CX 500 C Güllepumpe

  • Zugegebenermaßen tauchen nicht viele TRs in den Anzeigen auf.

    Aber mit etwas Geduld sollte man für 3k€ ein wirklich gutes Exemplar bekommen.

    Gfs. mal in Manfreds Forum anfragen.

    Mein Pap hat auch noch eine in dunkelgrün metallic rumstehen, in gutem Zustand aber seit mindestens 20 Jahren stillgelegt.


    Gruß

    Jens


    PS:

    Steht übrigens in Aachen...

  • Bild gefunden :-)


    IMG_2534.JPG

  • So schlimm finde ich sie optisch gar nicht. :D

    IMG_20200823_105448_0~2.jpg


    Bei dem Alter sind bestimmt die Vergaserdichtungen (Beschleunigermembran) am Ende und man sollte sie gleich komplett überholen. Und wie immer kommt es auf die Pflege des Vorbesitzers an, wie lange sie noch hält. Meine hatte 33tkm drauf bei unregelmäßiger Pflege, aber bei der Laufleistung war das für mich ok.

    Gruss

  • Vielleicht haben die Membranen der AirCut-Ventile bei der CX ja auch Einfluss auf die Beschleunigung :nixweiss:

    Dass das bei meinen CMs mit Keihin-VB-Vergasern da kein Zusammenhang feststellbar ist, sagt ja garnichts ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Olaf, hast du den Artikel über die Aircut-Ventile denn nicht gelesen. Da hat doch letztens jemand was verlinkt. https://motorcycleproject.com/ Die Vergaser sollen eine Zeit lang (um 1980) so mager abgestimmt gewesen sein, dass man um Patschen zu vermeiden, im Schiebebetrieb anreichern musste.

    Dass man sie am besten tot legen sollte?

    Und dann neu und fetter einstellen.

    Wenn es wieder wärmer wird, habe ich es mir vorgenommen. Zusammen mit den neuen durchsichtigen Schwimmerkammern werde ich dann das elende Leistungsloch fort blasen und das Ding kriegt einen Antritt wie ne Harley.

    Ich schwör.

  • :roll1:


    Jürgen, habe ich echt so überzeugend geschrieben, dass Du das für ernstgemeint hältst? Ist mir peinlich :oops:



    Die durchsichtigen Schwimmerkammern hab ich neulich auch gesehen - hat kurz in den Fingern gezuckt, konnte sie aber vor dem Erreichen der Tastatur noch zurückpfeifen. Meinen Moppeds bringe ich doch keinen Antritt mehr bei ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ja, Olaf, des Nächtens neigt man schon mal zur Leichtgläubigkeit.

    Den Schwimmerdeckeln traue ich auch keine Dauerhaltbarkeit zu. Aber zum Einstellen bin ich mal gespannt. Ist ja doch was anderes, als da ne Schieblehre anzulegen. So wie Prüflampe zu Stroboskop.

    Zwei gabs dann für 20 mit Porto, ich hab schon wieder so viel in das Mistding reingesteckt, da kommt dann auch nicht mehr drauf an.