Gibt es in Zukunft noch Werkstatthandbücher?

  • Guten Morgen, da Du den Peugeot Citystar 200i nicht mehr hast, hat sich das erledigt. Für den habe ich ein Werkstatt Handbuch. Mit dem Roller hatte ich immer wieder Elektronik Probleme. Habe ihn auch verkauft und warte nun auf den Forza 350.

    Gruß Ernst

    Ja, die Wegfahrsperre kann Probleme machen beim Citystar 200i. Die ist bei späteren Modellen weggelassen worden.


    Hatte bei meinen auch Elektrikprobleme:

    Die Batterie hat sich immer leer gezogen, musste man immer mindestens 1x im Monat über ein externenes Batterieladegerät von außen nachladen.

    Hatte die Vermutung, dass der elektrische Kühlerlüfter es immer während des Betriebs leergezogen hat und die Lichtmaschine nicht richtig die Batterie nachgeladen hatte. Nervig besonders im Sommer und in der Kombination mit viel Stadtverkehr, da leuchtete ständig die Batterielleuchte im Cockpit und dann war wieder die Batterie leer. Auch wurde regelmäßig die Batterie gekocht, so dass man ständig destilliertes Wasser der Batterie nachfüllen musste.

    Die Fehlersuche gestaltete sich sehr, sehr komplex und letztendlich kam man nicht auf den Fehler.


    WHB hatte ich dann auch über das Ausland bekommen, die Deutschen Händler waren mehr als unkooperativ in dieser Hinsicht. Die wollten nicht mal Drehmoment-Angaben für Verschraubungen (Achsmuttern, Hilfsrahmen, usw) rausrücken.


    Auch ist der Citystar 200i so nach 25.000 km Laufleistung so langsam auseinander gefallen, ob wohl er von mir gut gewartet worden war.


    Hat mich alles in allem doch sehr enttäuscht.


    Das ist die Qualität meines Honda SH300i für mich doch um einiges besser.

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Ja klar gibt es noch Werkstatthandbücher ich eins für meine SH 350 bekommen

    Wo hast du das her :gruebelx:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hättest du netterweise eine Bestellnummer oder ein Foto der Rückseite?

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich weiß nicht wie das geht mit einem Bild hier einsetzen aber auf der Rückseite steht 62K1W00 B.2022.01

  • Relativ einfach, du drückst auf Dateianhänge und hast dann ein Menü mit der Möglichkeit Fotos von deinem PC hochzuladen. Ob man mit der Nummer was anfangen kann weiss ich so auch nicht.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Vielen Dank schonmal :topX:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Dieses WHB gibt es nur in engl. Sprache und ist über dt. Honda-Händler nicht zu bekommen.


    Die Vertragswerkstätten haben die ges. SW für den SH350 alles nur im PC zum nachlesen.