Forza 750

  • Wenn Du hochrangige Funktionäre und dann
    auch noch weiblich aus Deiner Familie
    mitnimmst , wirst Du Dir wohl Gedanken
    machen müssen in Richtung Trike .

    ... aber nur wenn du selbst nur Fußvolk dieser "Funktionäre' bist :groel:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Wenn Du hochrangige Funktionäre und dann
    auch noch weiblich aus Deiner Familie
    mitnimmst , wirst Du Dir wohl Gedanken
    machen müssen in Richtung Trike .

    Du solltest meinen Post nicht anders interpretieren,

    als ich in geschrieben habe. Dann kommst Du zum

    selben Ergebnis wie ich... :wink:


    Im Klartext. Meine Frau fährt selbst Motorrad (CB500).

    Sie hat sich durchgerungen vor Jahren mit 50 den Motorradschein

    zu machen und ich bin noch immer begeistert davon. Sie hat davor

    niemals ein Moped gefahren, von da her, Hut ab!


    Hausstrecken fährt sie ihre CB500, auf geplanten längeren Touren

    (Treffen usw), wo dann Anreisen von 400 und mehr Kilometer zu

    absolvieren sind, sitzt sie bei mir hinten drauf. Und wenn das nicht passt,

    haben beide keinen Spaß.


    Trike, niemals. Wenn, dann könnte ich mir ein großes Quad vorstellen.

    Da lässt sich dann auch recht bequem der Gehstock anbringen und

    Platz für unsere Medikamente ist auch reichlich vorhanden... 8)... :wink:

  • Hallo gubener,sage niemals nie aber so geht es mir mit Quad,s nachdem ich vor paar Jahren mal eine geführte Quadtour über 5 Stunden gemacht habe ,ja Gelände wenn man es fahren kann ok ,aber als mein Kumpel mit seinem 12000 euro Quad und Enkel hinten drauf bei geschätzten 20 KM/H auf seinem Hof beim Bremsen umgekippt ist ,sagte meine zweite Hälfte nein vergiss es.Übrigens mit dem spitzen Kniewinkel bei der CB1300 ,das Problem für den Sozius war einfach durch eine hochwärtige Tieferlegung der Fußrasten gelöst ,die ich beim Verkauf abgebaut aber für den Forza nicht notwendig war weil guter Kniewinkel und schön breite Rasten.

  • Übrigens mit dem spitzen Kniewinkel bei der CB1300 ,das Problem für den Sozius war einfach durch eine hochwärtige Tieferlegung der Fußrasten gelöst ,die ich beim Verkauf abgebaut aber für den Forza nicht notwendig war weil guter Kniewinkel und schön breite Rasten.

    Die Überlegung stand im Raum. Aber das hätte nicht gereicht um

    den Kniewinkel für längere Touren zu entschärfen.

    Würden denn die Tieferlegung auch am Forza passen? Hast du ein

    Foto und kannst es mir per PN schicken?

  • Übrigens mit dem spitzen Kniewinkel bei der CB1300 ,das Problem für den Sozius war einfach durch eine hochwärtige Tieferlegung der Fußrasten gelöst ,die ich beim Verkauf abgebaut aber für den Forza nicht notwendig war weil guter Kniewinkel und schön breite Rasten.

    Die Überlegung stand im Raum. Aber das hätte nicht gereicht um

    den Kniewinkel für längere Touren zu entschärfen.

    Würden denn die Tieferlegung auch am Forza passen? Hast du ein

    Foto und kannst es mir per PN schicken?

    Gerade schwierig Teil liegt 300 KM entfernt beim meinem Sohn in der Werkstatt und ich würde es nicht hergeben ,man weiss nie ob man es noch braucht und ja es passt am Forza und vielen andereren Zweirädern.Die Fußauflage ist aber nicht ganz so breit wie bei der Forza Raste .Kannste Googeln das Teil.

  • Die Überlegung stand im Raum. Aber das hätte nicht gereicht um

    den Kniewinkel für längere Touren zu entschärfen.

    Würden denn die Tieferlegung auch am Forza passen? Hast du ein

    Foto und kannst es mir per PN schicken?

    Gerade schwierig Teil liegt 300 KM entfernt beim meinem Sohn in der Werkstatt und ich würde es nicht hergeben ,man weiss nie ob man es noch braucht und ja es passt am Forza und vielen andereren Zweirädern.Die Fußauflage ist aber nicht ganz so breit wie bei der Forza Raste .Kannste Googeln das Teil.

    https://www.gsg-mototechnik.de/variogel/variogel.htm must mal hier schauen solche habe ich mit Gummieinlage

  • Kann jemand verlässlich sagen, welche Batterie im

    Forza-750 werkelt, Gel, LiIon, AMG... :gruebelx:

  • Kann jemand verlässlich sagen, welche Batterie im

    Forza-750 werkelt, Gel, LiIon, AMG... :gruebelx:

    Hatte meine im Winter ausgebaut ,bei mir Yuasa Gel ,habe jetzt einen Ladestecker für ein Ctek verbaut und auch festgestellt die Batterie entlädt sich kaum .Aber sie ist einfach ausgebaut worden im Winter und die Plastik Nippel blieben ganz was bei der CB 1300 nie geklappt hat.

  • Aha, danke. Gel also.


    Welches CTEK nutzt du?

    Ich habe das CTEK MXS 5.0

    In der Beschreibung steht aber nichts von Gel Akkus.

  • Aha, danke. Gel also.


    Welches CTEK nutzt du?

    Ich habe das CTEK MXS 5.0

    In der Beschreibung steht aber nichts von Gel Akkus.

    Ja das habe ich auch. Ein Gel Akku ist ein normaler Akku der statt flüssiger Säure eben Gel hat damit er aulaufsicher ist ,wie bei unserem Roller wo er liegt.Von anderen Batterien halte ich nicht viel weil nicht notwendig für unseren Roller und oft sehr teuer.Nun wird es Leute geben die sagen Moment mal es gibt bessere aber da braucht es oft ein anderes Ladegerät usw.Dann sagt wieder einer muss es ein CTEK sein ?Nein es gibt eine Menge anderer guter Ladegeräte aber ich war mit diesen Geräten bisher immer gut bedient ist jetzt das Dritte schon weil technisch gut.

  • Ja das habe ich auch. Ein Gel Akku ist ein normaler Akku der statt flüssiger Säure eben Gel hat damit er aulaufsicher ist ,wie bei unserem Roller wo er liegt.

    Na dann kann ich das CETK ja weiterhin verwenden.

    Das mit dem Gel ist mir bekannt... ?

  • Hatte meine im Winter ausgebaut

    Was muss danach neu eingestellt werden an der Forza? Nur die Uhr? Wird alles andere beibehalten (UserEinstellungen usw.).?


    Ich werde die nächsten 2 Wochen die Forza nicht mehr bewegen, ich denke das packt die Batterie problemlos ohne sich zu entladen? Ich fahre praktisch ganzjährig, daher habe ich bei der Forza null Erfahrungswerte….


    Danke & Gruss!