Forza 350 2021 Erfahrungen der ersten Besitzer

  • Mein Händler hatte eine in grau stehen die konnte ich mir ansehen,war aber schon verkauft. Entweder man kauft ungesehen oder wartet ewig. Also habe ich zugeschlagen.

  • Robert

    OK, Heizgriffe ab Werk sind schon gut, fehlen mir hoffentlich zu Beginn nicht so arg, muß ich mir welche rausfiltern und ggfls. nachrüsten. Ctek baue ich von meiner Inzahlungnahme ab und dann an die Forza an, basteln macht Spaß ?

    @all

    Genau, kaufen was da ist /war ?

    Bin auch Eifel /Hunsrück - Fan... Von Beilstein hoch auf den Hunsrück...wenn da genug Kraft vorhanden ist, reicht es auch für die Alpen ?

  • Von Beilstein hoch auf den Hunsrück..

    Jau und dann wieder über Mittelstrimmig/Altstrimmig nach Treis runter um von Alken rüber nach Bacharach, Lorch Richtung Bad Schwalbach nach Eltville und zum Abschluss in Cochem beim Italiener meines Vertrauens meinen Cappu und lecker Eis verdrücken. :sonne::perfekt: Schei§§ Corona :fetch:

    In Beilstein schlage ich immer mein Hauptquartier auf seit Jahren, Von dort mach ich dann meine Tagestouren. Na ja die letzten 1,5 Jahren wg Corona eben nicht.

    Aber schon ein geiles Gebiet.

  • OK, Heizgriffe ab Werk sind schon gut, fehlen mir hoffentlich zu Beginn nicht so arg,

    Womöglich brauchst Du sie gar nicht montieren, habe festgestellt das die Luftströmung so gut wie kaum die Hände erreicht. Hatte das noch bei keinem Roller ob Satelis , SWT-400, NMAX der Forza ist da wohl vorbildlich.:perfekt:

  • War ja eigentlich auch gegen das matt Grau. Aber das war der erste Forza den mein Händler bekam und da habe ich dann auch zugeschlagen. Die Farbe wirkt schon wirklich edel in der Sonne.


    CD2DAB66-B3A4-48CC-9A7D-7F4BD7896132.jpeg

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Die Farbe wirkt schon wirklich edel in der Sonne.

    Der sieht auch noch im Schatten in der Garage gut aus. :wink: Habe ich auch, gefällt mir ja, aber glatte Lacke lassen sich m.e. leichter pflegen. Brauchst jetzt aber keine Panik schieben gehe da selber mit ein paar tropfen Spüli ins Wasser und Schwamm dran und trockne mit MIcro Lappen, fertig.

    Den ganzen Kram mit Pflegemittel für Mattlacke und so veranstalte ich erst gar nicht. Ich pflege, aber spinn nicht dafür rum. 8)

  • Meine alte Forza 125 war matt weiß/blau. Da habe ich die ersten Erfahrungen mit Mattlack gesammelt. Ich reinige die Roller nur mit klarem Wasser. Und wenn das nicht reichen sollte, dann habe ich noch ein Trockenreinigungsmittel. Einfach auf ein Microfasertuch sprühen und abwischen.


    Aber ich verwende auch das Dr. Wack 2460 S100 Matt-Wachs-Spray

    Das funktioniert ganz gut.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • @cbfler

    Die Runde ist schon toll ?, habe Verwandtschaft in Schauren/Hunsrück,
    das liegt oberhalb von Cochem /Zell. Bin begeisterter Fan vom dortigen

    Zeller Berg, rauf sowie runter ein Traum... Fahre ich sicher auch mal mit dem Forza.. .

    Gute Sache, wenn der Windschutz des Rollers z. B. Heizgriffe unnötig machen würde ?



    Testy

    Danke für das Bild?

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier, habe mir einen Forza 350 gekauft . Am Mittwoch bekomme ich ihn und werde das erste mal fahren.

    Bin gespannt ( vorher Yamaha FJR 1300 gefahren) . Gibt es bei diesem Roller das Roadsync serienmäßig.

    Ich komme übrigens aus Oberfranken

  • Am Mittwoch bekomme ich ihn und werde das erste mal fahren.

    Bin gespannt ( vorher Yamaha FJR 1300 gefahren)

    Dann kannst Dich ja erstmal über ca. 90 KG Gewichtersparnis freuen.:wink: dann mal viel Freude mit dem Neuen.

  • Soweit ich das mitbekommen habe werden die Forza 350 Modelle in Deutschland zur Zeit ohne den Bluetoothkram ausgeliefert. Mein Händler hat mich extra darauf hingewiesen dass der Roller das nicht kann. Ich habe aber auf der Hondahomepage nichts gefunden dass man das hier in Deutschland überhaupt bestellen kann.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Willkommen im Club,

    ... habe meine vfr800 in Zahlung gegeben,

    denke du hast ne gute Entscheidung getroffen ?

    ...wir haben den gleichen Termin zur Auslieferung ?

    Daumendrücken, daß der Zulassungsdienst seine Arbeit gut macht ✌️

    Gruß aus NRW