Forza 125 Modell 2021 Erster Fahrbericht

  • Hey kurze Frage in die Runde. Werde mir wohl Anfang nächsten Jahres eine Forza zulegen (Jobwechsel). B196 ist in Arbeit. Jetzt hatte ich schon einmal auf einer Forza probegesessen mit meinen 1,91 (relativ lange Beine) um zu sehen, ob das überhaupt geht. Klappt alles. Der Händler hatte die rote und Silber/blau da. Sind beides Matt Töne. Ist das weiß ein glänzender Lack? Detailbilder findet man leider kaum und weiß sieht man sonst auch recht selten. Die drei Farben wären für mich möglich. Wobei ich lieber glänzenden als matten Lack haben möchte.

  • Wobei bei der Silber-blauen nur das Blau matt ist und das silber glänzend ist. Das silber ist auch überwiegend .

    Am topcase nur silber. Nur dort wo du mit den Füßen rübersteigst ist das matt blaue.

    Meiner Meinung nach etwas unempfindlicher als glänzender Lack wegen Dreck an den Schuhen und Kratzern...

    Viele Grüße annyro

  • Ja das fand ich auch insgesamt besser (Pflegeleichter?). Wobei das rot natürlich schon super wirkt. Weiß ist halt leider schwer in real anzutreffen. HAtte noch nie ein weißes KfZ, bei einem Roller würde es mich aber schon reizen. :D

  • Hey kurze Frage in die Runde. Werde mir wohl Anfang nächsten Jahres eine Forza zulegen (Jobwechsel). B196 ist in Arbeit. Jetzt hatte ich schon einmal auf einer Forza probegesessen mit meinen 1,91 (relativ lange Beine) um zu sehen, ob das überhaupt geht. Klappt alles. Der Händler hatte die rote und Silber/blau da. Sind beides Matt Töne. Ist das weiß ein glänzender Lack? Detailbilder findet man leider kaum und weiß sieht man sonst auch recht selten. Die drei Farben wären für mich möglich. Wobei ich lieber glänzenden als matten Lack haben möchte.

    hallo,

    In schwarz ist er auch glänzend….

  • Hey kurze Frage in die Runde. Werde mir wohl Anfang nächsten Jahres eine Forza zulegen (Jobwechsel). B196 ist in Arbeit. Jetzt hatte ich schon einmal auf einer Forza probegesessen mit meinen 1,91 (relativ lange Beine) um zu sehen, ob das überhaupt geht. Klappt alles. Der Händler hatte die rote und Silber/blau da. Sind beides Matt Töne. Ist das weiß ein glänzender Lack? Detailbilder findet man leider kaum und weiß sieht man sonst auch recht selten. Die drei Farben wären für mich möglich. Wobei ich lieber glänzenden als matten Lack haben möchte.

    B196 und Forza ist eine gute Kombination. Hab ich auch so?.

    Und zu deine Frage, weiß ist ein Glanzlack. Meine ist weiß. Wenn du magst, kann ich dir gerne eine Nahaufnahme schicken

  • Ja das fand ich auch insgesamt besser (Pflegeleichter?). Wobei das rot natürlich schon super wirkt. Weiß ist halt leider schwer in real anzutreffen. HAtte noch nie ein weißes KfZ, bei einem Roller würde es mich aber schon reizen. :D

    Hab sie in dem matten Rot und finde das sieht einfach nur super aus! Ausserdem wird man eher im Stadtverkehr damit gesehen als mit dem Grau oder Schwarz. Weiß hat für mich eher etwas porzellanartiges (daher nicht mein Fall), aber letztendlich ist das immer eine persönliche Entscheidung....und machmal auch die des Partners :wink:

    P.S.: Bilder in Rot findest du in diesem Thread gleich beim allerersten Post auf Seite 1.

  • Hab sie in Grau matt u das is mein Geschmack oder schwarz. Um gesehen zu werden hab ich ne Weste drüber, da schon mein Schwiegervater u der 16jährige Sohn einer Bekannten auf ner 125er übersehen wurden u beide gestorben sind:|

  • Hab sie in Grau matt u das is mein Geschmack oder schwarz. Um gesehen zu werden hab ich ne Weste drüber, da schon mein Schwiegervater u der 16jährige Sohn einer Bekannten auf ner 125er übersehen wurden u beide gestorben sind:|

    das passiert sehr schnell, das man übersehen wird. Habe diesen Sommer auch schon zwei mal Vollbremsung machen müssen.

    Habe jetzt Feierabend, Feierabendrunde wird noch gedreht :D

  • Hab sie in dem matten Rot und finde das sieht einfach nur super aus! Ausserdem wird man eher im Stadtverkehr damit gesehen als mit dem Grau oder Schwarz. Weiß hat für mich eher etwas porzellanartiges (daher nicht mein Fall), aber letztendlich ist das immer eine persönliche Entscheidung....und machmal auch die des Partners :wink:

    P.S.: Bilder in Rot findest du in diesem Thread gleich beim allerersten Post auf Seite 1.

    Rot war eigentlich auch meine allererste Wahl. Leider hab ich sie nirgends mehr in Rot bekommen. Ich hatte Glück, noch eine in Weiß zu bekommen, das war aber eh meine zweite Wahl. Und du hast Recht, meine Frau hat mitbestimmt ?

  • B196 und Forza ist eine gute Kombination. Hab ich auch so?.

    Und zu deine Frage, weiß ist ein Glanzlack. Meine ist weiß. Wenn du magst, kann ich dir gerne eine Nahaufnahme schicken

    Das wäre ganz fantastsich :D


    Schwarz und grau ist aufgrund der Sichtbarkeit bei mir raus. Ob es so einen Unterschied macht weiß ich nicht aber finde etwas Farbe (ja ich weiß, dass Weiß keine Farbe ist ;) ) am Roller nicht verkehrt. Weste in Neongelb kommt on top ;)