Forza 125 Modell 2021 Erster Fahrbericht

  • Also mehr als 100-200km würde ich nicht überziehen, ruf doch ein paar Händler in Deiner Gegend an wegen einem Termin und bei der Gelegenheit frage nach was die max Kilometer sind was man drüber sein darf.

  • Das Problem ist, es sind 2 in meiner Nähe, und beide betriebsferien bis am 22.8?

    Na das nennt man ”Timing“?, dann ruf doch zumindest den nächsten weiteren mal an und frage diesen.

  • Meist kommt es doch auf darauf an, ob man schon einen Termin gemacht hat.
    Wenn ich bei KM Stand von z.B. 900-950 "meinen" Vertragshändler anrufe

    und der mir ein Termin in weiter Ferne gibt kann Honda doch nicht verlangen,

    das ich Wochen oder Monate auf das Fahrzeug verzichte,

    weil ich sonst die 1000km überschreite, oder ?

  • Meist kommt es doch auf darauf an, ob man schon einen Termin gemacht hat.
    Wenn ich bei KM Stand von z.B. 900-950 "meinen" Vertragshändler anrufe

    und der mir ein Termin in weiter Ferne gibt kann Honda doch nicht verlangen,

    das ich Wochen oder Monate auf das Fahrzeug verzichte,

    weil ich sonst die 1000km überschreite, oder ?

    Da hast Du im Prinzip schon recht, allerdings halten es die Hersteller genau wie die Versicherungen, im Schadensfall prüft die Versicherung, in diesem Fall der Hersteller, nicht wie er bezahlen kann, sondern ob er bezahlen muß !!! Also mein Händler war auch immer gechillt ob ich nun 1050, 1200, 1300 oder in einem Fall gar 1550 km runter hatte. Es gab nie Theater. ABER, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, ich würde zumindest nachfragen und am besten wenn jemand das Gespräch mithört. Man weiß nie.......

  • das zweite Problem bei mir ,der Vertagsändler wo ich den Roller gekauft habe,ist 200 km weit .

    Also muss ich es bei eine Honda Werkstatt in der Nähe bringen.

    Und keine ahnung was die dazu sagen würden ,wen ich mit 1500 km dort antanze.

    Anrufen kann ich auch nicht weil beide betriebsferien haben:o:0018:

  • das zweite Problem bei mir ,der Vertagsändler wo ich den Roller gekauft habe,ist 200 km weit .

    Also muss ich es bei eine Honda Werkstatt in der Nähe bringen.

    Und keine ahnung was die dazu sagen würden ,wen ich mit 1500 km dort antanze.

    Anrufen kann ich auch nicht weil beide betriebsferien haben:o:0018:

    Dann würde ich jetzt erstmal weniger fahren. Das is die sicherste Variante:wink:

  • das zweite Problem bei mir ,der Vertagsändler wo ich den Roller gekauft habe,ist 200 km weit .

    Also muss ich es bei eine Honda Werkstatt in der Nähe bringen.

    Und keine ahnung was die dazu sagen würden ,wen ich mit 1500 km dort antanze.

    Anrufen kann ich auch nicht weil beide betriebsferien haben:o:0018:

    Der erste Service ist lediglich ein Ölwechsel, mehr nicht. Nicht mal das Ölsieb wird getauscht. Versicherungstechnisch müsste schon der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass du einen kapitalen Motorschaden hast, der evtl. durch Metallspäne durch den Erstabrieb im Motor stattgefunden hat. Wenn du da gleich der Versicherung den Wind aus den Segeln nehmen möchstest, kannst du ja schnell selbst einen Ölwechsel (natürlich unter "Zeugen") machen. Das geht ganz einfach, billig und schnell (s. YouTube Video von Schraubzel). Natürlich entbindet das dich nicht den Erstservice dann trotzdem machen zu lassen, aber gibt dir vielleicht ein wenig mehr "innere Ruhe". Ich habe meinen bei 1200 km machen lassen und natürlich sind die Händler da gechillt. Mit denen musst du dich im Fall der Fälle auch nicht herumschlagen...

  • das zweite Problem bei mir ,der Vertagsändler wo ich den Roller gekauft habe,ist 200 km weit .

    Also muss ich es bei eine Honda Werkstatt in der Nähe bringen.

    Und keine ahnung was die dazu sagen würden ,wen ich mit 1500 km dort antanze.

    Anrufen kann ich auch nicht weil beide betriebsferien haben:o:0018:

    Hier einmal einen Link zu einem Text was Dich vielleicht etwas beruhigt. Zur Not rufe bei Honda in Offenbach an, verlange den Kundenservice und schildere denen Dein Problem, so würde ich es machen.


    https://www.profi-service-werk…e-gewaehrleistungsverlust


    Hierbei ist es egal ob es um ein Vierrad oder Zweirad handelt.

  • So ich hab den Händler angeschrieben.


    Seine antwort


    Hallo Herr .....


    die erste Inspektion sollte nicht mehr als 200 km überzogen werden, da sich Honda sonst bei einem Garantiefall quer stellen könnte.

    mit freundlichen Grüßen