Forza 125 Modell 2021 Erster Fahrbericht

  • ja das kann ich gut nachvollziehen, besitze selbst zwei Autos…

    Gott sei Dank das ich bis zu Arbeit nur 6km habe. Fahr auch sehr oft mit Forza, eigentlich ideal für Roller!

  • ja das kann ich gut nachvollziehen, besitze selbst zwei Autos…

    Gott sei Dank das ich bis zu Arbeit nur 6km habe. Fahr auch sehr oft mit Forza, eigentlich ideal für Roller!

    bei mir sind es 14 km.. das meiste in der Stadt...

    Und da hab ich tatsächlich mit meinem verstorbenen 50er SYM :D max 1 Minute länger gebraucht als mit dem Auto.. zumindest wenn ich die Schläfer als Maßstab nehme, die dann etwa 100m vor mir nach ca 10 km am Ziel-Ortsschild vorbeifuhren.. (ging aber ganz gut, der kleine.. nicht wie die neueren 42km/h-Schlaf'geräte' ... die hatten mir schon oft leid getan, sind sich vermutlich vorgekommen als hätten sie ein Mofa, wenn ich an ihnen vorbei gefahren bin.. :D:angel: )


    Aber... ich kann es kaum noch erwarten, endlich geforzt unterwegs zu sein.. omg.. die Tage werden länger und länger...

  • ...ich fahre momentan bei gutem Wetter mit dem Roller ca. € 5 auf 100 km oder mit dem E-Auto, ca. € 6 auf 100 km. Unser Diesel Auto bleibt stehen, da ich mit ca. 7L Verbrauch auf über € 14 auf 100 km komme. Bei täglich 35 km kommt da schon einiges an Ersparnis zusammen.


    Mir graut schon vor dem Sommer, da wir mit dem Diesel + Wohnwagen ca. 3.000 km nach FR und SP und zurück abreissen wollen. Da sind - Stand heute - ca. € 420 an Spritkosten...:nixweiss:

  • ...ich fahre momentan bei gutem Wetter mit dem Roller ca. € 5 auf 100 km oder mit dem E-Auto, ca. € 6 auf 100 km. Unser Diesel Auto bleibt stehen, da ich mit ca. 7L Verbrauch auf über € 14 auf 100 km komme. Bei täglich 35 km kommt da schon einiges an Ersparnis zusammen.


    Mir graut schon vor dem Sommer, da wir mit dem Diesel + Wohnwagen ca. 3.000 km nach FR und SP und zurück abreissen wollen. Da sind - Stand heute - ca. € 420 an Spritkosten...:nixweiss:

    Und da kommen leider noch die Autobahngebühren dazu.

  • Und der bis dahin weiter steigende Spritpreis von-ich orakel mal- 3-4€

    Schaut mal die heutige Preisexplosion bei Gas und Öl an ?

    Orakeln lass ich lieber. Es ist unabsehbar, wie die Entwicklung ist, solange der Krieg andauert und die Sanktionen aufrecht gehalten werden. Es kann auch schnell wieder runtergehen, mit den Preisen, bis zum Sommer. Solange wird fast nur gerollert. Auto fahren ist jetzt mir pers. viel zu teuer, nutze es nur, wenn`s sein muss.


    Da bin ich froh, einen Roller zu haben, der nicht so viel Sprit frisst.

  • Ich fahre jetzt schon die ganze Woche mit dem Roller zur Arbeit. Laut Wetterstation auch immer bei Minusgraden morgens. Die Anzeige an der Forza zeigt aber immer 0 Grad an!? Entweder ist das verdammter Zufall, dass die Temperatur beim losfahren wirklich 0 Grad ist oder die Anzeige geht nicht in den Minusbereich. Wie ist das bei Euch? Hat schon mal jemand ein Minus vor einer Zahl gesehen?

    Vielleicht denkt ja Honda, dass keiner so dämlich ist bei Minusgraden zu fahren. Aber im Augenblick ist es absolut trocken (meine größte Angst morgens ist Raureif im Kreisel, also bei engem Kurvenradius) und gegen die Kälte kann man sich anziehen. Ich habe das um 10 cm höhere WInschild von Givi was mir auch nochmal hilft den Windchill Faktor zu minimieren.

  • Der zeigt auch Minus-Grade an.
    Allerdings immer 2° mehr (wärmer) als es ist, zumindest bei mir.

    ja meiner bescheißt auch ca. um 2-3 grad.

    wir habe heute bei uns in der Früh -5 grad gehabt und da fahr ich doch lieber Auto, auch wenn’s bloß 6km sind

  • Ich fahre jetzt schon die ganze Woche mit dem Roller zur Arbeit. Laut Wetterstation auch immer bei Minusgraden morgens. Die Anzeige an der Forza zeigt aber immer 0 Grad an!? Entweder ist das verdammter Zufall, dass die Temperatur beim losfahren wirklich 0 Grad ist oder die Anzeige geht nicht in den Minusbereich. Wie ist das bei Euch? Hat schon mal jemand ein Minus vor einer Zahl gesehen?

    Vielleicht denkt ja Honda, dass keiner so dämlich ist bei Minusgraden zu fahren. Aber im Augenblick ist es absolut trocken (meine größte Angst morgens ist Raureif im Kreisel, also bei engem Kurvenradius) und gegen die Kälte kann man sich anziehen. Ich habe das um 10 cm höhere WInschild von Givi was mir auch nochmal hilft den Windchill Faktor zu minimieren.

    die Anzeige geht nicht ins Minus Bereich!

    Also zu min bei mir auch nicht!

  • Ich habe jetzt mal im Handbuch nachgeschaut. Danach soll die anzeige von -10 bis +50 gehen. Die Schneeflocke wird bei +3 Grad und weniger angezeigt und erlischt ab +5 Grad wieder.

    Vielleicht sind es ja die 2-3 Grad die die Anzeige immer mehr anzeigt als in Wirklichkeit, um beiden leichten Minusgraden immer nur eine Null anzuzeigen. Komisch ist das trotzdem...

  • ja das kann ich gut nachvollziehen, besitze selbst zwei Autos…

    Gott sei Dank das ich bis zu Arbeit nur 6km habe. Fahr auch sehr oft mit Forza, eigentlich ideal für Roller!

    Ideal sind 50 hin und 50 zurück

    Da sieht man, was man gespart hat :007:

    Mein Auto fahre ich ab jetzt nur noch im Tiefsten Winter und Sturm-Gewitter-Katastrophenwetter.

    Eben für 2.28 getankt