Forza 125 Modell 2021 Erster Fahrbericht

  • Wahrscheinlich nicht. Der sh 125i hat ja nur knapp 12 PS und der / die forza knapp 15 PS. Also wird es schon Unterschiede geben.

  • IMG_20230526_141041.jpgIMG_20230526_141052.jpgBin Forzista :) Herzlich willkommen in Berlin Großer (Forza) und Tschüss Kleener (PCX) nach Bayern.

    Huuuch, Berlin, Bayern in meinem Alter alles "nur" online.

    Im Umkreis keinen Käufer für meinen PCX gefunden, isset Bayern geworden und der war mein Favorit.

    -Goos-sportiv- in der Nähe von Nürnberg hats möglich gemacht.

    Heute angekommen und es passt wie A.... auf Eimer.

    1,5h gefahren und fasziniert, Morgen gehts bissl weiter (Sachsen) und hab keine Sorge.

    PCX für die Stadt, der Forza deckt alles ab. Für mich perfekte Sitz/Spiegelposition, Straßenlage usw.

    Beide sind gut!!! Jedem das was er braucht. Ich den Forza für kurze und lange! Strecken.

    Liebe auf den ersten Blick oder Sitz. Beste Grüße, knitterfreie Fahrt und schöne Pfingsten.

    Matze

  • Na denn mal viel Spass mit deiner Forza. Ist ja jetzt auch das ideale Roller Wetter :sonne:

  • Habe mir jetzt in der vorangegangenen kalten Zeit überlegt Handprotektoren für den Windschutz zu kaufen. Ich fahre morgens zur Arbeit zum Teil mit 100 kmh und da werden die Hände trotz Handschuhe schon mal echt kalt. Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht? Evtl. auch ein gutes Produkt gefunden (gerne mal einen Link schicken)?


    lg

    Marcus

  • Weiß jemand wie die Verkleidung beim Tankdeckel am leichtesten abmontieren geht?

    Schau Dir mal die YouTube Videos von Schraubzel an ob da etwas dabei ist. Der hat in seinen Videos die Forza schon mehrmal komplett auseinander genommen.

  • Weiß jemand wie die Verkleidung beim Tankdeckel am leichtesten abmontieren geht?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist gleich das große Paket, zwar die 300er, aber müsste ja gleich sein


    Grüsse Milka

  • Moin, alle zusammen. Ich habe heute mein Kennzeichen abgeholt und die ersten 100 km mit meiner nagelneuen Forza (Mj 2023) zurückgelegt. Bin 1984 von meiner MZ TS 250/1 abgestiegen und heute auf den Roller aufgestiegen. Ich kann es noch nach fast vierzig Jahren ! Einzig das ich die ersten Meter noch das Bremspedal rechts unten vermisste aber sonst war alles gut. @Admin falls ich hier verkehrt bin bitte verschieben !WhatsApp Bild 2023-06-09 um 18.13.35.jpg

  • Moin, alle zusammen. Ich habe heute mein Kennzeichen abgeholt und die ersten 100 km mit meiner nagelneuen Forza (Mj 2023) zurückgelegt. Bin 1984 von meiner MZ TS 250/1 abgestiegen und heute auf den Roller aufgestiegen. Ich kann es noch nach fast vierzig Jahren ! Einzig das ich die ersten Meter noch das Bremspedal rechts unten vermisste aber sonst war alles gut. @Admin falls ich hier verkehrt bin bitte verschieben !WhatsApp Bild 2023-06-09 um 18.13.35.jpg

    Dann viel Spaß damit.

    Wie is dein erster Eindruck?

  • Viel Spaß damit der Forza.


    Meine war jetzt bei der 1000er Inspektion und ich hab das erste mal Vollgas gegeben.


    Fazit mega Roller. Auch als 125er.

    Ich fahre ihn lieber als die CB125R.

    Allerdings fährt meine Frau ihn auch gerne 😀

  • Welche is deiner meinung schneller, spritziger u stärker? Ändere noch deine variomatikrollen, das bringt einiges. :wink:

  • Dann viel Spaß damit.

    Wie is dein erster Eindruck?



    Ja, ist jetzt keine Rennmaschine aber die wollte ich auch nicht :)- . Wenn der Roller dann richtig eingefahren ist (und ich auch, 40 Jahre ohne :0018: ) gibt es ja auch noch so ein paar Möglichkeiten den etwas spritziger zu machen.

    Ja is keine Rennmaschine aber die brauch ich mit fast 50 Lenzen auch nicht. Mir ist Sie wirklich schnell genug. Den großen Schein werd ich definitiv nicht machen, dann würde ich immer mehr PS wollen u iwann würd ich mich tot fahren..... kenne meine Unvernunft :D