Wie optimal vor Diebstahl sichern?

  • Du kannst ja mal googeln... ;)

    Liste waren incl Zubehör so wie ich sie mit 1 Kilometer auf der Uhr vom Händler geholt habe knapp 23.000€...


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Danke an alle. Den absoluten Schutz gibt es nicht, das ist mir klar.
    Ich werde mal mit Bremsscheibenschloss beginnen und Transporter-unfreundlich parken. :sdanke:

    Schöne Grüße

    Jens

    :0018:

  • Du kannst ja mal googeln... ;)

    Liste waren incl Zubehör so wie ich sie mit 1 Kilometer auf der Uhr vom Händler geholt habe knapp 23.000€...

    Na dann hat Werwolfi nicht nur die langsamste sondern auch die teuerste pc 37. Da hätte das Wölfchen sich vorher mal im Hondaboard schlau machen sollen

    Die CBF kommt erst weg, wenn die Brough Superior in der Garage steht

  • An einem einzelnen Wert liegt es ja wohl kaum, manche haben da auch einen individuellen Wert , egal ob das Moped 5000 oder 20000 € an Wert hat.

    Hatte schon Mopeds mit einem Wert von 20000 € und auch wieder nur von 5000 €, je nach dem worauf ich Lust habe. Aber mehr wie Lenkerschloss habe ich noch nie gemacht. Zuhause in der Garage, unterwegs beim Kaffee oder so, wird so geparkt, dass ich dazu sehe, egal was für einen Wert das Teil gerade hat. Im Urlaub versuche ich auch ne Garage, Carport, Scheune oder Abstellplatz hinterm Haus zu bekommen.

    Aber irgendwie Angst vor Diebstahl ......... ??????? Dann eher Angst dass mir einer ne Macke rein macht.


  • Na dann hat Werwolfi nicht nur die langsamste sondern auch die teuerste pc 37. Da hätte das Wölfchen sich vorher mal im Hondaboard schlau machen sollen

    :D

    Die PC37 steht im Wohnzimmer und hat sich seit acht Jahren keinen Zentimeter bewegt. ;)

    Btw...ich hab ein Wertgutachten für die PC37... :D

    Dateien

    • IMG_7861.jpg

      (2,46 MB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • :D. :D

    da würde ich meinen Nutzernamen auf Westwolfi ändern. Auf jeden Fall die richtige Wohnzimmer Deko. Wünsche dir einen guten Rutsch und allzeit Spaß mit deinen Moppeds

    Die CBF kommt erst weg, wenn die Brough Superior in der Garage steht

  • Auf jeden Fall die richtige Wohnzimmer Deko. Wünsche dir einen guten Rutsch und allzeit Spaß mit deinen Moppeds

    :D :danke: :D

    Mein Name hat aber nix mit der Lackierung zu tun. ;)
    Die hab ich, weil ich absoluter Capirossi-Fan bin. ;)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Passt schon. Capirossi gleich Rotkäppchen, dazu der böse Wolfi, stimmiges Konzept

    Die CBF kommt erst weg, wenn die Brough Superior in der Garage steht

  • Warum glauben Leute das Garagen sicher sind ?


    Ein Akkuschrauber, 6er Bohrer und vermutlich ein Stück Draht haben gereicht um meine SuperBolder abzuzocken.

    Das Loch in dem Garagentor habe ich erst beim genauen Hinsehen bemerkt.


    Die hatten sogar ein neues Zündschloß dabei und in aller Ruhe ausgetauscht bevor sie abgehauen sind.


    :mad:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Warum glauben Leute das Garagen sicher sind ?

    Sicherer als am Straßenrand !

    Manche Mopeds stehen vor dem/den Autos. Um dann noch die Auto zu knacken, aus der Garage fahren/schieben wird wohl der Akkuschrauber und 6er Bohrer nicht ganz ausreichen :awg:


  • Die polizeilichen Statistiken geben Kolle recht.

    Garagen sind nicht sicherer als die Laternengarage, insbesondere nicht Tiefgaragen.

    Eher ist das Gegenteil zutreffend und die Beute ist regelmäßig hochwertiger und gepflegter. :clap:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Nöp, steht alles in den Garagen. Um Moped zu entwenden, wie schon erwähnt, die Garage knacken, zusätzlich die Autos knacken.


    Ohhhhh ja, ich bin ein Freund von Statistiken *Ironiemodus aus*


  • wenn Garagen oder schwere Schlösser ect. geknackt werden wissen die Akteure was dort zu holen ist.....bzw. sind vorbereitet.....


    ich sehe das ganze unter : Gelegenheit macht Diebe....also in erster Linie Lenkschloss und Bremsscheibe...

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .