Hallo in die Runde
Ich bin der Uli, Spitzname Rossi (52J) und bin diese Woche Besitzer einer CB 900 FZ von Bj 04.1980 geworden.
Die Maschine hat holländische Papiere und 30tkm auf dem Tacho. In Anbetracht der vom Profil her neuwertigen Reifen mit DOT 508, also 1998, könnten die km stimmen.
Zudem ist bis auf dem erneuerten Auspuff und die fehlenden Spiegel, augenscheinlich alles noch so, wie sie vermutlich vom Band gerollt ist.
Da ich mich mit den Bollen nicht so auskenne, kann ich das allerdingd nicht ganz beurteilen.
Nach grober Reinigung der Vergaser ist der Motor auch angesprungen. Läuft jetzt nicht ganz rund, aber läuft schon mal. Der Zyl.1 läuft nicht richtig mit.
Bevor ich da wirklich ans Eingemachte gehe werde ich erstmal eine Kompressionsmessung vornehmen ob da mechanisch noch alles im grünen Bereich ist.
Jetzt warten wir erstmal auf das bestellte Öl mit Filter bevor wir weiter machen.
Gibt es da spezifische Sachen über die normalen Servicearbeiten hinaus, die man zwingend kontrollieren sollte bei einer CB?
Wie gesagt Honda Boldor ist Neuland für mich, so können da ein paar Fragen meinerseits kommen. Da die CB noch so unverbastelt ist möchte ich soviel wie möglich von der Originalität erhalten wie es geht.Also die Patina wird in Kauf genommen. Ich meine jetzt nicht die angelaufenen Seitendeckel des Motors, da muß man ran, sondern vom Rest.
In dem Sinne
Frohes Schrauben Gruß vom Rossi