Forza 125 Modell 2021 Erster Fahrbericht

  • Da hätte ich auch die Finger von gelassen. Ich sage mir immer, " Wer billig kauft, kauft u.U. zweimal !" Heutzutage hat niemand Kohle zu verschenken, ich mit Sicherheit auch nicht, und ich mache mich auch immer erstmal im Internet schlau was der Gegenstand den ich erwerben möchte eigentlich bei Onlinehändlern kostet. Mit der Info gehe ich dann zu Offline Händler, die dürfen dann gerne etwas teurer sein ( in Maßen ), dafür habe ich dann auch einen Ansprechpartner und kann das Gerät oder Gegenstand sofort mitnehmen. Bei sogenannten "Schnäppchen" bin ich immer vorsichtig, zb. in ganz Germany ist der Forza ausverkauft, aber ein Händler hat alle Farben sofort lieferbar, bei solchen Sachen bin ich dann sehr vorsichtig.

    Das lustige ist, das der noch teurer war, weil sie sonst überall ausverkauft waren:D

  • woll

    Wollte mir letztes jahr das 2020er modell kaufen u ein dubioser händler aus bayern hatte als einziger noch welche. Waren auch re importe. Wollte mir die Garantie trotz neufahrzeug net mit in den Vertrag schreiben. Honda hat mir gesagt, das ich Garantie eig habe, die konnten aber trotz fahrzeugseriennummer das Fahrzeug nicht finden....... da ham wirs gelassen.

    Da kann einem also doch geholfen werden:wink:

    Ich gebe dir Recht, dass man von dubiosen Händlern die Finger lassen sollte. Aber das gilt in D genauso wie in PL und in anderen Ländern. Wenn man aber von einem offiziellen Händler im Ausland eine Forza kauft inkl. aller Papiere (inkl. Rechnung mit ausgewiesener Steuer) , dann ist das service-technisch bzw. garantie-technisch kein Problem. In vielen Ländern wird die Forza ohne Top Case angeboten. Dass macht gleich mehrere hundert Euro Differenz aus. In der 2020er Preisliste aus AT kosten die Box € 910 (s. unten). Das macht doch schon die ganze Differenz zwischen dem dt. Preis von € 5.700 und den € 4.800 in Polen aus. D.h. das ist kein dubioses Angebot, sondern einfach der Preis ohne Smart Top Case. Ich denke man muss solche Sachen erstmal nüchtern vergleichen und dann reagieren. Aber jeder kann das ja für sich selbst entscheiden. Im nachhinein ärgere ich mich, nicht nach solchen Angeboten im Ausland geschaut zu haben da ich die Box sowieso nie benutze und die nur bei mir rumliegt und einstaubt.

    Forza150_300_2020_Preisliste_04022020.pdf

  • Ich gebe dir Recht, dass man von dubiosen Händlern die Finger lassen sollte. Aber das gilt in D genauso wie in PL und in anderen Ländern. Wenn man aber von einem offiziellen Händler im Ausland eine Forza kauft inkl. aller Papiere (inkl. Rechnung mit ausgewiesener Steuer) , dann ist das service-technisch bzw. garantie-technisch kein Problem. In vielen Ländern wird die Forza ohne Top Case angeboten. Dass macht gleich mehrere hundert Euro Differenz aus. In der 2020er Preisliste aus AT kosten die Box € 910 (s. unten). Das macht doch schon die ganze Differenz zwischen dem dt. Preis von € 5.700 und den € 4.800 in Polen aus. D.h. das ist kein dubioses Angebot, sondern einfach der Preis ohne Smart Top Case. Ich denke man muss solche Sachen erstmal nüchtern vergleichen und dann reagieren. Aber jeder kann das ja für sich selbst entscheiden. Im nachhinein ärgere ich mich, nicht nach solchen Angeboten im Ausland geschaut zu haben da ich die Box sowieso nie benutze und die nur bei mir rumliegt und einstaubt.

    Forza150_300_2020_Preisliste_04022020.pdf

    ja ich persönlich brauche die Box auch nicht, noch nie verwendet. Ist irgendwo Geldverschwendung.
    weis gar nicht ob man die Forza in Deutschland ohne kaufen könnte?!

  • 1 honda händler in bayern, wollte mir die forza verkaufen für den original preis aber ohne topcase u 1 freier händler aus bayern wollte mir die forza für 7000 verkaufen

    Wenn jemand unbedingt einen Forza haben möchte den sonst niemand hat der bezahlt halt etwas mehr. Angebot und Nachfrage eben.

    Es wird ja niemand gezwungen dort zu kaufen.



    Jeder wie er mag :)-

    Gruß Gerhard

  • Ja bei mir in Bayern, 20km entfernt von mir, verkauft einer noch die 2020 modele und verlangt für die normalen Preis, 5700€

    Sind aber alle noch EU4 und man die nächstes Jahr nicht mehr zulassen, bin gespannt was er dann macht, bzw. ob mit dem Preis stark reduziert oder nicht!

    1 honda händler in bayern, wollte mir die forza verkaufen für den original preis aber ohne topcase u 1 freier händler aus bayern wollte mir die forza für 7000 verkaufen

  • Ja bei mir in Bayern, 20km entfernt von mir, verkauft einer noch die 2020 modele und verlangt für die normalen Preis, 5700€

    Sind aber alle noch EU4 und man die nächstes Jahr nicht mehr zulassen, bin gespannt was er dann macht, bzw. ob mit dem Preis stark reduziert oder nicht!

    Dann weiß ich aus welcher ecke du kommst:D:D:D

  • Ich gebe dir Recht, dass man von dubiosen Händlern die Finger lassen sollte. Aber das gilt in D genauso wie in PL und in anderen Ländern. Wenn man aber von einem offiziellen Händler im Ausland eine Forza kauft inkl. aller Papiere (inkl. Rechnung mit ausgewiesener Steuer) , dann ist das service-technisch bzw. garantie-technisch kein Problem. In vielen Ländern wird die Forza ohne Top Case angeboten. Dass macht gleich mehrere hundert Euro Differenz aus. In der 2020er Preisliste aus AT kosten die Box € 910 (s. unten). Das macht doch schon die ganze Differenz zwischen dem dt. Preis von € 5.700 und den € 4.800 in Polen aus. D.h. das ist kein dubioses Angebot, sondern einfach der Preis ohne Smart Top Case. Ich denke man muss solche Sachen erstmal nüchtern vergleichen und dann reagieren. Aber jeder kann das ja für sich selbst entscheiden. Im nachhinein ärgere ich mich, nicht nach solchen Angeboten im Ausland geschaut zu haben da ich die Box sowieso nie benutze und die nur bei mir rumliegt und einstaubt.

    Forza150_300_2020_Preisliste_04022020.pdf

    Da ich aus dem Verkauf von der PKW Sparte komme und mind. 20 Jahre lang Honda PKW verkauft habe, fragte ich mich damals schon, welcher Geistesblitz eines Managers hat eigentlich die Marktanalysen gemacht, welche Stückzahl für den Markt, zb. Deutschland im entsprechenden Werk für das Jahr zb. 2021 in welcher Farbe und mit welchen Ausstattungsdetails bestellt werden sollen. Ich finde es eigentlich beschämend, das man in Deutschland nur den Forza mit diesem Koffer erwerben kann und man als Kunde bevormundet wird nach dem Motto " friß oder stirb ". Das ich diesen Koffer mitkaufen muß, daß war wirklich eine sehr sehr große Kröte die ich schlucken mußte, und ums Haar, wäre es ein Yamaha Xmax 300 TechMax geworden. Es scheiterte nur an der Unfähigkeit eines Yamaha Händlers in Hamburg, der Chef selbst war es, daß das Pendel zugunsten vom Forza ausgefallen ist. Ich bin wirklich über mehrere Wochen hin und her, eigentlich wollte ich schon eine Honda, denn da weiß ich idR was ich habe und hatte noch nie Probleme mit den Fahrzeugen, egal ob 2 oder 4 Rad und immerhin habe ich in meiner Zweiradkarriere 10 oder 11 Motorräder von Honda bessen, aber ich sah es ums verrecken nicht ein, daß ich was kaufen muß ob ich das niemals gebrauchen werde und es vom ersten Tag an auf dem Speicher liegt. Das ich jetzt noch mit dem " Landungssteg als Gepäckbrücke " durch die Gegend fahren muß, ist eigentlich an sich schon ein unding. Aber egal, zum Thema zurück, eigentlich sollte dieser " Herr Manager " der die Marktanalysen erstellt, was für den Markt an Zweirädern von den einzelnen Modellen bestellt werden soll, sofort gefeuert werden.

  • Da ich aus dem Verkauf von der PKW Sparte komme und mind. 20 Jahre lang Honda PKW verkauft habe, fragte ich mich damals schon, welcher Geistesblitz eines Managers hat eigentlich die Marktanalysen gemacht, welche Stückzahl für den Markt, zb. Deutschland im entsprechenden Werk für das Jahr zb. 2021 in welcher Farbe und mit welchen Ausstattungsdetails bestellt werden sollen. Ich finde es eigentlich beschämend, das man in Deutschland nur den Forza mit diesem Koffer erwerben kann und man als Kunde bevormundet wird nach dem Motto " friß oder stirb ". Das ich diesen Koffer mitkaufen muß, daß war wirklich eine sehr sehr große Kröte die ich schlucken mußte, und ums Haar, wäre es ein Yamaha Xmax 300 TechMax geworden. Es scheiterte nur an der Unfähigkeit eines Yamaha Händlers in Hamburg, der Chef selbst war es, daß das Pendel zugunsten vom Forza ausgefallen ist. Ich bin wirklich über mehrere Wochen hin und her, eigentlich wollte ich schon eine Honda, denn da weiß ich idR was ich habe und hatte noch nie Probleme mit den Fahrzeugen, egal ob 2 oder 4 Rad und immerhin habe ich in meiner Zweiradkarriere 10 oder 11 Motorräder von Honda bessen, aber ich sah es ums verrecken nicht ein, daß ich was kaufen muß ob ich das niemals gebrauchen werde und es vom ersten Tag an auf dem Speicher liegt. Das ich jetzt noch mit dem " Landungssteg als Gepäckbrücke " durch die Gegend fahren muß, ist eigentlich an sich schon ein unding. Aber egal, zum Thema zurück, eigentlich sollte dieser " Herr Manager " der die Marktanalysen erstellt, was für den Markt an Zweirädern von den einzelnen Modellen bestellt werden soll, sofort gefeuert werden.

    ja, die an der Grenze von PL leben, die haben es bestimmt so gemacht, kurz nach Polen gefahren und sich ne Forza geholt :)))