Alter Motor mit 15 Ps
Und der neue hat 17. Eigentlich nicht zu viel und müsste haltbar sein- Es gibt ja auch 125er die 15 PS drücken.
Alter Motor mit 15 Ps
Und der neue hat 17. Eigentlich nicht zu viel und müsste haltbar sein- Es gibt ja auch 125er die 15 PS drücken.
Im Honda Prospekt steht zur 125er/150er Triebsatzschwinge mit 1 Federbein. Also ich sehe auf allen Bildern 2.
Es tut mir schlecht Leute zu sehen die 100 km/h oder sogar nur 40 km/h ohne Handschuhe Roller/Motorrad fahren.
Ein Leben ohne Hände ist wenig beneidenswert.
Es tut mir schlecht Leute zu sehen die 100 km/h oder sogar nur 40 km/h ohne Handschuhe Roller/Motorrad fahren.
Ein Leben ohne Hände ist wenig beneidenswert.
Das stimmt,das sieht man sogar bei Bloggern auf Youtube Videos. Ich würde ohne Handschuhe nicht fahren.
Ohne Handschuhe und Helm niemals-nie-nicht...
Kann das auf leidvolle persönliche Erfahrungen aus der Jugend zurückblicken - wünsche ich keinem.
Wenn möglich sogar immer mit voller Schutzkleidung fahren, dann übersteht man auch heftigeren Bodenkontakt körperlich relativ unversehrt.
Klamotten zwar im Arxxx, aber Haut heil.
Grüßle
cs200peter
Jetzt hab ich von meinen Händler die Info bekommen das die schwarze SH 150 doch verfügbar ist weil der für die reserviert war abgesprungen ist. Schwarz war ja meine Wunschfarbe. Vielleicht ist das ein Zeichen und ich sollte mir meinen Wunsch nach einem Neufahrzeug erfüllen. Ich wollte ja auch eigentlich gemütlich unterwegs sein und weniger mit dem Messer zwischen den Zähnen. Die 300er würde mich zu flotter Gangart verführen, das ist mit der SLR 650 auch so.
seit 15 Jahren fahre ich diverse SH, habe praktisch alle durch und finde den aktuellen 150er von allen am besten. Ob der tägliche Weg zur Arbeit, die Feierabendrunde zur Entspannung (meistens so 100km) oder auch mal 500km-Touren am Tag...der 150er macht alles mit. Jeder Kilometer damit ist ein Genuss. Sparsam, flott, sicher. Meine ganzen anderen Motorräder stehen meistens nur rum, selbst den 300er fährt hauptsächlich meine Frau, mir ist der etwas zu schwer und für die Stadt nicht wirklich geeignet.
Habe meinen (grauen) für glatt 4k beim Händler mitgenommen. Auf Schalten habe ich auch beim Zweirrad fahren keine Lust mehr...
seit 15 Jahren fahre ich diverse SH, habe praktisch alle durch und finde den aktuellen 150er von allen am besten. Ob der tägliche Weg zur Arbeit, die Feierabendrunde zur Entspannung (meistens so 100km) oder auch mal 500km-Touren am Tag...der 150er macht alles mit. Jeder Kilometer damit ist ein Genuss. Sparsam, flott, sicher. Meine ganzen anderen Motorräder stehen meistens nur rum, selbst den 300er fährt hauptsächlich meine Frau, mir ist der etwas zu schwer und für die Stadt nicht wirklich geeignet.
Habe meinen (grauen) für glatt 4k beim Händler mitgenommen. Auf Schalten habe ich auch beim Zweirrad fahren keine Lust mehr...
Das hilft mir bei der Entscheidung weiter, danke für deine Eindrücke zur 150er. Ich habe jetzt am Freitag einen Termin beim Händler um mir
die schwarze SH 150 aus der Nähe anzusehen. Vielleicht mache ich dann ja auch gleich einen Kaufvertrag .
hi boecki,
Was verbraucht dein 150er so ?(;
Finde den auch ganz gut
hi boecki,
Was verbraucht dein 150er so ?(;
Finde den auch ganz gut
Das würde mich auch interessieren. Honda spricht ja von 2,2 Litern, aber das ist bestimmt bei Tempo 80 im Windschatten eines LKW´s.
Ein 150er stand bei mir auch ganz oben auf der Wunschliste. Wenn der um soviel Prozent besser geht wie Leistung und Drehmoment gegenüber der SH125 höher liegen, dann machtxder bestimmt viel Spaß.
Denn selbst der SH125 bringt mich im Zwischensprint schon mal zum Lächeln.. mit 5 PS mehrxwäre es dann wohl noch breiter.
Ansobsten, sven, gebe ich einem der Vorredner recht:
Lieber nen neuen SH125 als einen 300er von 2007 in 13Jahren wird vieles spröde, gerade bei einer Standuhr wie dem angebotenen 300er.
Und da Schwarz deine Lieblungsfarbe ist...siehe es als Zeichen.
Gruß
Thomas
Wenn möglich sogar immer mit voller Schutzkleidung fahren, dann übersteht man auch heftigeren Bodenkontakt körperlich relativ unversehrt.
Ok, aber das gilt höchstens für leichte Stürze unter 25 km/h. Es gibt keine Schutzkleidung die bei einem Aufprall, zb bei üblicher Landstraßen Geschwindigkeit, eine schwere oder tödliche Verletzung verhindern kann
cs200peter schrieb von relativ, und bin ich bei ihm.
Einer meiner Kunden ist mit seiner Hayabusa mit 200 km/h in einen Wagen eingeschlagen, der mit 100km/h auf der AB plötzlich nach links zog. Riesenabflug, viele Meter über den Teer geschraddelt und bewusstlos liegen geblieben.
Verletzungen: diverse Prellungen, ein Sehnenabriss in der Schulter. Hätte er nicht die teure Lederkombi mit Protektoren getragen, hätte er sich wohl zu Hackfleisch zerrieben. Nützt schon viel, gutes Material zu tragen...
Wobei ich zugeben muss, dieses nicht zu tun:
Handschuhe und Helm immer, den Rest nach Temperatur und Strecke.
Gefährlich? Sicher. Aber ich kann nicht bei 30 Grad in der Kombi rumdampfen, dann kann ich mich nicht konzentrieren. Und das ist erst recht gefährlich.
2,2 Liter braucht er mit seinen neuen 150er laut Spritmonitor. Ist doch ein super Wert (:
2,2 Liter braucht er mit seinen neuen 150er laut Spritmonitor. Ist doch ein super Wert (:
Das ist ja wie die Werksangabe. Eigentlich braucht man real doch immer mehr.
Das ist ja wie die Werksangabe. Eigentlich braucht man real doch immer mehr.
Wie viel mehr verantwortest du mit der rechten Hand. Forsch gefahren nimmt mein SH 125 im Moment 2,8 Liter, der SH soll ca. 0,3 mehr brauchen, also dann um die 3 Liter.
Wenn du ne ruhige Hand hast, kannst du bestimmt mit 2,5 auskommen.