aber nie verbaut.

    gibt es wohl nicht mehr, haben anderes Design, sprich sind jetzt eher rundlich gehalten, schade

  • Kellermann LS Classic

    Gibt es in VA schwarz und VA blank

    Ich habe sie gebraucht für'n Zehner bekommen, waren aber nie verbaut.

    gibt es wohl nicht mehr, haben anderes Design, sprich sind jetzt eher rundlich gehalten, schade

    Oh ja, scheint tatsächlich so zu sein. Und bei der spontanen Suche ist mir

    aufgefallen, dass es ein Set gibt, das nur mit 230 Gramm pro Seite angegebenen

    ist. Wenn du dich auf die Suche begibst, gib Obacht dass es das Set mit

    290 Gramm pro Seite, und pass auch, dass das Befestigungsmaterial dabei

    ist. Gummipfropfen mit 16mm Durchmesser, Distanzstücke und die dazugehörigen

    Schrauben.


    Frage doch einfach mal bei Kellermann direkt nach!


    https://www.kellermann-online.…mpfer/ls-classic-ls-1000/

  • Kühlerschutzgitter (Cover oder Grill) Fluch und Segen:

    Wer hat nicht schon mal erlebt dass die feinen Kühlerlamellen beschädigt wurden, sei es durch Steinchen oder durch unachtsames hantieren mit dem Werkzeug. Ich selbst verwende solche bei meinen Motorräder sofern diese nicht original damit ausgestattet sind. Auch bei der X-ADV und der Forza ist hier kein Schutz vorhanden, sehr beliebt ist hier das Modell von Barracuda, wer ein solches Teil verbaut hat sollte bei hoher Außentemperatur die Grade im Motor im Auge behalten. Das Modell von Barracuda bedeckt durch seine Bauart eine Kühlfläche von 24% (messt und rechnet selbst nach). Ich habe die ersten Exemplare bereits modifiziert.

    Durch löchern des Rahmens wird die Festigkeit bzw, Steifheit nicht beeinträchtigt. Man muss halt mit "Maß und Ziel" an die Sache herangehen.ForzaXADV_Kühlercover.jpg

  • Kühlerschutzgitter (Cover oder Grill) Fluch und Segen:

    Wer hat nicht schon mal erlebt dass die feinen Kühlerlamellen beschädigt wurden, sei es durch Steinchen oder durch unachtsames hantieren mit dem Werkzeug. Ich selbst verwende solche bei meinen Motorräder sofern diese nicht original damit ausgestattet sind. Auch bei der X-ADV und der Forza ist hier kein Schutz vorhanden, sehr beliebt ist hier das Modell von Barracuda, wer ein solches Teil verbaut hat sollte bei hoher Außentemperatur die Grade im Motor im Auge behalten. Das Modell von Barracuda bedeckt durch seine Bauart eine Kühlfläche von 24% (messt und rechnet selbst nach). Ich habe die ersten Exemplare bereits modifiziert.

    Durch löchern des Rahmens wird die Festigkeit bzw, Steifheit nicht beeinträchtigt. Man muss halt mit "Maß und Ziel" an die Sache herangehen.ForzaXADV_Kühlercover.jpg

    Na man kann es aber auch übertreiben, habe das Teil von barracuda montiert und Temperatur ist die gleiche wie vorher, wird nicht heißer wie vorher.

  • Kühlerschutzgitter (Cover oder Grill) Fluch und Segen:

    Wer hat nicht schon mal erlebt dass die feinen Kühlerlamellen beschädigt wurden, sei es durch Steinchen oder durch unachtsames hantieren mit dem Werkzeug. Ich selbst verwende solche bei meinen Motorräder sofern diese nicht original damit ausgestattet sind. Auch bei der X-ADV und der Forza ist hier kein Schutz vorhanden, sehr beliebt ist hier das Modell von Barracuda, wer ein solches Teil verbaut hat sollte bei hoher Außentemperatur die Grade im Motor im Auge behalten. Das Modell von Barracuda bedeckt durch seine Bauart eine Kühlfläche von 24% (messt und rechnet selbst nach). Ich habe die ersten Exemplare bereits modifiziert.

    Durch löchern des Rahmens wird die Festigkeit bzw, Steifheit nicht beeinträchtigt. Man muss halt mit "Maß und Ziel" an die Sache herangehen.ForzaXADV_Kühlercover.jpg

    Na man kann es aber auch übertreiben, habe das Teil von barracuda montiert und Temperatur ist die gleiche wie vorher, wird nicht heißer wie vorher.

    Nein, übertreiben tue ich nicht, da habe ich im Zweiradrennsport schon ganz andere Sachen gemacht. (wo ich übrigens 20 Jahre tätig war.)

  • Sehe das anders habe keine Temperatur Probleme, denn ich will ja einen Schutz vom Kühler haben sonst brauch ich so ein Ding ja nicht. Das von Givi hätte ich mir gar nicht gekauft , da brauch ich auch gleich keines montieren.

    Habe ja schon paar von den Dingern verkauft.

  • ich sehe da keinen großen nutzen bei den großen öffnungen, da kann man es gleich weg lassen

    Da bin ich fast bei dir. Hauptsächlich ein optischer Nutzen, der mir aber gefällt.

  • Ich hab damit die Erfahrung gemacht das
    Insekten die bei der Fahrt gegen das Gitter
    klatschen auch nicht grundsätzlich durch das Loch der Wabe gehen, sondern auch auf dem Gitter . Hat den Vorteil das bei Einsprühung mit Moped Gel Reiniger alles
    ab geht und es wie neu aussieht . Die Kühl
    Lamellen werden nicht verschmutzt oder
    Zusammengedrückt. Irgendwie doch ein
    Nutzen zusammen mit der Optik!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Heute sind meine Hebelleien von Probrake angekommen

    und habe sie gleich verzangelt. Zum Größenvergleich liegt

    Original neben Zubehör. Ich finde die Griffigkeit der neuen

    Hebellage besser als die Originalen. Ein kleiner roter Tupfer

    durfte es auch sein, da sich rot an weiteren Stellen befindet.


    IMG_20220511_134419.jpg  IMG_20220511_134252.jpg

  • Information zu Hinterradabdeckungen: Ich suchte für meine Forza einen Hinterradkotflügel bei dem der originale Kettenschutz erhalten bleibt, ebenso war das Erscheinungsbild mir ganz wichtig. Er sollte die Schwinge, bzw, Umlenkung etc. etwas besser schützen und das kleine Hinterrad nicht mehr so "verloren" aussehen zu lassen. Schon im Winter bin ich auf das Teil von Barracuda gestoßen Bezeichnung HX7PATAF für Forza und X-ADV. Für satte 159,- EUR wurde das Teil aus Italien prompt geliefert. Schon beim Auspacken habe ich mich verletzt. Die Metallteile sind extrem scharfkantig eine weitere Verletzungsgefahr beim Reinigen des Rollers war von vornherein schon vorprogrammiert. Ebenso ließ die Befestigung zu Wünschen übrig. Der Kotflügel war von oben an dem Metallbügel verschraubt, also unten mit Muttern, zwar flach aber ein Scheuern am Kettenschutz ist möglich. Da ich das neue Teil sowieso zerlegen musste, änderte ich auch diese Befestigung, Schraube von unten, versenkt und oben mit Hutmuttern verchromt. Den Haltebügel habe ich entgratet, grundiert und lackiert und alle Schrauben ersetzt (Edelstahl). Heute habe ich das Teil angebaut.

    Fazit: Optik sehr gut, Verarbeitung mangelhaft, Preis zu teuer.forza_hinterradkotflügel.jpg

    Update und Funktionsbericht zur oben genannten Hinterradabdeckung: 1. Das Teil erfüllt den von mir angedachten Schutzbereich. 2. Das kleine Hinterrad (von einigen Journalisten auch Schubkarre genannt) wird kaschiert und verleiht dem Bike eine sportliche Note. Fazit nach dem anfänglichem Ärger bin ich jetzt zufrieden.forza_hinterradabdeckung.jpg

  • Die verstellbare GIVI Airflow 1186G hat nun endlich eine ABE bekommen. Ob diese Verspätung der Firma Givi, oder dem deutschen Amtsschimmel geschuldet ist, bleibt dahingestellt.

    Givi-Shop