Die Unschuld vom Lande..ich fahre bald Honda SH125i

  • Ja, haben sie . Ich wusste das von Tompeter, aus seiner sehr flüssig Vorgetragener Roller Vorstellung bei YouTube . Das Paar für 109€.

    Gibt es da evtl. einen Link zu tompeter's Vorstellung?

  • Guckst du hier:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gruß

    Thomas

    Gibt es da evtl. einen Link zu tompeter's Vorstellung?



    Bin heute 130km gefahren, 60 davon auf der Autobahn, allerdings teils mit Baustellen.


    So 10 km Vollgas, danach immer so um die 100km/, anschließend Landstraße (45km), ein paar Ortschaften und Stadtverkehr.


    Verbrauch wieder 2,5 Liter...


    Interessante Entdeckung:


    Bei Vollgas zeigt die Anzeige konstant 4,6 Liter an.

    Geht man nur ein wenig zurück, also auf Tacho 100, dann sind es 3,2

    Bei 90 dann 2,4


    Trotzdem errechnet der BC 2,5, hätte mehr sein müssen, trotz der Rollphasen bzw. Zeiten mit Motorbremse....obwohl, in der Stadt bei 50 und leichter Hand stehen immer zwischen 1,4 und 1,8 Liter auf der Anzeige


    Werde morgen mal tanken, wenn ich daran denke.


    Tankanzeige steht übrigens erst einen Strich unter "voll"


    Aber bald stürzt sie rapide ab...

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Hallo Hans

    Dachte ich auch, also erstmal angefangen das abzufrickeln. War mir zu gefährlich, muss anders gehen. Nimm die Spiegel ab, durch die Löcher mit einem kleinerem Schlitzschrauberdreher von schräg oben durch das frei gewordene Loch löst du die Schraube von den Bremshebeln.

    Dauert etwas, feingewinde. Rechte Seite Zack, Zack wunderbar. Linke Seite, schrabte die Schraube vom Bremshebel etwas an der Verkleidung , so daß der Hebel nicht von allein zurück ging ,nicht weiter wild. Stelle gemerkt und mit einer kleinen Rundfeile das Problem gelöst. Den Grat entfernt, sieht kein Mensch.

    Denk daran das du die Bremshebel hinter die Bremsschalter einharkst. Mit etwas Druck auf die Schraube beim Einbau geht das :gruebelx:

    Eine kleine Taschenlampe ist auch sehr hilfreich, mit einem 2. Mann geht es noch schneller.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Gruß Olli

  • Hi

    Ich wusste doch das du Online Bist

  • Hallo Olli,


    Danke erst mal, mal schauen, evtl. kommen die Hebel bis Dienstag, habe am Mittwoch Termin zum 1000er KD, evtl. lasse ich die anbauen.

    Werde Berichten.

    Gruß Hans

  • Das mit dem Verbrauch würde mich auch sehr interessieren. Mit dem rapide abstürzen kenne ich auch, wahrscheinlich wir alle. Ich habe 6 Striche für den Tank, der erste geht erst bei gefahrenen über 100-110 km weg. Tanken tue ich meistens erst wie schon erwähnt bei um 300 km.

    Habe aber nur noch einen 7 Liter Tank und nicht mehr 7,5.

    In diesem Sinne grüße Olli

  • Hallo Olli,


    Danke erst mal, mal schauen, evtl. kommen die Hebel bis Dienstag, habe am Mittwoch Termin zum 1000er KD, evtl. lasse ich die anbauen.

    Werde Berichten.

    Gruß Hans

    Auch nicht schlecht, dann hast du das ganze gefrickel nicht. Bis nächste Woche.

  • Der SH Roller ist schon ein tolles Teil,als 125er oder als 150er. Seit die Temperaturen passen fahre ich damit immer zur Arbeit,das Auto langweilt sich schon in der Garage weil es nur zum Einkaufen raus darf. Wobei ich nen kleineren Einkauf auch schon mit dem Roller gemacht habe. Ich hoffe dieser Sommer wird ein langer.

    Hallo Sven

    Sehe gerade das du aus der Günther Mast Stadt kommst. Vielleicht kann man sich ja mal irgendwann treffen, zwecks Austausch usw. Bin aus Braunschweig also nicht weit weg. Möchte nicht aufdringlich, war nur so ein Gedanke.

    Gruß Olli

  • Ja, haben sie . Ich wusste das von Tompeter, aus seiner sehr flüssig Vorgetragener Roller Vorstellung bei YouTube . Das Paar für 109€.

    ganz sicher eine ABE für dein Modell? Kannst du mir bitte nen link dazu schicken?

  • Ganz sicher, war erst etwas durcheinander wegen Bj. 17-20. Modell ab 20 steht auch drin. Hat sich am Radius nichts geändert. Habe extra dort angerufen. Aber mit dem Link wirst du es ja schon gefunden haben.

    hm, ich finde nur die Honda SH125i JF 68 aber du hast doch das neueste Modell JF90, oder? Nach den Bildern? oder bin ich jetzt auf dem falschen dampfer?

    edit: oder hast du das Modell des Frederöffners? Mit analogem Tacho?