Sven´s SH150i

  • Ja danke.Was mich geritten hat den abzugeben und ein 350i zu kaufen. Der Umstieg hat sich nicht gelohnt,wenigstens von meiner Seite aus nicht.:boese: :wink:

    Warum?

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Irgendwie war Die sh300i gefühlt besser,das Mäusekino nervt,die Beleuchtung auch nicht der Kracher. Bei der sh300 machte der Auspuff die Musik, und jetzt der blöde Luftkasten. Vielleicht muss man sich erst daran Gewöhnen. Habe erst 2000 km runter mit der sh300i hatte ich 6000 km im Jahr gemacht .Ich will die Sh350i nicht schlecht reden, vielleicht kommt die große Liebe noch wenn es warm wird :wavey::007::w9:

  • Okay.

    Ich wünsche dir, dass es zwischen euch dann doch noch funkt, wenn es Frühling wird.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Dafür nicht.


    Mäusekino und Licht sind auch so Punkte, die ich als klaren Rückschritt sehe, auch wenn die Front beim 350i schon sehr schick ist.

    Dafür kein Chrom unterhalb der Sitzbank, im Gegenzug mehr Leistung, aber auch höherer Verbrauch...

    So richtig hätte die bei mir keinen Kaufreflex ausgelöst.

    Aber es ist und bleibt eine Honda, die dich zuverlässig überall hinbringen wird und ja auch die vielen Vorteile eines Großradrollers mit sich bringt.

    Du musst einfach die Alte aus dem Gedächtnis verdrängen, dann wird dir auch die Neue gefallen.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Gel hatte ich in meiner sh300i ,da bin ich von abgegangen wurde mir persönlich auf langen Fahrten im Sommer zu warm untenrum :oops:

    Hi Pegasus
    Das Thema wäre doch ein eigener Thread wert. Ev. Quellenangabe wo der Bezug/das Material herkam oder wer es gemacht hat. :topX: Also, das Thema mit der Sitzpolsterung.

  • Du bist auch nicht Ü50:wink:

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Du bist auch nicht Ü50:wink:

    Ich aber, und ich finde es Super! :wink::D Ich kann die Anzeige auch bei jedem Wetter ablesen.

    Das, was ich vermisse, ist die Abschaltmöglichkeit für Licht und nen Batterietrennschalter. Das "Immer An" Licht ist leider so bei neuen Kfz und den Batterietrennschalter hatten ältere Modelle auch nicht, kann man nat. nachrüsten. Meckern auf hohem Niveau meinerseits :D

  • Die fehlende Abschaltmöglichkeit für das Licht haben wir denjenigen zu verdanken die es nie eingeschaltet haben am Tage,auch wenn es nötig wäre. Das gilt auch für das Tagfahrlicht bei Autos.

    Einen Trennschalter für die Batterie könnte man unter der Sitzbank leicht nachrüsten.

  • Hi Pegasus
    Das Thema wäre doch ein eigener Thread wert. Ev. Quellenangabe wo der Bezug/das Material herkam oder wer es gemacht hat. :topX: Also, das Thema mit der Sitzpolsterung.

    Mir schwebt eine Lösung vor: Wenn ich unmittelbar vor dem Höcker auf den Sitzbezug drücke, kann ich ein Stück Hohlraum ausmachen, bis dann die Oberfläche von der Polsterung zu spüren ist

    Also ist doch Platz unter dem Original-Bezug für eine Aufpolsterung!?

    Vielleicht kann man den Original-Bezug so zu 2/3 von vorne aus lösen, aufpolstern und wieder neu antackern.

    Das wäre relativ einfach. Ohne den Bezug zu verändern...

  • So unterschiedlich sind die Empfindungen. Das sogenannte Mäusekino habe ich an der 150er ja auch und finde es super.

    Also ich bin deutlich ü50 und muss mich erst dran gewöhnen.

    Beim analogen Instrument reicht ein kurzer Blick und die Stellung der Nadel nimmt man intuitiv wahr

    Die digitale Ziffer muss man lesen und "verarbeiten" ?

    Na ja, aber ich bin ja mit meinen 60 km aufm Tacho noch ganz am Anfang der Eingewöhnung...

  • Viel fehlt aber nicht mehr. Was hat das damit zu tun? Die Anzeige ist ja riesengroß und Brillenträger bin ich auch seit ein paar Jahren.

    Bin damit aufgewachsen, dass sich wichtige Zeiger halt drehen ( Armbanduhr, Drehzahlmesser, Tacho, Kühlwasserthermometer, Tankanzeige).

    Als ich jung war, musste man sogar noch am Telefon drehen, wenn man jemanden sprechen wollte:D.


    Nenne es konservativ, ich finde es mit Zeigern einfach schöner und schneller zu erfassen ( vielleicht Macht der Gewohnheit, macht aber nix)


    Bei meinem Auto stört mich die Wecker-Anzeige nicht, weil sie viel besser im Sichtbereich liegt. Beim Roller muss ich eh schon immer runterglotzen, um auf den Tacho zu gucken, wenn da dann noch die Sonne draufsteht, ich aber mit Sonnenbrille fahre, dann sähe ich da so gut wie nix bei Digitalzahlen. Beim Zeiger weiß ich ziemlich genau wie schnell ich fahre, selbst wenn ich die Skalierung wegen Spiegelungen kaum erkennen sollte.




    Und optisch finde ich eben, dass die Anzeige völlig emotionsfrei ist.. Schwarzes Loch mit mehr oder weniger grauen und zudem hässlichen Zahlen. Kein roter Zeiger, kein Chromrand, keine hübschen Zahlen...


    In meinem Abarth sind die Zahlen wirklich leuchtend hell und ästhetisch ansprechend, umrahmt von diversen animierten Zusatzinformationen, also irgendwie schick.

    Das Auge fährt schließlich mit...


    Ich mag diese LCD- und TFT- Geschichten am Krad einfach nicht leiden, vor allem dann nicht, wenn sie so sturzbieder präsentiert werden.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Irgendwie war Die sh300i gefühlt besser,das Mäusekino nervt,die Beleuchtung auch nicht der Kracher. Bei der sh300 machte der Auspuff die Musik, und jetzt der blöde Luftkasten. Vielleicht muss man sich erst daran Gewöhnen. Habe erst 2000 km runter mit der sh300i hatte ich 6000 km im Jahr gemacht .Ich will die Sh350i nicht schlecht reden, vielleicht kommt die große Liebe noch wenn es warm wird :wavey::007::w9:

    Den Kontrast bzw. Helligkeit von dem Display hast Du dir eingestellt?