Honda SH125i (Modell 2020) - Verkleidung vorn links austauschen

  • Dank auch von mir. Toll dass du das alles beschrieben hast. Habe mir gerade die Spiegel bestellt, damit ich besser nach hinten sehe ...

  • Dank auch von mir. Toll dass du das alles beschrieben hast. Habe mir gerade die Spiegel bestellt, damit ich besser nach hinten sehe ...

    Nicht dafür. In einer Produktbewertung bei Amazon für die Spiegel schreibt einer, dass man Adapter von Rechts- auf Linksgewinde benötigt. Wenn man die silberfarbene Originalspiegelaufnahme entfernt, kann man die Spiegel direkt auf den Lenker schrauben und benötigt dieses Adapter definitiv nicht (leider habe ich zwei mitbestellt).

  • Ohne die Adapter ist der Spiegel weiter unten, ev. siehst Du dann nochmal weniger oder kommst je nach Verkleidung kaum noch an die Mutter ran zum anziehen. Ich frag mich gerade ob ich Dir die Adapter abkaufe, aber eigentlich fehlt mir keiner und der Weg in die Schweiz ist immer etwas umständlich.


    Selber hab ich eben Spiegel mit E-Zeichen bei https://www.ebay.de/usr/motolly?_trksid=p2060353.m2749.l2754 bestellt. M10 Feingewinde 1.25, Linksgewinde. Zur Sicherheit gibst Du bei der Bestellung (Händler kontaktieren...) !Linksgewinde! * mit auf den Weg. Mal sehen welches der 3 Sets ich bekomme (2 für Innovas, 1 für die VTR 250).


    Mein alter SH125 von 2003 hat noch ganz normale M8 Gewinde.


    *Add: Der Händler hat auch schon geantwortet, dass alle 3 Paar mit Linksgewinde geliefert werden. Das ist Service.

    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • Spiegel sind schon unterwegs .... Ich schau sie mir mal an und überlege dann was ich mache ... Trotzdem danke.

  • Also mir sind die Spiegel definitiv nicht zu weit unten. Ich bin 1,83 cm groß und meine Sitzbank ist auch 2 bis 3 cm aufgepolstert worden. Nach mittlerweile einigen Fahrten mit den neuen Spiegeln kann ich mein positives Fazit nur bekräftigen. Beim Anschrauben kommt man mit einem leichtem Anheben der Lenkerverkleidung auch an die Kontermutter.

  • Moin ist zwar schon älter das Thema, aber kann mir jemand helfen? Brauche ein Verkleidungsteil (siehe foto)

    Roller SH125i Model 2021, im Internet findet man nichts. Gruß

    Dateien

    • sh125.jpg

      (35,04 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )