Forza 125 Modell 2021 Erster Fahrbericht

  • Bei der Givi sind mittlerweile Hardgummi Scheiben mit bei den Schrauben. Da reißt nichts mehr. Aber ABE gibts nach wie vor nicht. Das Risiko, dass das beim TÜV einer erkennt ist eher gering und man kann ja vorher auch schnell wieder umrüsten. Dauert nur 5 min.

  • ...eine Ergänzung, ich habe den Vaillant II, das ist das Nachfolgemodell. Der kostet bei polo momentan € 314, statt € 359.

    Der LS2 Valiant FF450 ist die erste Generation, der FF900 die 2. der neue FF901 Valiant X kommt bzw ist schon am Markt. Valiant II FF900 gibt es schon um die 210€, FF450 20-30€ günstiger.

    Habe auch den Valiant 2 (FF900) seit 1 Jahr und bin mehr als zufrieden. Am frühen Morgen auf dem Weg in die Arbeit habe ich ihn zu, am Nachmittag offen, tolle sache, dazu angenehm Leise.

  • Habe gerade im 350 Forza Board gelesen, dass es bei AliExpress auch eine 10 cm höhere gibt (AliExpress). Da die 350er und 125er baugleich sind was das angeht kann das auch etwas sein. Die Bewertungen (keine Ahnung ob die Fake sind) sind gut und die Scheibe ist in Form und Stärke identisch mit der Originalscheibe und hat auch dieselbe Typenkennung von Honda eingeprägt! Der Besteller war rundherum zufrieden. Ist übrigens eine Klarscheibe, also nicht getönt.

  • so sieht die PUIG in ausgefahren Zustand, 2020 Modell, habe die leicht getönte genommen.

    ABE gibt es nicht!

    Naja, im Falle eines Unfalls mit Personenschaden bekommst Du mächtig Ärger, wenn der Sachverständige dahinterkommt....und das wird er ! Ein no-go. Das ist ja wie, als würde ich beim Auto die Frontscheibe folieren.... WTF !

    Honda Forza 125, Modell 2022

  • 10cm mehr als das Original, sonst baugleich mit dem Original inkl. Honda Einprägung

    Leute, meint Ihr nicht, Ihr übertreibt es ? Gut, ich kann verstehen, wenn der Wind etwas drückt. Aber......so ein Plastiksurfbrett sieht doch übel aus....abgesehen vom Druck, der bei Vollgas herrscht. Das Ding schwabbelt noch nur noch rum, oder ? Und das alles ohne Zulassung ? Ihr habt Nerven.... ja....es ist immer noch eine Diskussion... :warte:

    Honda Forza 125, Modell 2022

  • Leute, meint Ihr nicht, Ihr übertreibt es ? Gut, ich kann verstehen, wenn der Wind etwas drückt. Aber......so ein Plastiksurfbrett sieht doch übel aus....abgesehen vom Druck, der bei Vollgas herrscht. Das Ding schwabbelt noch nur noch rum, oder ? Und das alles ohne Zulassung ? Ihr habt Nerven.... ja....es ist immer noch eine Diskussion... :warte:

    Seh das ähnlich. Mir reicht das originale. Ich fahre , da gibts halt au wind:D. Bin ja net aus Zucker:007::neinX::heheha:

  • Seh das ähnlich. Mir reicht das originale. Ich fahre , da gibts halt au wind:D. Bin ja net aus Zucker:007::neinX::heheha:

    Du bist auch vielleicht keine 2 m gross und fährst viel über BAB im Vollgasbereich. Und das manchmal auch im Regen. Das ist ein höheres Windschild Gold wert. Das ist in dem Fall auch ein Sicherheitsaspekt und kein Fun-Teil.

    Und da schwabbelt auch nichts rum, wie einige meinen die so ein Teil noch nie hatten. Also vielleicht immer mal etwas objektiver formulieren und mit Ich-Botschaften arbeiten, frei nach dem Motto: "Mein Ding ist das nicht, aber andere werden Ihre Gründe haben".

  • Hört Hört....dennoch haben einige Teile hier keine Zulassung.... das mag ja vielleicht auch seine Gründe haben ...:wink:

    Honda Forza 125, Modell 2022

  • Und da schwabbelt auch nichts rum, wie einige meinen die so ein Teil noch nie hatten. Also vielleicht immer mal etwas objektiver formulieren und mit Ich-Botschaften arbeiten, frei nach dem Motto: "Mein Ding ist das nicht, aber andere werden Ihre Gründe haben".

    Also ICH denke wir sind ja hier nicht unter Schriftsteller und wenn sich jemand ausdrückt wie er sich eben ausdrückt und keinen dabei beleidigt ist das für MICH i.O.

    aber wenn jemand das anders sieht ...

    Und da schwabbelt auch nichts rum, wie einige meinen die so ein Teil noch nie hatten.

    Das war doch eine Frage, lese ich dann mal so, es wurde doch "oder ?" drangesetzt.


    Übrigens bei meinem Forza kann ich die Scheibe verstellen und wo steht sie permanent? unten, auch bei AB Fahrten bis 130 Kmh kein Problem das bisschen Druck schaff ich noch auch in meinem Alter. :D

  • Sorry Leute aber da muss ich Marcus recht geben, des große Windschild ist Goldwert!!!
    und wenn man ABE braucht, dann wird man fündig im Internet!
    z.B. bei Givi Windschild von 2020 ist ABE schon vorhanden (wird mitgeliefert) aber auf diesen Schriftstück steht nirgendwo Honda Forza 125, gar kein Typ/Modell. Also habe mir das einfach kopiert für mich! Und der TÜV Mensch hat es auch nicht wirklich interessiert, ich meine die ABE!

  • gestern bin ich die Forza von 2021 gefahren

    ( ich fahre 2020) und ja ist ein kleiner Unterschied da! 2021 ist leise von Motor her und irgendwie wendiger, weis auch noch wieso….

    dafür die meine 2020 zieht besser von stand weg! Windgeschwindigkeit ist gleich auf der geraden! Berg rauf war die 2021 paar km/h schneller!

  • gestern bin ich die Forza von 2021 gefahren

    ( ich fahre 2020) und ja ist ein kleiner Unterschied da! 2021 ist leise von Motor her und irgendwie wendiger, weis auch noch wieso….

    dafür die meine 2020 zieht besser von stand weg! Windgeschwindigkeit ist gleich auf der geraden! Berg rauf war die 2021 paar km/h schneller!

    endgeschwindkeit!